Beiträge von Tücki

    Hallo,

    gefällt mir sehr, habe ich auch schon drüber nachgedacht, warum sich wegen ein paar PS mehr mit der A-Maschine rumplagen wenn ein fast baugleicher Motor das alles schon ab Werk mitbringt. Gewicht könnte natürlich ein Thema sein.

    Aber zum Glück verhindern ja TÜV und H-Kennzeichenregeln solche Exzesse. Schade eigentlich

    ;)

    Hmm, wäre das nicht evtl. ein zeitgenössisches Tuning und somit H-Konform? :/


    Nur mal so aus Interesse, nicht das ich das machen wollen würde.


    Gruß

    Tücki :)

    Hi!


    Sehr schöner Bericht!

    Liest sich fast so an wie meine Überführungsfahrt vom Marcus nach Radevormwald vor nun schon über 10 Jahren. Wird auch ungefähr die gleich Strecke gewesen sein.


    Wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit der kleinen "Abby", vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen wenn ich mit meiner "Olivia" und meiner besten Beifahrerin unterwegs bin.


    Schönen Gruß

    Tücki

    Hallo Barbara!


    Beim Treffen bin ich leider nicht dabei, aber das ist wirklich eine gute Gelegenheit bei den Autos die Maße aufzunehmen und evtl. eine Großbestellung in Auftrag zu geben.

    Es wird ja bestimmt auch ein LHD MKIII dabei sein. ^^ Wenn nicht sag Bescheid, ich mach dann eine Schalone fertig.


    Gruß

    Volker

    Hallo Volker,

    warum nicht mit Druckknöpfen, so wie es original war? Das Unterteil aufs Bodenblech geschraubt, das Oberteil am Teppich befest

    Ach so waren die orginal befestigt?!

    Bei mir lagen die von Andang an einfach so drin rum. Deswegen rutschen die auch immer nach vorne gerne unter die Pedale, das kenne ich.


    Bei den neuen mache ich dann eine vernünftige Befestigung. Mit Druckknöpfen ist auch eine gute Idee.


    Gruß

    Volker

    Moin zusammen!

    Jetzt kommt aber Schwung hier rein super! :thumbup:


    @Jörg:

    Die Matten aus Ebay sehen schonmal nicht schlecht aus der Link funktioniert. Ich such dann mal nach welche für den LHD mit schwarzem MG Logo. Harvestgold werden die wohl nicht haben. :P


    @Barbara:

    Hast du einen RHD oder einen LHD?

    Ich könnte sonst ein Muster für den LHD schicken. Wenn man hier einen Aufruf startet werden es für eine evtl. Bestellung bestimmt noch mehr. Lohnt sich dann ehr für den Hersteller.


    Um die Matten zu fixieren habe ich mal eine gute Idee gesehen. Ein gebogenes Blech, welches über die Querstrebe vor den Sitzen geht, wird an die Matte geschraubt.

    Oder habt ihr noch Ideen wie man das rutschen verhindern kann. Klettverschluss hat bei mir bisher versagt.


    Schönen Gruß

    Volker :)

    Hi Barbara!


    Das hört sich schonmal gut an. Wenn du was rausfindest, wäre es toll wenn du hier Bescheid gibst.

    Ich hätte jetzt noch nicht einmal vernünftige Matten die man als Muster nehmen könnte. Müsste ich was aus Pape schneiden, aber das würde es vieleicht als Muster auch tun.


    Gruß

    Volker

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach vernünftigen, schönen und vor allem passenden Fußmatten für meinen Midget MKIII Linkslenker.

    Hat jemand einen guten Tipp, oder noch was gutes rumliegen?


    Vielen Dank

    Volker

    Hallo Piet,


    ich habe auch den besagten, günstigen von E-Bay, Kran mit Balancer.

    Tut seine Dienest wie auf dem Foto zu sehen.

    Da man meistens sowieso unten drunter muss, ist es auch ganz praktisch wenn man den kleinen auf Böcke stellt.


    Gruß

    Tücki20200421_122446.jpg

    Tach zusammen!


    Mal aus reinem Interesse:

    Bringt so ein Fächerkrümmer was an Mehr-leistung, oder ist er nur lauter?

    Oder muß noch mehr gemacht werden als nur der Krümmer damit es was nutzt?


    Schönen Gruß

    Tücki :)

    Moin!


    Ja, Oxidationskatalysator hatte ich auch mal in einem VW Polo vor ewigen Zeiten! ^^


    Aber zu Deinem Problem mit dem Anlasser würde ich auch auf die Kohlebürsten tippen. Ich hatte genau das gleiche Phänomen bei meinem 1275er. Nachdem ich die Kohlen gewechselt hatte war es gut.


