@ Jan:
sorry, war wohl verwirrt, natürlich vierteleliptisch, habs auch geändert.
Umbau auf Halbeliptisch kommt nicht in Frage!!
@ Jan:
sorry, war wohl verwirrt, natürlich vierteleliptisch, habs auch geändert.
Umbau auf Halbeliptisch kommt nicht in Frage!!
Hi Roland,
hier mal ein paar Bilder, wie ein Wattgestänge eingebaut aussieht:
http://www.britishracecar.com/ChuckPitt-Spridget.htm
Runterblättern "bis rear suspension"
Zum Panhardstab bzw dessen Befestigung am Blech noch ein Beispiel, auch hier etwa bis zur Mitte runterblättern:
http://www.britishracecar.com/…h-AustinHealey-Sprite.htm
Zu den Blattfedern kann ich nix sagen, habe die vierteleliptischen Federn im Frosch.
Grüße
Frank-Uwe
Hi,
also ähm, ich habe mir mit einem flexiblen Aluschlauch aus dem Lüftungsbedarf geholfen, den ich schwarz lackierte. Hat d=100mm.
Ist günstig, aber optisch bedenklich und hält auch nicht ewig.
Nix für Originalos!
Grüße
Frank-Uwe
Moin,
minimum Eins fehlt noch:
geht dir die Arbeit so richtig gut von der Hand, biste also im "flow", kommt einer in die Werkstatt und hält dich ellenlang von der Arbeit ab.
Grüße
Frank-Uwe
Hallo Jürgen,
ich kenne den nicht, aber er gefällt mir außerordentlich. Auch wenn der Rohrrahmen nicht besonders filigran ausfällt .
Die Sitze scheinen froschig zu sein. Ich glaube, der geht noch besser ums Eck als unsere Lieblinge.
Grüße
Frank-Uwe
Auch von mir alles Gute für das Neue Jahr, Gesundheit und viele entspannende stress- und pannenfreie Kilometer unter den Pneus.
Frank-Uwe
Moin,
so ein Lehrgang/workshop lohnt sich, man erfährt viel über die Materie Lack und -pflege sowie notwendige Materialien.
Ruckzuck ist so eine Kante oder Sicke durchgeschliffen und dann wirds teuer.
Grüße
Frank-Uwe
Moin,
an welcher Stelle im Kreislauf befindet sich denn der Ölfilter? Nebenstrom oder Hauptstrom? Und könnte die Position im Kreislauf Auswirkungen auf eine Teilentleerung - wenn überhaupt? schraub ich den Filter ab pladdert es mächtig, der muss dann voll sein - haben?
weihnachtliche Grüße
Frank-Uwe
Hi,
bei mir wäre notfalls auch noch ein Plätzchen, Grund genug zum aufräumen.
Hi,
mit mehr Öl im Sumpf wäre ich vorsichtig, da es passieren könnte, dass die Kurbelwelle durch das Öl "peitscht" und es aufschäumt. Luft im angesaugten Öl kommt definitiv nicht gut.
Grüße
Frank-Uwe
Danke Piet,
von mir auch die besten Wünsche für ein schönes Weihnachten an Euch Alle sowie immer genug Öl im Motor im nächsten Jahr!!
Grüße
Frank-Uwe
Hallo Thomas,
deine Zeichnung kann so nicht stimmen, du hast 2 unterschiedliche Werte zu identischen Bezugspunkten angegeben. Das längere Mass von 239mm soll wohl eher bis zum Ende des Peilstabes gehen.
Grüße
Frank-Uwe
Hallo,
die Einschätzungen bezüglich TÜV kann ich nur bestätigen, und der Tipp mit den 2 längeren Schrauben geht vorzüglich, mit nem Spanner kommt man nur bescheiden - wenn überhaupt - ran.
Grüße
Frank-Uwe
Hallo Ragnar,
ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mehr als 4 Liter Öl eingefüllt zu haben, insofern würde ich diesen Wert als überzogen einstufen.
Beim Ölwechsel fülle ich 3 Liter in den Motor und fülle den Schraubfilter fast voll, baue ein und starte mehrmals kurz den Motor, ohne ihn richtig laufen zu lassen, bis Öldruck da ist. Dann kurz richtig laufen lassen, abstellen und nach einiger Zeit Ölstandskontrolle. Eine gewisse Menge muss dann noch rein bis voll, aber das habe ich nie gemessen.
Grüße
Frank-Uwe
Geiles Gefährt und danke für die Beschreibung einer rasanten Kurvenfahrt.
Zwei Brüder in der Nähe haben auch etliche alte Engländer und anderes Altgedöns, leider habe ich zu selten die Chance, mitzufahren, wenn aber doch, dann mit Dauergrinsen, zB in einem Minervarenner aus der Vorkriegszeit, also 1.WW (meine ich zumindest).
Grüße
Frank-Uwe
Hi,
nicht dass du beim Bremsen in den Fußraum rutschst, weil die Sitze zu glatt geworden sind.
Ist einem Freund fast mit seiner Mopedsitzbank passiert, nur anders herum. Allerdings wollte er gleich nach dem Einschmaddern fahren. Hat sich kräftig verjagt!!
Grüße
Frank-Uwe
Moin,
ich habe auch in ein paar Folgen reingeschaut, weil mich die Karosseriearbeit als ehemaligen Karosseriebauer interessierte. Aufwändig und versiert gebaut, meinen Respekt für die Arbeit, aber ich brauche sowas auch nicht. Aber ich sehe mir gerne solche Projekte an, mal über den Tellerrand hinausschauen bildet in gewisser Weise auch.
Dazu ein anderes Beispiel, dreht sich um Frosch im weitesten Sinn:
Grüsse
Frank-Uwe
Aus der Notapotheke den Flachmann mit Obstbrand geholt und innerlich bei der Gattin angewendet.
Wie gut, dass du kein Placebo dabei hattest ! !
Hallo,
wo finde ich hier denn das, was im Alten unter "Downloads" zu finden war, zB diese Klebefolie, Gutachten zu Felgen usw.
Ich suche schon eine ganze Zeit, finde aber nix.
Grüße
Frank-Uwe