Beiträge von Motorix

    Hallo Marcus,

    ist zwar nur ein Notrad, aber es ist ein Rad. Tja und an meinem kleinen sind Speichenräder verbaut und für die braucht's ja ein Ersatzrad. So war halt mein Gedanke - ab damit auf den Kofferraumdeckel, zumindest für die längere Urlaubsfahrt. Das mit der Sichteinschränkung wird ich mir noch genauer ansehen, ich hab ja auch noch Seitenspiegel ;).

    Hallo miteinander,

    Es gibt natürlich genug Argumente die gegen ein Reserverad am Kofferraumdeckel sprechen, ist mir durchaus bewußt. Ich hatte nur überlegt auf einer Urlaubsfahrt das Gepäck im ja sehr kleinen aber versperrbaren Kofferraum unter zu bringen. Und so ganz ohne Reserverad will ich ja doch nicht weiter weg fahren. Ob ein Reifenspray das Gelbe vom Ei ist? :/ da bin ich mir nicht sicher.

    Mir war, so wie Uli, nur wichtig zu sehen wie das gelöst wurde.

    Nochmals danke für die Infos und alles Gute

    Peter

    Hallo Pitt, hallo necjohe,


    herzlichen Dank für die Bilder, sie haben mir sehr geholfen. Ich denke das Reserverad sollte auch auf einen Gepäckträger passen und der Kofferraum ebenfalls zu öffnen sein.

    Nochmals danke und bleibt gesund !!!

    LG Peter

    Hallo Pitt,


    ich würde mich sehr für die Halterung des Reserverades interessieren. Hast du das Rad am Träger befestigt, oder eine eigene Halterung? Bzw. geht der Kofferraumdeckel auf, wenn das Rad am Träger liegt? Vielleicht hast du ja ein Foto?


    LG Peter