Ganz bestimmt nicht mit anderem Öl.
Schau dir den Dämpfer mal genauer an. Es gibt verschiedene Teilenummern dazu, die sind aber alle gleich, bis auf die Länge der beweglichen Hülse.
Wenn du die Kolben von Hand hochdrückst, geht es erst ohne Widerstand, dann erst greift die Öldämpfung.
Dieser Spalt der sich da beim gasgeben öffnet, ist entscheidend für die Beschleunigungsanreicherung. Je kleiner der Spalt, desto höher ist in dem Moment die Luftgeschwindigkeit durch den Spalt, desto mehr Sprit wird mitgezogen.
Die Beschleunigerpumpe bei anderen Vergaserarten macht das gleiche, nur extremer.
Deshalb hast du bei diesen Vergasern auch einen spürbaren Mehrverbrauch.
Ergo wenn du ein Loch in der Beschleunigung hast, muss die zylindrische Hülse länger sein ( ein paar zehntel Millimeter reichen da meist).
Dadurch verringert sich der Spalt und reichert mehr an.
Es gibt verschiedene Hülsenlängen bei den Dämpfern daher auch die unterschiedlichen Dämpfernummern.
Die nachfolgende Dämpfung mit dem Öl ist nicht so entscheidend wie der Erste freigängige Bereich.
Wenn man keine passende Hülse zur Verfügung hat, kann man sie sich anfertigen.
Diese Ölspielerei ist vollkommen falsch.
Gruß
Dieter