Beiträge von Tücki

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:

    Habe die Front meines Midget neu lackieren lassen und in diesem Zuge wollet ich auch die Dichtung unter dem Scheibenrahmen tauschen, da der ja jetzt einmal draußen ist. Also habe ich mir eine neue Dichtung bei Kischka besorgt und die soll jetzt montiert werden.


    Gerade habe ich mit meinem Lackierer gesprochen und der hat Probleme mit der Montage des Scheibenrahmens mit der neuen Dichtung. Er bekommt den Rahmen wohl nicht weit genug nach unten gedrückt. Selbst mit zwei Mann nicht.


    Gibt es da eine Trick, oder kann es sein das die Dichtung falsch montiert ist, oder muss man einfach mit viel Power nach unten drücken?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Gruß

    Tücki :)

    Hallo Heiko!


    Das ist ja lustig! Mit dem 124er könnte ich auch noch hinfahren, nur mein Motorradtank hat es nicht nötig. ;)


    Dann werde ich mal anrufen und vielleicht am Samstag mal vorstellig werden.


    Gruß

    Tücki :)

    Hallo an Alle!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Lackierer im Bergischen Land und Umgebung.

    Er sollte sich natürlich mit Oldtimer beschäftigen und mit den damit verbunden Spezialitäten vertraut sein.


    Gemacht werden muss meine Front. Sprich Motorhaube und Kotflügel. Hier ist bei mir der Lack gerissen und teilweise hochgekommen.


    Schonmal im Vorraus vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruß Tücki! :)

    Hi Alex,

    das moderne Autos auch Öl verbrauchen kann ich zu 100% bestätigen!


    Mein Audi A4 Cabrio, Bj. 2004, der meistens von meiner Freundin bewegt wird, hat sich auch immer so ca. 1L/2000Km reingezogen. Das ist wohl auch bei den 2,4L V6 bekannt. Liegt aber meines Erachtens an der komischen Long Life Suppe 5W30 die da rein soll. Nachdem ich auf 10W40 normales Öl umgestellt habe, ist der Verbrauch auf ein erträgliches Maß gesunken, ca. 1L/5000Km. Da mache ich lieber häufiger Ölwechel, so alle 10000 Km und bin immer noch billiger unterwegs , da das Öl nur ein Drittel kostet.


    Mein Midget verbraucht übrigens so gut wie nix, 0,1L/1000Km. Soviel dazu das die alte Technik immer schlechter ist! :thumbup:

    Ok, der Spritverbrauch ist beim Midget fast genauso hoch wie beim Audi! 8o


    Gruß Volker :)

    Hallo Zusammen!


    @Gerd: Stimmt, ziehen könnte ich auch damit, hat tatsächlich auch eine abnehmbare Hängerkupplung. So werde ich es machen wenn ich nicht noch einen konkreten Tipp bekomme.


    @Josef: Auch eine Möglichkeit, muss ich mich mal umhören.


    @Piet: Gut das ich Dich jetzt hier erwische, Danke für den Schlauch, Schreib mir mal eine PN wegen PayPal! Zum Thema: Ja, ich habe auch noch ein Audi Cabrio auf mich angemeldet. da fährt meine Frau mit rum, also nur begrenzten Zugriff, aber nicht schlimm. 8o Ausserdem ist das doch nur relevant wenn man auch eine Oldtimerversicherung möchte, oder. Die muss man ja nicht abschliessen, selbst wenn das Fahrzeug ein H-Kennzeichen hat meine ich. Mir geht es bei dem H-Kennzeichen hauptsächlich um die freie Fahrt in Umweltzonen. Der Benz hat zwar einen Kat, aber eben nur Euro2 und wenn das mal verschärft wird muss er leider draußen bleiben.


    marcus: Leider bin ich noch nicht in Rente :( Wenn es soweit ist wäre der Audi auch fast H-fähig, dann werde ich das probieren. ;)


    Ansonsten bin ich immer noch für Prüfstellenempfehlungen aus meiner Gegend dankbar!


    Gruß

    Volker :)

    Hallo in die Runde!


    Ich weiß, es ist ganz schlimm und mir ist es auch etwas peinlich, aber man fährt ja auch noch was anderes außer Midget. :whistling:

    Da ich allgemein nicht so auf moderne Autos stehe ist in meinem Fall der "daily driver" ein, im Januar 30 Jahre alt gewordener, W124 300CE.

    Jetzt würde ich dem gerne auch ein H-Kenzeichen verpassen, weiß aber nicht so ganz wo ich das am besten machen lasse. Man hört ja die dollsten Dinger und da fände ich es doch besser zu einer Prüfstelle zu fahren bei der ein Ingenieur arbeitet der Spaß an Oldtimern hat.

    Kennt vielleicht jemand hier so eine Prüfstelle im Großraum Wuppertal, Remscheid, Radevormwald, Schwelm, Ennepetal?


    Nochmal Sorry für das falsche Auto und Danke für Eure Tipps! ;)


    Gruß

    Volker:)

    Hallo Wolfgang!


