Beiträge von Hejo67

    Hallo,

    wenn der Motor sehr warm ist und dann abgestellt wird, kann das Wasser im Motor auch sehr warm werden, weil es ja nicht mehr durch den Kühler gedrückt wird. Dann kann der Druck ansteigen und durch den Deckel des Ausgleichsbehälter abgelassen werden. Weil der Temperaturfühler nicht im Motor die Temperatur misst, bekommt er davon meist nichts mit. Alles normal. Ist der Ausgleichsbehälter sehr voll, wird dabei überschüssiges Wasser abgelassen.

    Grüße Helmut

    Hallo,

    ich hatte einen triumph Motor mit ordentlichem Ölverbrauch, der durfte so lange Öl verbrennen, bis alle altölreserven aufgebraucht waren....

    Auch wenn es nur aus dem Bauch heraus ist, würde ich mir schon Sorgen machen, wenn der Motor 1 Liter auf 1000 km verbrennt. Wo bleibt denn das ganze Öl? Ausserdem ist das ja auch doof mit den Ölwechselintervallen. Eigentlich reichts dann ja aus, nur den Filter zu wechseln (ironisch gemeint!).

    Grüße Helmut

    Hallo,

    wie hoch steht denn das Standgas (Drehzahl). Vielleicht kannst du es ja etwas höher drehen.

    Bei meinem bleibt das Bremspedal momentan kurz vor dem Anschlag hängen und ich muss es immer einmal mit dem Fuß ca 1cm hochdrücken, damit das Bremslicht ausgeht. Solche Turnübungen sind wohl eher was für Rennfahrer!

    Gruß Helmut

    Hallo,

    ich schraube fast nur noch auf der Bühne, weil das so viel bequemer ist. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man nicht darunter stehen kann.

    Meines Erachtens ist dann der Nutzen nicht mehr sehr groß und ich würde das Geld lieber in eine gute Grube investieren mit licht und allem schnick und schnack.

    Liebe Grüße

    Helmut

    Und die Kinderkrankheiten werden nicht weniger. Der Motor machte anfangs einen rauhen Eindruck und dies wurde stetig heftiger. Ich hab mich auf die Suche gemacht, ob etwas anschlägt. Dabei hatte ich neben Vergaser und Luftfilter ausgeschlagene Motorlager in Verdacht. Einfach wechseln ist besonders bei den Getriebesilenten schwierig, aber es hat geklappt, ohne den Motor auszubauen. Kardan am Diff sbgeschraubt, Kühler raus und motorlager lösen. So ließ sich der gesamte Antrieb nach vorne drücken und die Gummis wechseln.

    Der Motor lag nun wesentlich höher, aber die Symptome blieben.

    Also Motor doch raus und siehe da, die Schrauben der Schwungscheibe hatten sich etwas gelöst. Außerdem hatte ich eine zu schwache Kupplungsscheibe eingebaut.Die Federn der Ruckdämpfung rappelten lose im Blech.

    Nun habe ich die Schwungscheibe mit Loctite und einer Blechsicherung wieder eingebaut und warte auf eine stärkere Kupplungsscheibe. Ob das noch Kinderkrankheiten sind, oder einfach Doofheit? Man lernt halt nie aus...