Und die Kinderkrankheiten werden nicht weniger. Der Motor machte anfangs einen rauhen Eindruck und dies wurde stetig heftiger. Ich hab mich auf die Suche gemacht, ob etwas anschlägt. Dabei hatte ich neben Vergaser und Luftfilter ausgeschlagene Motorlager in Verdacht. Einfach wechseln ist besonders bei den Getriebesilenten schwierig, aber es hat geklappt, ohne den Motor auszubauen. Kardan am Diff sbgeschraubt, Kühler raus und motorlager lösen. So ließ sich der gesamte Antrieb nach vorne drücken und die Gummis wechseln.
Der Motor lag nun wesentlich höher, aber die Symptome blieben.
Also Motor doch raus und siehe da, die Schrauben der Schwungscheibe hatten sich etwas gelöst. Außerdem hatte ich eine zu schwache Kupplungsscheibe eingebaut.Die Federn der Ruckdämpfung rappelten lose im Blech.
Nun habe ich die Schwungscheibe mit Loctite und einer Blechsicherung wieder eingebaut und warte auf eine stärkere Kupplungsscheibe. Ob das noch Kinderkrankheiten sind, oder einfach Doofheit? Man lernt halt nie aus...