    Schönen Gruß

    Tücki :)

    Ich hatte alles zusammen bei Kischka in Köln bestellt.

    Der konnte auch schnell liefern.


    So ganz zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis immer noch nicht, aber ich bekomme es nicht besser hin und besser als die alte Dichtung ist es auf jeden Fall.


    Wünsch Dir viel Erfolg!

    Tücki

    Moin Alex!


    Kann es sein das Du meinen Beitrag im Forum gesucht hast?



    Ich drück dir mal die Daumen für den Einbauen der neuen Dichtung!

    Bei mir war das echt eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. X(


    Ein Problem bei mir war auch, dass beim rausziehen der Dichtlippe nach vorne, mit Hilfe eines Tuches, immer die Dichtung aus dem Rahmen gerutscht ist. Außerdem musste man wirklich extrem den ganzen Rahmen nach unten drücken. War schon grenzwertig mit welchen Kräften da gearbeitet werden musste.


    Ich würde auch empfehlen die beiden Dreiecke links und rechts mit zu tauschen.


    Schreib mal wie es bei dir geklappt hat.


    Gruß

    Tücki :)

    Hallo in die Runde!


    Ich möchte auch mal ein bisschen klugscheißen :P :

    Mit der Sicherung wird nicht der evtl. angeschlossene Verbraucher abgesichert, sondern die Leitung zur Steckdose.

    Welche Sicherung verwendet wird ist also abhängig von dem Querschnitt der Leitung zur Steckdose, denn diese soll abgesichert werden.

    Bei einem Querschnitt von z.B. 1,0 mm2 würde ich maximal eine 15A Sicherung nehmen.


    Schönen Gruß

    Tücki

    Hallo zusammen!


    Wollte mal eben einen Bericht abgeben. Da ich im Urlaub war, bin ich erst jetzt dazu gekommen mit meinem Lackierer zusammen den Scheibenrahmen wieder einzubauen. Es war ein ganz schöner Akt, der auch noch nicht endgültig zum Abschluss gebracht wurde.


    Nachdem wir die untere Dichtung in den Scheibenrahmen eingefädelt hatten, haben wir diesen mit zwei Spanngurten, die wir über den Rahmen und an die Scharniere der Türen geführt haben, runter gezogen. Dadurch zieht man den Rahmen allerdings auch nach hinten. Also muss man dann, um die Schrauben wieder reinzubekommen, den Rahmen kräftig nach vorne drücken.

    Die Schrauben sind wieder drin, allerdings könnte der Rahmen noch ein paar Millimeter runter nach meine Meinung, die Langlöcher geben noch locker 5 mm her. Weiter bekomme ich ihn aber nicht gedrückt da, wie schon erwähnt, die Zugkraft der Spanngurte nach hinten geht und nicht gerade nach unten.

    Die Lippe der Dichtung die nach vorne geht, haben wir mit dem Handtuch nach vorne gezogen. Sieht ganz gut aus bis auf die Ecke in Fahrtrichtung links. Hier liegt sie nicht ganz auf, weshalb ich dort auch gerne noch ein paar Millimeter tiefer möchte. Erstmal habe wir sie jetzt nach vorne gezogen und ein Schaumstoff dazwischen gelegt, damit die Dichtung ein bisschen vorgeformt wird. Nächsten Samstag geht es weiter und ich hoffe ich bekomme den Rahmen noch ein bisschen runter. Vielleicht versuche ich es auch mal mit den Schraubzwingen auf den Schraubenköpfen. Allerdings ist bei eingebautem Armaturenbrett wirklich nicht viel Platz zum hantieren. X(


    Alles in allem ist das eine ganz schöne sch.... Arbeit mit der ich so nicht gerechnet habe. Jetzt ist mich auch klar warum der Vorbesitzer offensichtlich beim letzten lackieren den Rahmen drin gelassen und nur abgeklebt hat. Das kam jetzt aber nicht in Frage, da die Dichtungen schon sehr ausgehärtet waren.


    Ich berichte weiter wenn ich fertig bin.

    Gruß

    Tücki :)

    Danke schonmal Christoph und Dieter!


    Das hört sich ja alles nach richtiger Maloche an, wie man im Ruhrpott sagt! :huh:

    Das Armaturenbrett ist natürlich eingebaut, was es wahrscheinlich nicht leichter macht.


    Ich guck mir das ganze nächste Woche mal an, da hab ich Urlaub und kann meinem Lacker helfen das zusammen zu bekommen.


    Für weitere Tipps bin ich aber dankbar!


    Gruß

    Tücki :)