Benzin in der Unterdruckdose

  • Moin, ich hatte am letzten Wochenende bei einer Ausfahrt in Sachsen ein Problem mit der Zündung. Der Kleine fing an zu ruckeln und ging dann kurz darauf aus.

    Die Diagnose am Strassenrand deutete auf den Kondensator hin. Also den Verteiler ausgebaut um den Kondensator zu tauschen. Dabei tropfte aus dem Anschluss an der Unterdruckdose Benzin. Die Dose arbeitet so wie sie soll, nur ich würde gerne wissen wo der Sprit herkommt und ich dagegen machen kann. Vergaser ist ein HIF mit Unterdruckanschluss ist am Vergaser

    Nach Einbau des Verteilers lief der Kleine wieder wie er soll.


    Gruss

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    einfachste Lösung ist die Leitung etwas höher zu verlegen, dass kein Benzin bis zur Unterdruckdose hineinlaufen kann und Querschnitt der Leitung verringern.

    Gruß

    Josef

  • Danke Josef, die Leitung ist eine dünne Hartplastikleitung für Unterdruck. Ich werde mal versuchen die Leitung in einem Bogen nach oben zu legen, was recht eng wird im Mini.

    Evtl versuche ich es mal mit einer Benzinfalle, so wie das der Mini SPI in der U-Leitung zum Steuergerät hat.


    Gruss

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.