Schaltplan AH MKIII 66 Erdung minus

  • Moin moin zusammen


    bin auf der suche nach einem Schaltplan Erdung minus , kann nichts finden , im Manuel Haynes finde ich nur Erdung plus .

    Der kleine ist mit zwei Sicherungen abgesichert eine für die Verbraucher die über die Zündung laufen (Heizung ,Scheibenwischer ,Stopplicht usw,) das ist klar , was sichert die andere ab kann da nichts finden :(, die lichter sind garnicht abgesichert X(ist das so richtig , Sonnige Grüße Dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Hallo Dodo,

    ich denke Du wirst keinen Schaltplan für den Sprite MK3 mit Minus an Masse (Erdung Minus) finden, da alle Sprite MK3 Plus an Masse hatten. Aber der Schaltplan wäre auch identisch mit dem für Plus an Masse. Es ändert sich ja nichts, außer dass der Strom in die Gegenrichtung fließt.


    Es ist richtig, die Lichter sind nicht abgesichert. Es ist sinnvoll eine "fliegende" Sicherung (10 bis 35 Ampere) in die rote Leitung, die am Zündschloss abgeht, einzuschleifen.

    Salut

    Marc

  • Hallo March,

    danke für die Info , bin da sehr ahnungslos , aber meiner hat minus an Masse kann das ja sehen wenn ich mir die Batterie und den Drehzahlmesser anschaue , Gruß dodo

  • Danke Stolli,

    hab ich natürlich als erstes gemacht hab das Handbuch scheinbar bin ich zu blöd den richtigen zu finden , schau nochmal genauer nach Gruß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.