Hi Rolf
und willkommen im Forum.
Karosseriebauwerkstätten haben bestimmt einen solchen Richtsatz nicht mehr, frag doch bei Oldtimerwerkstätten mal nach.
Ansonsten gibt es noch andere Methoden, ein Auto zu vermessen, früher gab es die Richtwinkelsätze noch nicht.
Man kann zB mit Schnüren arbeiten: von identischen Karosseriepunkten rechts und links ausgehend Schnüre diagonal spannen. Diese müssen dann gleich lang sein und sie sollten sich in der Fahrzeugmitte überschneiden. Machst du das von mehreren Messstellen aus, so müssen die Überschneidungen auf einer Linie liegen.
Man kann auch mit Stäben vermessen, die an exakt langen Stäben oder Schnüren rechts und links an identischen Stellen der Karosserie aufgehängt werden. Diese Stäbe müssen dann optisch in gleicher Höhe hängen dh sie dürfen nicht schräg zueinanderstehen/hängen.
Alte Karosseriebaumeister kennen sich mit solchen Vorgehensweisen meist noch aus und sie haben bestimmt noch andere Tipps für dich, wie du einem eventuellen Schäden an der karosseriestruktur auf die Schliche kommst.
Noch ein Tipp: die Rahmenausleger vorn, an denen die Vorderachse sitzt, muss konstruktionsbedingt zwingend nach vorne ansteigen.
Grüße
Frank-Uwe