Moin Marcus,
eine top Überholung von Instrumenten aller Art und Hersteller gibt's bei Herrn Udo Schulz. Auch Kalibrierung von mls auf km!
Beste Erfahrung dort gemacht hat,
der Horst
Moin Marcus,
eine top Überholung von Instrumenten aller Art und Hersteller gibt's bei Herrn Udo Schulz. Auch Kalibrierung von mls auf km!
Beste Erfahrung dort gemacht hat,
der Horst
Hallo Reinhold,
ich bin für dich mal in meinen MK II abgetaucht, um Fotos zu machen...guckst du.
Schraub die Pappe an, da bleibt kein Wulst! Fertig.
Gruß,
vom Horst
So könnte alles funktionieren...
Hallo Peter,
ich kann Frank-Uwes Antwort bestätigen.
Anbei frische Fotos aus dem AH Sprite Mk II mit 1098 ccm.
Grüße,
vom Horst
"Kaffee im Restaurant" ...
Wo gibt's denn sowas in Corona-Zeiten?
Moin Spritgeteers,
Saison ist immer , deshalb erst gar nicht einmotten und im Frühjahr wieder rauskramen.
Und wenn's doch mal zu einer längeren Standzeit kommen sollte, weil vielleicht Salz auf den Straßen sein könnte, spricht m.E. nach auch nichts dagegen, das Sportwägelchen in der Garage mal warmlaufen zu lassen...darf nur die Greta nicht wissen .
Gentleman and -woman, start your engines,
empfiehlt, der Horst
Moin Mützenträger und Frischluftfanatiker,
ich bin für beides zu haben: Roadsterfeeling und Coupegediegenheit. Beides macht Spaß und offeriert seine eigene Geräuschkulisse.
Aaaaaber, besonders die Geräusche unter'm Hardtop, können auch "Angst" machen...am besten ist's, diese zu ignorieren oder das Dach abzunehmen .
Derzeit bedacht,
grüßt der Horst
Häh ... ein Linkslenker aus GB
Frau und Herr BOB ...
CHAPEAU
Jetzt aber schnell ... gleich brennt der Baum
Allen Spridgeteers ein
FROHES WEIHNACHTSFEST
wünschend, grüßen
Heike & der Horst
Fahren ...
... wann immer es geht
Guten Morgen Ferdi,
mir liegt es fern, jemanden zu beleidigen - falls das mit meinem Kommentar so bei dir angekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
Bis eben habe ich noch nie davon gehört, dass es beheizbare Frontscheiben für unsere Sportwägelchen gibt - so wurde ich nun eines Besseren belehrt, vielen Dank.
Machen wir den Haken dran?!
Hinter seiner unbeheizten Frontscheibe winkt,
der Horst
Äh...
...ist schon der 1. April ?
Roland,
dem stimme ich uneingeschränkt zu !
Heilig´s Blechle ... Mahlzeit ihr Metaller!
Also ich hab´s damals vom Karosseriebauer mit einem kompletten Bodenblech machen lassen - im einschlägigen Handel gibt´s alternativ auch Einzelteile, rechte und linke Seite. Der Fachmann war überaus zufrieden mit der Passform des Teils, er musste nur die Ausschnitte für die Blattfedernaufnahme anpassen. Er hat alle ursprünglichen Schweißpunkte aufgebohrt und das neue Blech auch genau dort wieder angeschweißt.
Nun, kostet natürlich Geld, aber wer nicht Schweißen kann, muss halt zahlen .
Viel Erfolg und Gruß,
vom Horst
Gino,
der FTF kann nur auf eigener Achse ... der hat C&A immer und überall hingebracht!
Gruß an dich und den Lütten,
vom Horst
Spül den kompletten Motor mit Entkalker/Zitronensäure oder was hier gleich empfohlen wird.
COREGA-TABS
... funzen prima, nicht nur bei den Dritten
Hallo Hartmut,
du musst keine 3 jährige Sattler-Ausbildung mit IHK-Prüfung absolviert haben, um das Verdeck eines Spridget zu montieren!
Wie der alte MK1-Hase Piet schon schrieb - alles hat einen Grund (meistens). Meines Wissens nach ist die Leiste auf dem Kofferraumdeckel (ok, der Ur-Frosch hat üblicherweise keinen von außen zugänglichen Kofferraum) eine recht schwere, breite Metallschiene, die entnehmbar ist. Die solltest du also aus dem alten Verdeck im neuen verwenden!
Als ich (vor Jahren) ein neues Verdeck gekauft habe, war eine Plastikleiste für die Befestigung am Scheibenrahmen im Verdeck bereits fest vernäht. Diese tut schon seit Jahren ihren Dienst ... auch wenn das Verdeck doch eher ein Leben im dunklen Kofferraum meines Sprite 2 fristen muss.
Ziehe das neue Verdeck mit der wiederverwendeten Metallschiene unter die Befestigungspunkte des Kofferraumes und vorne über den Windschutzscheibenrahmen. Spanne dann das Dachgestänge auf. Nur so kannst du dir korrekt die Punkte für die Tenax-Knöpfe und die (vermutlich) 2 Pinne, rechts und links auf dem Windschutzscheibenrahmen anzeichnen. Nun mutig (!) mit der Lochzange Löcher reinknipsen, die Befestigungsknöpfe einsetzen und schon hast du den vielleicht mal benötigten Regenschutz.
Gutes Gelingen wünscht,
der Horst
RALF ... darauf hört Stolli allenfalls, wenn die Muddi ruft
Duck und wech
Ich mache das wie Marc, der sich etwas aus dem Forum zurückzieht.
Gruß
Josef
Tschüss Marc ... Hallo Josef