• Hallo,


    stelle gerade fest, dem Forum fehlt eine Rubrik. Im Zweiradforum haben wir eine sogenannte "Laberecke".

    Gebe zu, eine sehr intellektuelle Bezeichnung ist das nicht.

    Allerdings wäre meine Frage etwas, was da hineingehörte.


    Folgendes kam mir gerade unter:

    "Wir Deutschen lieben Anglizismen. Wir lieben sie so sehr, dass wir sie zur Not selbst erfinden: Handy, Oldtimer, Talkmaster, Beamer, Public Viewing – das sind nur wenige unserer hauseigenen Kreationen...." (aus der "Frankfurter Allgemeine")


    Da ich sicher einer der Wenigen hier im Forum bin, der eine andere Fremdsprache als Englisch lernen musste und mich bisher auch kaum im entsprechenden Sprachraum bewegt habe hätte ich gern einmal gewusst, wie in UK und oder USA alte Autos, respektive Klassiker eigendlich üblicherweise bezeichnet werden!?


    Sonnige Grüße,

    Eckhard

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank, das hätte ich nicht erwartet!

    Das ist durchaus witzig, wenn ich bedenke, dass ein Fahrzeug ab 30 Jahre hier schon behördlicherseits als Oldtimer bezeichnet wird.

    Hatte gelesen, dass auch das hier allseits beliebte "Homeoffice" in Uk wohl die Bezeichnung für ein Ministerium sei!?


    Herzlichen Gruß,

    Eckhard

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.