Beiträge von Hejo67

    Hallo,

    oftmals werden die Symptome unerklärbar, wenn mehrere Ursachen zusammentreffen. Du stellst den Wagen vier Wochen weg und dann ist alles gut. Sobald du fährst, verschwindet der Druckpunkt, Luft kommt ins System. Kann das vielleicht passieren, weil hier zu locker eingestellte hintere Bremsen und gammelige Bremskolben zusammenwirken? Die Kolben sind im eingefahrenen Zustand dicht, aber weil sie durch die lockere Einstellung sehr weit ausfahren, werden sie dann undicht.

    Ich hatte bei meinem auch einen sehr tiefen Druckpunkt trotz Zweikreisanlage. Ich vermute, dass die Zweikreisanlage nur bei einem akut aufretendem Defekt den Druck hält. Die Anlage funktioniert wohl nicht mehr, wenn ein Bremskreis länger komplett offen ist. Dies sind alles nur Vermutungen und Reparaturen an Bremsen können sehr gefährlich sein! Ich würde keinen Meter mehr fahren, bevor ich die Ursache behoben hätte!

    Lieben Gruß

    Helmut

    Hallo.

    die Frage, warum die Zylinderkopfdichtung durchgeschossen ist, kannst du dir vielleicht selber am besten beantworten, wenn du überlegst, ob der Motor mal sehr heiß geworden ist. Gab es bereits im Vorfeld thermische Probleme? Zweite Möglichkeit: welche Qualität hatte die Dichtung? Dritte Möglichkeit: Einbau der neuen Dichtung nach allen Regeln der Kunst erfolgt?

    Liebe Grüße,

    Helmut

    Hallo,

    ich habe noch kein Auto gehabt, dass 40+ Jahre alt ist und bei dem dann noch ein Wartungsintervall irgendeinen Sinn macht. Oder fahre ich dann damit noch 10000 km, um die Bremsflüssigkeit zu wechseln, weil der Tacho 40000km anzeigt? Die Autos werden ja nie wie Alltagsautos bewegt und deshalb sind solche Tabellen sagen wir mal schöne Zeitdokumente. Wenn der Motor noch nie offen war, wird es höchste Zeit, die Wanne zu reinigen! Ansonsten regelmäßig Öl wechseln und fertig.

    Liebe Grüße,

    Helmut

    Hallo,

    oftmals ist das Heizungssystem und das gesamte Kühlsystem ja auch wie eine Alarmanlage für den Motor. Wenn plötzlich Schläuche und Ventile der Reihe nach undicht werden, Kühler Risse bekommen oder die Temperatur unregelmässig ist, deutet das oftmals auf gravierendere Probleme hin. Falscher Thermostat, platte Zkdichtung, Durchgerostete Froststopfen, Kühlerdichtmittel, usw bringen alles durcheinander und man bekommt die Symptome nicht in den Griff.

    Gruß Helmut

    Hallo,

    an meinem 1500 Motor sind zwei SU Vergaser verbaut. Die Brücke hat die Nummer V3327. Leider ist die Brücke sehr lang und die Vergaser kommen der Karosserie auf der rechten Seite sehr nah. Ich habe die Vermutung, dass es eine andere Brücke gibt, die kürzer ist, sodass die Vergaser und der Luftfilter nicht so nah an die Karosserie reichen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Helmut

    Hallo, Josef,

    bei meinem Herald gibt es solche Befestigungspunkte, die zum Nachdenken auffordern, weil es einfache Löcher in dünnem Blech sind ohne viel Platz für große Unterlegscheiben. Die originalen Punkte am Midget 1500 sind da von ganz anderer Qualität. Ich hatte geschrieben, dass der Punkt unten an der B Säule liegt und ein Foto dazugelegt, damit deutlich wird, welche Stelle gemeint war. Noch genauer wird schwierig. Lustig fand ich die Bemerkung "glaub ich nicht", weil ich die Dinger da ja selber abgebaut habe. Da fühlte ich mich doch glatt genötigt....:saint: Nix für ungut.:)

    Liebe Grüße

    Helmut

    Hallo,

    mein TÜV Experte hat mich nach Hause geschickt, weil ich für meine tubeless Reifen keine Freigabe für die Verwendung von Schläuchen hatte. Mittlerweile können die Reifenhändler die problemlos besorgen, aber der versierte TÜV Mensch kann drauf bestehen und dann braucht man einen weiteren Termin.

    Grüße Helmut

    Hallo,

    bei meinem Gummiboot bj 78 usa waren die Gurtrollen unten an der B- Säule montiert. Ich habe Sie an die Halterungen auf dem Radhaus angeschraubt. Dadurch konnte ich die Sitze weiter nach hinten schieben, weil sie vorher an den Rollen anschlugen. Keine Ahnung, ob das vorher original war. Sitzen konnte ich so überhaupt nicht.

    Grüße Helmut

    Hallo,

    so leicht gibt man ja nicht auf. Ich habe die Rollen der Sicherheitsgurte nach hinten an die Aufnahmen gesetzt, wo eigentlich das andere Ende der Gurte befestigt wird. Funktioniert tadellos und hat die Sitze ca 10 cm weiter nach hinten gebracht. Dann noch die Schienen vorne 5 cm hoch und jetzt ist es ok. Außerdem gewöhnt man sich auch an die beengte Sitzposition. Erstaunlich finde ich allerdings schon, dass MG diesen Wagen so auf den Markt gebracht hat. Das konnten andere Hersteller wesentlich besser (Fiat, NSU ...)

    Gruß Helmut

    Hallo,

    ich hatte den Wagen gekauft, als er voller Ersatzteile war und hab mich nicht reingesetzt. Der Vorbesitzer hat ihn mir gebracht und nachdem ich ihn dann leergeräumt hatte und versucht habe, mich reinzusetzen, kam die Ernüchterung: passt nicht! Meine Frau hat sich kaputt gelacht und gesagt, das wird dann wohl meiner...

    LG Helmut