Beiträge von Motorix

    Hallo alle zusammen,


    nachdem bei mir infolge einer Getriebeüberholung auch die Kupplung erneuert wird, wollte ich ursprünglich eine AP Kupplung. Marcus hat mich auf das Oldtimerzentrum in Aachen verwiesen und nach einem Telefonat mit Thorsten Keding hätte ich eine solche auch bestellt. Nach einer E-mail von Hrn. Keding gibt es momentan keine AP Kupplungen, aber laut Borg und Beck sind ab sofort gelieferte Kupplungen ihrer Marke gleicher Qualität und sogar etwas preisgünstiger.


    Soweit meine Informationen zu Borg und Beck


    Liebe Grüße aus Wien

    Peter

    Grüß dich Wolfgang,


    danke für dein Angebot, aber ich dachte an einen kompletten rep. Satz, damit dann auch alle Teile zusammenpassen - da soll ja auch manch Fehler auftauchen aus unterschiedlichen Teilen.

    Lg,

    Peter

    Da ich ja jetzt schon einige Zeit problemlos mit meinem Sprite unterwegs war, steht nun doch eine größere Reparatur vor der Türe.

    Nämlich Getriebeüberholung bei Volker Herrmann. Natürlich wird die Kupplung ebenso überholt bzw. erneuert. Interessanter Weise hat sich das Ausrücklager bis auf's Metall abgeschliffen ohne dass die Kupplung dadurch nicht funktioniert,oder Geräusche von sich gegeben hätte.

    Nun zu meiner Frage an die wissenden: Taugt ein Kupplungsreparatursatz von L, oder K, etwas, oder sollte etwas mehr investiert werden? Da ich nächste Woche sowieso in Essen bin würde ich auf dem Rückweg dann gleich eine Einkaufstour bei L, od. K, machen - soweit die Teile auf Lager sind.

    Auf erhellende Antworten freut sich

    Peter aus Wien

    Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Warum nehmt ihr nicht einfach Speichenfelgen mit dem richtigen Lochkreis ? Die gibt es

    und ich bin damals auf der Suche nach meinen Radmuttern hier auch fündig geworden.

    Motor Wheel Service - Motor Wheel Service (mwsint.com). Ich denke Marcus hatte mir den richtigen Tipp gegeben. Diese Felgen waren schon am Auto und ich bin voll damit zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Wien

    Peter


    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo Volker (der andere ;)),

    also der Tankgeber sitzt an der Oberseite vom Tank - natürlich nur zugänglich wenn man den Tank ausbaut :(.

    Bei mir war der Schwimmer schwer zu bewegen, vermutlich durch die recht lange Standzeit beim Vorbesitzer. Ich habe ihn gängig gemacht und der Geber funktioniert wieder. Der Widerstandswert von 0-85 Ohm passt auch.


    Liebe Grüße aus Wien

    Peter

    Ragnar

    Danke für deine Antwort, die Messwerte decken sich mit den von uns gemessenen (im alten).

    Anscheinend sind nicht alle Widerstände gleich.


    @Stolli

    Super, die Werte von Thomas passen ebenfalls. Wie schon zu Ragnar gesagt - die Werte sind anscheinend von Auto zu Auto verschieden. Jetzt habe ich jedenfalls einen Richtwert ;)


    Vielen Dank aus Wien und liebe Grüße

    Peter

    Einen schönen guten Abend,


    ich hätte eine Frage an alle Elektrikwissenden: wieviel Ohm liegen am Tankgeber vom Sprite MKII, Bj. 64 ,1098ccm, + an Masse an?

    Am neuen hätten wir 0-200 Ohm gemessen. Jetzt hätte mich der Wert vom alten interessiert, denn ich kenne jemanden der ihn überholen könnte.


    Freundlich aus Wien grüßt

    Peter

    Servus,


    Ich war am Wochenende im Waldviertel und hab mir das mit der Feder angesehen. Da war nicht wirklich Druck da, aber ich hab dann gleich den Adapter montiert und das schaut ganz gut aus.

    Natürlich werde ich den alten Filter komplett überarbeiten und aufheben, denn man weiß ja nie....


    LG, Peter

    Hallo Wolfgang,


    ich muß dem noch auf die Spur kommen, denn der Filter wird mit der Zeit immer wieder locker.


    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe länger nicht vorbei geschaut.

    Jetzt ist mein neuer Adapter auch schon eingetroffen.


    LG,

    Peter

    Hallo Wolfgang,


    also die Kartusche ist nicht mehr die beste und trotz einiger abdichtversuche nicht wirklich dicht zu bekommen. Trotzdem wollte ich sie überarbeiten und selbst aufheben. Außerdem ist der Adapter noch immer nicht bei mir angekommen. Ich werde sie daher selbst behalten - eben weil ein Ersatzteil nie verkehrt ist ;).

    Bin gerade im Waldviertel und hoffe auf besseres Wetter.


    L.G.

    Peter

    -

    Hallo Horst, hallo Holger,

    danke für eure Antworten und Anregungen. Ich hab mir den Umbausatz bei Kischka bestellt, der gibt momentan 20% als Frühjahrsaktion :).

    Grüße aus Wien und xund bleiben

    Peter

    Schönen Nachmittag alle zusammen,


    ich würde gerne meinen alten Ölfilter mit Papiereinsatz gegen eine Filterkartusche tauschen. Nun meine Frage an euch: geht sich der Adapter mit neuem Filter platzmäßig ohne Probleme aus ?? Der Filter sitzt in einem Sprite MKII mit 1098ccm Motor.


    Schon mal herzlichen Dank und einen lieben Gruß

    sendet Peter aus Wien

    An alle wissenden,

    mir ist bei meiner letzten Ausfahrt ein Radbolzen abgerissen. Natürlich war das Teil samt Mutter irgendwo in der Botanik verschollen.

    Meine Recherchen im Internet hatten bis jetzt keinen Erfolg.

    Hat vielleicht jemand so eine Radmutter irgendwo herum liegen oder weiß wo ich sie bekommen könnte ?


    IMG_209.jpgIMG_210.jpg


    Diese Mutter ist für eine 4 - Loch Speichenfelge, anscheinend extrem selten.


    IMG_200.jpgIMG_201.jpg


    Ich bin für alle Tips und Hinweise dankbar :thumbup:

    Liebe Grüße aus Wien und xund bleiben

    Peter