Beiträge von Fabian

    Habe vor einigen Jahren eine neue Scheibe (von Li....a) eingesetzt und neue Dichtungen verbaut. Keine Dichtmasse verwendet - nur Montagepaste Red Rubber Grease.

    Die Scheibe ist seither DICHT - auch bei Starkregen.

    An der BMC-Konstruktion kann es wohl nicht liegen, dass Eure Scheiben undicht sind.

    Das es an der Konstruktion liegt glaube ich auch nicht. Aber vielleicht ist die Scheibe dünner als die Originale. Ich habe damals auch eine neue eingebaut, kann mich aber nicht entsinnen wo ich die gekauft habe ?

    Oder die Dichtung hat nicht die Qualität/Passgenauigkeit wie gewünscht.


    Ich werde mal die Carglass Idee ins Auge fassen und da mal fragen was die dafür haben wollen.

    Wenn es nur ein bisschen Wasser wäre was da durch läuft würde es mich ja nicht stören, aber es läuft richtig…. Nicht ein paar Tropfen. Der Teppich im Fußraum war klitsch nass und darunter eine Pfütze. Einseitig too much water!


    Den Tipp mit Carglas werde ich mal ins Auge fassen. Hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Pampe die man in die Dichtung schmieren kann? Es kommt definitiv durch die Scheibendichtung, nicht unter dem Scheibenrahmen/Dichtlippe zur Karosse durch.


    Gruß und danke, Fabian

    Hallo zusammen,


    Neulich haben mich zwei starke Regenschauer überrascht auf dem weg nach Hannover. Erstmal alles nicht so wild, dann halt Dach zu und weiter gehts. Auf dem Rückweg das gleiche dann noch mal ...... ansonsten strahlender Sonnenschein. Wie das so ist im Moment.


    Bei dem starken Regen wurde schnell klar das meine Frontscheibe an der Dichtung unten, besonders links und rechts in den Ecken, undicht ist. Das Wasser läuft die Scheibe runter, in die Dichtung, unter der Scheibe durch und auf der anderen Seite (Innen) wieder aus der Dichtung raus..... und das nicht nur ein kleines bisschen 8|


    Beim Einbau der Scheibe haben wir jene einfach nur in die stramm sitzende Dichtung gequetscht...... das scheint aber nicht zu reichen. Wie habt ihr das denn gemacht? Kommt da noch eine Dichtpaste oder ähnliches erst in die Dichtung?


    Grüße, Fabian


    PS: den erneuten Aus- und vor allem Einbau der Scheibe verfluche ich jetzt schon=O

    Ich glaub, Einige hier haben den Sinn dieser Autos nicht richtig verstanden.


    Traurig sowas !


    Jedem das Seine sowie leben und leben lassen ist meine Devise!!


    Ich glaube den Sinn dieses Autos kann man in ganz vielen Ecken finden und wenn einem eine nicht liegt….. geht da kaum auf Kosten des Ganzen.


    Viel Spaß allen bei diesem traumhaften Wetter heute!!! ☀️ ? ?

    Man darf bei der langen Haltbarkeit nicht vergessen, dass wir unsere Autos in der Regel nicht im Winter bei Schnee, Eis und vor allem mit Salz auf der Straße fahren. Ich glaube das macht viel aus was die Haltbarkeit angeht.


    Gruß, Fabian

    Ich versuche mal die einfachen ?


    5. Wischiwaschi….. ähhhh Mitsubishi

    9. Rover

    10. Audi

    11. Ford

    12. Bugatti

    13. Renault

    15. Aston Martin??

    Der Sonnenland Verdeckstoff gefällt mir sehr gut. Da gibt es glaube ich auch einige Hersteller die daraus die Verdecke herstellen.

    Ein Bekannter hat für seinen Peugeot den Stoff genommen, macht einen sehr schönen und wertigen Eindruck.

    Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht. Ich bin auch immer mal wieder am überlegen mein Venylverdeck gegen so eins zu tauschen, der Grund dass man es so selten wirklich braucht, hält mich dann doch immer wieder (zum Glück) ab :P

    Meine Frage: Wo postiert man hinten den Bock? Vorne unter dem Längsträger, aber hinten fehlt mir die Idee. Kann das neben oder auf der vorderen Aufnahme von der Blattfeder geschehen?

    Viele Grüße

    Jens

    Ich hebe meinen hinten immer auf der vorderen Blattfederaufnahme an!

    Hallo,

    das mit den Reifen ist schon sehr merkwürdig. Eine Möglichkeit gibt es aber dennoch, die vielleicht auf dein Problem passt: Wenn man einen Reifen mit schlauch aufpumpt, füllt dieser Schlauch den Reifen von innen nach und nach aus. Die Luft zwischen Reifen und Schlauch muss also irgendwie raus. Wenn der Reifenmonteur da jetzt eifrig diese Paste verschmiert hat, muss die Luft ja komplett durch die Ventilöffnung der Felge raus. Ansonsten bleibt sie im Reifen und du hast immer eine Blase, die sich langsam entleert.

    Das würde vielleicht auf die Symptome passen, die du beobachtest.

    Gruß Helmut

    Interessante Idee, klingt möglich.

    Aber wenn die „Blase“ sich einmal entleert hat, am Ventil vorbei oder zwischen Reifen und Felge.... dann dürfte sich beim nächsten mal Reifendruck prüfen und auffüllen ja keine Neue mehr bilden, oder?

    Und wenn ich Ragnar richtig verstanden habe hat er ja schon lange mit dem Problem zu tun.


    Gruß, Fabian

    Dan habe ich wohl Glück gehabt das ich zufällig den längeren Keilriemen in den Warenkorb gelegt habe. Ich weiß aber auch nicht mehr ob ich den in GER oder GB bestellt habe damals.

    Das man bei dem bei Limora angebotenen, nicht mehr an die erste Zündkerze kommt, ist ja mehr als blöd.


    Danke für den Hinweis hier!!!:thumbup:

    Das Problem lag in diesem Fall nicht am Zündzeitpunkt (haben wir vorher natürlich kontrolliert), sondern an den Drosselklappen (sieht wie oben)