Beiträge von Frank-Uwe

    Hi Uli,

    ja die Kombination ist der Weg. Aber es gibt dermassen viele Ausführungen an Kupferelektroden, da kommt man schon an viele (unmögliche) Stellen heran.


    Munter bleiben

    Frank-Uwe


    Ps: eine Schweißzange macht nur dann Sinn, wenn man sie oft einsetzen kann. Für mal eben ein Loch schweißen lohnt der Kauf nicht.

    Moin,

    das von Roland beschriebene Schweißen per Schweißzange, das s.g. Widerstandsschweißen, wird i.d.R. nicht nachgearbeitet, weil nix Erhabenes stehenbleibt. Die Schweißstellen sind kleine Vertiefungen, da dort das weiche Blech zusammengedrückt wird und sich so verbindet, wie am rechten Schweller zu sehen.

    Ich fand gerade am linken Schweller die Schweißpunkte auch merkwürdig da zu erhaben. ?(

    Grüße

    Frank-Uwe

    Hi Uli,

    das ist bei meinem Frosch auch so.

    Drückst du auf die Kupplung, erzeugst du auch Druck auf die Kurbelwelle, die dann gegen die Anlauflager gedrückt und so abgebremst wird. Ob das ok ist oder ein Schaden dahintersteckt, kann ich nicht sagen. Wird aber bestimmt noch aufgeklärt.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Moin,

    Restluft im Kupplungssystem ist nervig.

    Ich presse den NEHMERzylinder auch immer mit einer Schraubzwinge ganz zusammen und entlüfte dann mit Luftdruck vom Nachfüllbehälter aus.

    Bevor mir dieser Trick verraten wurde, habe ich mir immer einen "Wolf " entlüftet.


    Will ich einfach nur die Flüssigkeit wechseln, nutze ich die Schwerkraft und öffne den Entlüftungsnippel und lasse langsam laufen. Immer überprüfen, ob noch genug Saft im Nachfüllbehälter ist. Dauert länger, aber man kann sich die Zeit ja mit anderen Arbeiten vertreiben.


    Viel Glück

    Frank-Uwe

    Moin,

    ich habe mir für diese Arbeit einen in etwa passenden, dh leicht größeren, Stecknussadapter genommen und ihn passend gefeilt. So kann ich auch mit der Knarre arbeiten.

    So ein abgebildetes Werkzeug habe ich auch, ist aber mMn Mist, und sollte der Vierkant etwas konisch sein, rutschte er bei mir immer raus. Bin wohl zu blöd!:D

    Grüße

    Frank-Uwe

    Sorry Marc,

    ist ok, wenn du so denkst und entscheidest. Aber Andere denken anders und entscheiden anders, und das ist dann auch ok.

    Die Beharrlichkeit, mit der du Einfluß nehmen willst, finde ich bedenkenswert. Lass Anderen ihre freie Entscheidung.

    Meine Sicht der bisherigen Beiträge.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Hallo Severin,

    schau dir das Bild von Jan an. Mittig siehst du die Mutter des Sperrstiftes, Schlüsselweite ca 6mm, aber in Zoll. Bitte gefühlvoll anziehen, da der Gewindestift höchstens ca d= 3mm hat, ist schnell abgedreht.

    Drück die Daumen!

    Grüße

    Frank-Uwe

    Hi,

    zu den von Jan gezeigten Querlenker, den ich auch gekauft habe, muss ich noch etwas nachtragen:

    nach dem Einbau liessen sich beide Seiten kaum abschmieren, es ging einfach kaum Fett in die Gewinde, auch mit größtem Krafteinsatz nicht. Abhilfe brachte eine mit einer Feile angebrachte Nut quer zum Gewinde, von der aus das Fett besser in den Gewindespalt gelangt. Jetzt gelingt das Abschmieren mit vertretbarem Kraftaufwand.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Hallo Hardy,

    schade, ist wohl blöd gelaufen. Aber ein leistungsfähiger Kompressor kostet deutlich weniger als eine Profilackierung. Wäre ggf noch ein Versuch wert.

    Bist du dir sicher, dass es am Kompressor liegt? Ggf mal nach Lackfehlern nachgooglen. Fehler können beim Lack viele passieren.

    Ich habe meinen Frosch auch selber lackiert und geht man dichter heran, sieht man das auch. Aber für das Geld einer Lackierung kann ich viel Lack kaufen und es mehrmals durchziehen.

    Grüße

    Frank-Uwe

    . . . oder:

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    Windige Grüße

    Frank-Uwe