Marcus, du weißt hoffentlich das noch deutlich mehr zu tun ist als nur der Motortausch.
Was mir spontan dazu einfällt:
Anpassung / Austausch Vergaser
Andere Ansaugbrücke
Änderung der Abgasanlage inkl. Krümmer
Neue Kupplung
Rippcasegetriebe
Austausch der Antriebswellen gegen verstärkte
Optional Austausch des Differenzials (Änderung der Übersetzung z.B. auf 3.9)
Umbau auf Scheibenbremsen (da gibt's mehrere Varianten - schau mal in der Suche).
Ggf. Optimierung des Fahrwerks, je nach aktuellem Zustand und deinem Anspruch.
Ohne Schlachtfahrzeug dürfte sich das Projekt ganz schön summieren...
Jeder der Motoren im Spridget fasziniert auf seine eigene Art. Ich finde die A-Series genial (1500er habe ich keine Erfahrung) wenn man überlegt wie alt die Konstruktion ist, wie lange er gebaucht wurde, wo er eingesetzt wird und welches Potential die Motoren haben.
Was haben MG B Fahrer schon gestaunt wie flott der Midget mit nur 45 PS ist.
Meiner Meinung läuft der Spridget gut mit dem 1098iger - auch am Berg (letztes Jahr erprobt im Schwarzwald und in den Dolomiten).
Mehr Leistung schadet nie aber wenn 1275iger Umbau dann 80PS + Der Aufwand muß sich ja lohnen 😉
PS: Teilekatalog auf und Bestellen funktioniert dann nicht mehr. Der Frosch wird (noch mehr) zum Unikat. Dokumentiere was du Verbaust.
Viele Grüße
Michael