den Rost schon gleich mitbringen, egal wie gut grundiert und Lackiert. Nach 3 Jahren kommts "automatisch".
Das ist endlich mal ein guter Hinweis....jetzt weiß ich warum ich seit 30 Jahren alle 3 Jahre die frischen Bleche wieder rausflexen muß..
Dann hat er sicher auch sofort gesehen,daß z.B. hinten unter den Lampen die Keder fehlen? Bestimmt,weil die zu schwer waren,und bestimmt nicht wegen Rost?
Das die Sicke unter der B-Säule zugepampt ist bestimmt auch?Und der Schweller? Ach ja...hatte ich ganz vergessen,der ist ja ne Opferanode,damit der wegrotten kann und alle angrenzenden Bleche wie A-Säule,Innenschweller,Bodenblech jungfräulich bleiben...
Na ja...mal sehen,ob er nach der Hebebühnenaktion bei seiner Meinung bleibt,einfacher wäre, die Teppiche,Sitze und Verkleidungen rauszuschmeißen .Dann sieht man auch, was die Bodengruppe sagt,ohne per Sonar oder Radar (oder kenne ich irgenwelche neumodischen Blechdiagnoseverfahren noch nicht?)durch uralten Unterbodenschutz raten ...äh...schauen zu müssen.
Aber ihr macht das schon....klingt jedenfalls schonmal alles ziemlich nach Hand und Fuß.
Kurz zu deiner Idee mit der Sandstrahlerei:Ein Auto, in dem noch die Mechanik hängt zu strahlen ist richtig prima.Den Sand hast du später in allen Ritzen und wenn du Glück hast auch in Motor und Getriebe und allen anderen beweglichen Teilen.Die finden das im allgemeinen ziemlich klasse. Hast du schonmal ein gestrahlte Karo gereinigt,wo nix drin hing? Die kannst du x-mal drehen,wenden und ausblasen...der Sand kommt immer noch aus allen Ritzen.Wie gesagt,ich rede von einer nackten Karo.
Also...wenn du das wirklich machst ,würde ich mir schonmal ne Beduinenkluft anschaffen,dann passt das zum Sand, der dir ewig entgegenrieseln wird...außerdem kannste dich dann als Lawrence von Arabien ausgeben,wenn du mal in die Radarkontrolle fährst.
Es bleibt spannend...
Ciao
Claudio