Beiträge von HGW-Sprite

    Dann nicht. Wäre erfreut, wenn mir jemand in der Umgebung Wuppertal, gerne auch per direkter Nachricht, eine Werkstatt nennen könnte, die sich auf den Besuch eines MK II Sprite freut.


    Ich will ja keine Liste an Empfehlungen. Wer mir gefällt entscheide ich selber, fände, trotz Diskussion die bereits erledigt, und meinetwegen Passwort geschützt, eine Liste, neutral, hilfreich. Danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe alles durchsucht. Scheint es nicht zu geben. Wie wäre es eine Liste oder Karte von Werkstätten zu erstellen, die sich freuen wenn sie einen Spridget sehen?


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Andreas,


    Zitat: Man ist für seine Leute da.


    Beispielhaft. So sieht die Realität aus, die bestimmte Politiker nicht sehen wollen. Wir Selbstständigen haften mit Mann und Maus. Bin selber Solo Selbstständig im IT Bereich. Früher hatte ich mal bis zu 10 Mitarbeiter. Wird langsam ungemütlich, dabei hat die Krise meiner Meinung nach noch gar nicht richtig begonnen.


    Ich hoffe Ihr kommt durch. Hoffentlich auch ohne den Wagen zu verkaufen. Alles gute.


    Grüße


    Markus

    Die Geldmenge explodiert zwar grade, aber noch sind wir nicht Zimbabwe. Rechne eigentlich eher mit einem weltweiten Zusammenbruch der Wirtschaft. Bin Short. Auch Spridgets werden günstiger werden, wenn die ersten aus der Not heraus verkaufen müssen. Von Zwangsversteigerungen will ich gar nicht reden. Mein kleiner gelber wäre so mit das letzte was ich verkaufen würde.

    PS: ehemalige Englische Kolonien wie Rhodesien. Da finden sich doch sicherlich Spridgets.


    Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    meiner Meinung nach können wir noch nicht abschätzen wie sich das alles entwickelt. Mein Projekt bei der SBB in Olten soll im Juni wieder beginnen. Eine Ärztin die Covid-19 Patienten behandelt sagte nur, daß sei sehr ambitioniert. Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, für den Rest 2020 zu planen. Aktuell steigt die Zahl der neu erkrankten in China.


    Viele Grüße


    Markus (II)

    Aktuell hüpft der Wagen wie ein von Eierlikör angeheitertes Känguru. Das würde ich gerne ändern. Öl kommt da nicht raus. Der Wagen ist komplett trocken und bereitet, unterbrochen von längeren Wartungsintervallen, grenzenlose Freude.


    Grüße

    Markus

    Hallo Juan,


    bitte um Verzeihung. Markus mein Name. Wohnhaft aktuell Wuppertal. Ein Problem ist es nicht wirklich. Der Wagen wurde halt vom Vor-Vorbesitzer aus den USA geholt und dann offensichtlich für Rennen optimiert. Daher der Käfig, die Weber Vergaser und andere Optimierungen, die wir noch dabei sind zu recherchieren. Der Motor liefert laut Messprotokoll ca 67PS.


    Aber bevor ich mich der Beschleunigung widme will ich erstmal an Entschleunigung und Federung arbeiten. Die Bremsen gehen ja noch, aber die Federung ist aktuell wirklich unterirdisch. Befürchte da muss ich einiges erneuern. Meine bevorzugte Position die nächsten Tage wird wohl eher unter dem Sprite und über den Werstatthandbüchern sein als im Auto. Schade. Bei dem Wetter ist das Bergische Land verlockend.


    Viele Grüße


    Markus


    AH Sprite II - Wuppertal

    1. Wie gesagt: Motor sind wir aktuell zufrieden.

    Viele Baustellen noch.

    Vorbesitzer hat im Rahmen des Tuning alles ausgebaut. Dafür kam ein Elektrokühler dazu.


    Gasgestänge wollen wir mal komplett ran. Das ist mir viel zu indirekt.


    Da ist hinten am Gaspedal so eine Art Öse. Da steckt man den Gashebel rein. Diese Öse ist defekt. Mich stört das nicht. Neues Gaspedal sollte reichen.


    Aktuell erstmal alle Wartungen durchführen. Dann muss ich dringend an die Stoßdämpfer. Der Wagen hüpft bei jeder Wellte und geht viel zu langsam durch die Kurve. Ich habe die Kiste ja nicht gekauft um langsam zu fahren. Ach. Der Topspeed ist unterirdich. Was ist da eigentlich bei einem MK II normal?

    Hallo Roland, danke der Nachfrage. "Spezialist" hat selber ein Fahrzeug mit dem Motor und kennt sich vor allem mit Belüftung aus Bologna aus. Das passt schon alles. Steuerzeiten sind ermittelt. Das Problem ist eher, daß wir nicht wissen wer damals an diesem Motor was gemacht hat. Die PS Zahlt laut Messprotokoll entspricht nicht dem, was original mal vorhanden war. Aber der Motor läuft jetzt spitze. Nächte Baustelle ist erstmal das Gastgestänge, denn das funktioniert nicht zu meiner Zufriedenheit. Dazu brauche ich noch ein neues Gaspedal. Das aktuelle fällt immer um. Der Wagen wurde halt auf Speed optimiert. Die haben sogar die Heizung und alles von der Innenverkleidung ausgebaut. Gewicht sparen.