Beiträge von peteran5l

    @Piet: übrigens Glückwunsch zur Beförderung. Bist jetzt mit Roland hier im Forum der Spridget-Meister

    Hach,na dann hab ichs ja geschafft. Wie früher.


    Ja, Photos in den nächsten Tagen. Hab zu Weihnachten ein Smartfon geschenkt bekommen. Das wird mein Einstieg in die neue Zeit.


    Aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen


    Piet

    ...er tropft,wie ja schon einigen hier bekannt ist. Da meine Frau dies Jahr im Sommer nach Görlitz will,und zwar mit mir und unserem Frosch,hab ich mal Vorsätze fürs neue Jahr gleich in die Tat umgesetzt und alles rund um den Motor hinderliche abgebaut. Der ist jetzt vorbereitet zum händischen rausziehen,2 Mann,2 Ecken. Schon zig mal gemacht. Nach der Revision vor 2 Jahren hatte ich nie den Kopfdeckel ab,heut zum ersten mal..und was muß ich sehen: statt der mir bekannten Kipphebel aus Guß oder die aus Pressblech sind da so Blöcke verbaut,massiv. Fahr ich da mit Hochhubhebeln durch die Gegend ? Ich mein, ich hab den Motor gekauft ,ihn machen lassen,man hat die vorhandenen Komponeneten gecheckt und was für gut befunden wurde,wieder eingebaut. Der Motor ist ein 950 ger, aber auch der Klang macht mich stutzig. Klingt agressiver als mein alter. Kann das an einer anderen Nockenwelle liegen im Zusammenspiel mit den Kipphebeln ? Original Auspuff,H1 Vergaser,kommt mir auch alles schneller vor als früher.


    Meine Fragen sind keine Satire....also seriös bleiben. Keine dummen Kommentare.


    bitte Piet

    ...wo bekomm ich den ? Ich hab nen Plastikschlauch,der Originale war außen mit Pappe anmutendem Material, wenn ich mich recht erinner. Und mir fehlt eine der originalen Drahtklemmen. Die hätte ich auch für mein Leben gerne wieder.


    Piet freut sich auf Antworten

    Das war dann einfach,danke. Aber 68.058 Pfund hab ich grad nicht über.


    trotzdem,tolles Rätsel


    Danke sagt Piet und gibt auch anderen hier noch ne Chance was rauszufinden.

    Hatte auch kurz an Austin Seven Special gedacht,die kleine Motorhaube würde dazu passen, die Felgen nicht,weil die Austin specials haben meistens die geschraubten Speichenräder verwand.


    Dranbleiben meint Piet

    Ich glaub auch nicht, daß es ein Kit Car ist. Dafür ist der Rahmen zu "professionell". Hätte auf Tojeiro getippt. Die haben sich gern bei MG für Teile bedient.


    Piet sucht weiter.

    Ich erinner mich an einen alten Tip : Im Winter den Ölstand immer zwischen Min. und Max. halten,also eher etwas weniger Öl.Das wird dann bei Kurzstrecken schneller warm.


    ist ernstgemeint,weil bei dem Thema hier weiß man das ja nicht so genau


    zwinker Piet

    Mach ich mal den Anfang. Obengenanntes wünsch ich hier allen, verbunden mit den allseitsbekannten Ölwünschen für die Wanne ( Ragnar,aufgepasst) und beschenken tu ich Euch mit meinem Lieblingsweihnachtslied,was glaub ich grad irgendwo auf der Welt in den playlists gesperrt ist.

    Habt Spaß an den kommenden Tagen und übertreibts nicht.


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    Es grüßt Piet

    Ehrlich gesagt versteh ich das hier immer noch nicht. Ich kauf den 5 l Kanister,fülle aus dem 3,5 l in den Motor und ca. 0,3 l in den neuen Ölfilter. Der hängt bei mir leicht schräg,darum 0,3 l damit es mir beim Verschrauben nicht in den Ärmel läuft. Dann fahr ich ne Runde,check den Ölstand, der ist leicht unter Strich und alles ist ok.


    Es freut sich Piet das es so leicht sein kann