Beiträge von C.R.

    Hi,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein elektronisches Blinkrelais für LED-Blinker mit + an Masse aus England besorgt. Diese sind bis 50W belastbar und können so auch die normalen 2 Blinkleuchten versorgen, die Warnblinkanlage geht ja über ein eigenes Relais im Schalter, so man den entsprechenden verbaut hat. Im Netz nach einiger Suche gefunden. Damit hat das Thema nun ein Ende! Habe noch nie ein solch helles und gleichmässiges Blinken am Frosch gehabt!

    Moin!


    Kennt aus der Gemeinde jemand eine Firma, die Sprite MK1 Felgen richtet? Soll heissen, einen vorhandenen Seitenschlag zurecht drückt oder wie auch immer. Mit einem Höhenschlag wirds vermutlich schwierig. Ich hätte da noch ein paar Felgen, die einer solchen Behandlung bedürften.


    LG


    Christoph

    Zum Thema wenig festegezogener Schlitzschrauben an der Stelle habe ich folgende Erfahrung gemacht:

    Am TR3 ist die Konstruktion vergleichbar, und ich habe da die Schrauben einmal mit etwas mehr Dampf angezogen, Schraubendreher mit 10er Schlüssel und knack, war eine Hälfte des Schraubenkopfes abgebrochen. Die halten also nicht viel aus! Und sind auch wohl nur zur Fixierung da, denn am Ende wird das Teil unten von der Ölwanne und vorne vom Steuerkettendeckel in Position gehalten, die Schlitzschrauben können nach unten nicht raus und das Spritzgussteil kann sich bei anderer Wärmeausdehnung als der Gussblock auch noch bewegen. Deshalb wohl auch die Holz- bzw. Gummiplättchen dazwischen. So zumindest meine Schlussfolgerungen.