    Auch von mir: Vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

    Hab mir den Satz auch zugelegt und fahre den jetzt im Kofferraum spazieren! 8o

    Für den Preis echt unschlagbar!


    Gruß Volker :)

    Hallo Gino!


    Ich benutze für Motorradtouren die App Calimoto. Aber die merkt auch nicht wenn man im Midget oder Frosch sitzt 8o

    Da kann man sehr schön Routen als Rundtour oder als Zieltour planen. Man kann kurvige Strecke wählen, oder auch super kurvige wenn man die kostenpflichtige Premiumversion benutzt. Nach Länge kann man auch planen. Bei der kostenlosen Version ist die Karte für ein Bundesland inklusive.

    Also ich kann die sehr empfehlen :thumbup:


    Gruß

    Volker:)

    Also bei mir ging das so ins sehr dunkelgraue. Sehr viel Abrieb im Öl habe ich nicht festgestellt. Allerdings war die Ölablasschraube mit Teflonband zur Abdichtung umwickelt. Da ich bisher keine Probleme mit Undichtigkeit hatte, habe ich das jetzt wieder so gemacht und hoffe mal das es dicht ist.


    Gruß Tücki :)

    Ok, Danke für die Antworten. :thumbup:


    Dann werde ich das Motoröl einfüllen. Ich gehe davon aus das das auch drin war.Hat bisher ja gut geschaltet also warum was ändern.


    Gruß Tücki :)

    Ahh, dann verstehe ich auch jetzt warum in dem Deckel keine Simmerringe drin waren. Dort waren nur 2 Nuten. Dann habe ich diesen Umbau wohl schon, weil undicht war da nix.

    Verstehe ich das jetzt richtig das die Einfüllöffnung unter dem Schalthebel ist? Den habe ich nicht ab, da ich das Getriebe nicht ausgebaut habe, nur den Motor. Das würde bedeuten ich kann durch die Öffnung vom Schalthebel das Getriebe befüllen, richtig?

    Hallo nochmal!

    Nachdem ich jetzt die Ausrücklagergabel ausgebaut habe, ist auch klar warum da soviel Spiel war. Eine Seite der Aufnahme ist komplett weggebrochen an dem Getriebedeckel. ||

    Heißt ich brauche einen Neuen. Werde gleich mal bei MG Kischka in Köln anrufen.


    Holger: Was bedeutet auf Simmerring umgerüstet? Anstatt der Papierdichtung?


    Außerdem habe ich auch noch eine Frage zum Getriebeöl. Welches soll ich nehmen und vor allem: Wo wird das wieder eingefüllt? Ich habe nichts entdeckt was nach einer Einfüllschraube aussieht, vielleicht bin ich auch blind. Außerdem war nicht sehr viel in meinem Getriebe drin, nur so ca. 1.3 Liter. Ist das ok?


    Danke schonmal,

    Tücki:)

    Tach auch!

    Also ich weiß nicht genau wie es bei unseren Zwergen ist, aber im Normalfall liegt am Anlasser immer Spannung an der Lastseite an. Das heißt man kann dort einen Kurzschluss machen. Es gibt sogar Fahrzeuge bei denen die Leitung zum Anlasser nicht mal eine Sicherung hat. Ich weiß das, da ich in der KFZ Kabelsatzentwicklung arbeite. Das einzige was erst beim Starten Spannung bekommt ist die Magnetschalteransteuerung. Also könnte es wirklich darum gehen einen Kurzschluss zu vermeiden.

    Gruß Tücki :)

    Hi!

    Super, danke für die Antworten!

    Dann baue ich jetzt mal die Gabel aus und untersuche wo das Spiel herkommt. Von der Gabel, oder vom Getriebedeckel. Zur Not werde ich beides erneuern müssen.

    Nochmal zum Umbau auf Kugellager. Ich dachte immer es gibt ein Lager das einfach Plug and Play ausgetauscht wird. Ich meine ich hätte auch in irgendeinem Onlineshop so eins gesehen, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand noch ein Tipp geben wo ich das herbekommen?

    Gruß Tücki :)

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an die Profischrauber, da ich ja nur ein Gelegenheitsschrauber bin. :)

    Mein Ausrücklager hat sich mal wieder zerlegt. Hat vielleicht 8000 Km gehalten, wenn überhaupt. Diesmal mache ich die Reparatur selber um herrauszubekommen was die Ursache für das schnelle Sterben ist. Der Motor ist raus und ich habe das Lager in der Hand. Der Grafitschleifring ist total ungleichmäßig abgenutzt, zentrich ist da gar nix. Ich habe die Gabel in Verdacht. Die hat auf der Achse, zwischen dem "U" in dem Getriebedeckel ca. 5 mm Spiel auf der Achse nach oben und unten. Meine Fragen: Wie viel Spiel darf da sein? Ich vermute nur im 10tel Bereich , oder? Kann das die Ursache sein für das verfrühte Sterben und das einseitige Abnudeln?

    Ich werde jetzt auch auf Kugellager umrüsten weil ich denke das das ein bisschen robuster ist. Das Spiel in der Achse werde ich natürlich vorher beheben.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß Tücki :)