Dankeschön für die Rückmeldung Michael
Top ,daß Du zufrieden bist und Dein Auto jetzt gut läuft.
MfG Stefan
Dankeschön für die Rückmeldung Michael
Top ,daß Du zufrieden bist und Dein Auto jetzt gut läuft.
MfG Stefan
Guten Tag Zusammen
Bestellung der Zündlichtpistolen ist raus und sollte theoretisch spätestens Ende nächster Woche hier bei mir eintrudeln.
Danach gehen die " Peng Peng Blitz" raus zu Euch.
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Ich brauche von einigen Leuten bitte noch die Versandadresse.
Kurze PN bitte an mich,wo ich noch keine Adresse habe.
Vielen Dank
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Es sollte jetzt eigentlich jeder von Euch,der eine Zündpistole bestellen möchte eine PN von mir haben.
Falls ich "Jemanden"vergessen habe, oder noch ein Forumsmitglied mitbestellen möchte ? ! Gerne melden.
Bei vollständigem Zahlungseingang bestelle ich FIX .
Wenn die Z.Pistolen hier sind,verschicke ich mit DHL und Sendungsnummer
MfG Stefan
Guten Morgen Zusammen
Ich warte noch bis Donnerstag vor Ostern, ob noch jemand eine Zündlichtpistole haben möchte und bestelle dann.
Ich schreibe aber alle "Besteller" auch noch einmal an.
MfG Stefan
Guten Morgen Zusammen
Es gibt 3 verschiedene Zündlichtpistolen,die ich bestellen könnte.
Version 1 ohne Verstellung 36 € ohne Porto
Version 2 mit Verstellung 61 € ohne Porto
Version 3 mit Verstellung und umschaltbare Drehzahlanzeige 2 & 4 Takt ,voll elektronisch 75 € ohne Porto
Porto wäre 6 € DHL versichertes Packet innerhalb Deutschlands
Wenn der Beitrag hier nicht erlaubt ist,bzw.erwünscht.
Schreibt mich bitte per PN an.
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Ich hatte einen Absturz des Forums auf meinen Geräten 🥴
Der nette Mann ,wo noch den Stutzen von mir bekommt und wo der Ersatz für die Filter Einsätze der Luftfilter defekt sind.
Bitte mal bei mir per PN melden
VIELEN DANK
MfG Stefan
Guten Abend Zusammen
Auch ich möchte mich bei Allen Teilnehmern für die herzliche Aufnahme in Eure Runde bedanken und habe mich sehr über das positive Feedback vor Ort gefreut.
Es hat mir echt Spaß gemacht und ich fand es war eine gelungene Veranstaltung.
Danke nochmal an Marcus und seine Kollegen vom ADAC Servicepartner für Eure Mühe und toole Arbeit !
Teilnehmer Top
Lokation Top
Essen Top
Beifahrer Top
Bis zum nächsten Mal ? !
MfG Stefan
Guten Abend
Sehr sehr guter Hinweis von Major !
Ich kann nur empfehlen die Dichtung unten an den 2 Bohrungen genau anzuschauen und gegebenenfalls mit einer Nagelschere/Klinge "freizulegen"
Bei Motor Neuaufbau kann man das ja sogar"trocken" vorher testen.
Dichtmasse brauch man da unten wenn überhaupt nur ganz ganz dünn( meine Meinung)
MfG Stefan
Frohes neues Jahr Zusammen
Außer den Hinweisen, der anderen Mitgliedern ( die meiner Meinung nach auch alles sehr nützlich und richtig sind) würde ich empfehlen die Dichtfläche des Blechdeckels auf einer Sehr ebenen Platte oder Haarlineal zu prüfen und gegebenenfalls mit Gummi/ Kunsstoffhammer zu richten!
Desweiteren ist es echt wichtig den Deckel richtig gut auszurichten und nicht ohne Riemenscheibe montieren.
Ich messe die Deckel sogar ein .
MfG Stefan
Hallo Marcus
Frohes neues Jahr
Bohrungen zum Festschrauben passen ohne Probleme.
Höhe Ölpumpe&Form kann man so anpassen( wenn nötig),daß es in den Blechdeckel der Motorzwischenplatte passt 🔧🔪(kommt auf Hersteller der Pumpe an)
Höhe ist meist nicht so das Problem.....
Habe ich schon paar mal gemacht.
LG
Hallo Ragnar
Ich würde die Vergaserbestückung auch nicht umtragen lassen?
Aber vielleicht gibt es ja einige "Götter in der Grube" , die Plan haben von der Materie und die Einzelvergaser nicht " durchwinken" ?
So meinte ich.
MfG Stefan
Hallo Ragnar
Vielen Dank für die Info.
Habe ich so, selbst noch nicht gesehen.
MfG Stefan
Guten Morgen Jan
Was ist das für ein Motor bzw.Pumpe ( aufgelöteten Deckel) ?
Kenne nur verschraubte Ölpumpen nebst Deckel ( aber kann ja sein , daß es das gibt ? )
Hast Du mal ein Foto bitte ?
MfG Stefan
GENAU Holger ?
Mein Lieblings Vergaser ist der HIF 44
Damit habe ich fast alle Motore bestückt.
Weber ist auf dem Mini mit gescheiter Ansaugbrücke ohne Karosseriearbeiten fast nicht zu realisieren ( Platzgründe)
Ich sehe aber selten einein HIF 44/ HS6 n den Sprite oder Midget .
Bzw. Sind die eintragungsfähig auf Euren Autos ?
Ich sehe ja meist nur doppelt HS2 oder Weber.
MfG
Srefan
Guten Abend Zusammen
Komme zwar aus dem Mini-Lager,habe aber in meinen 30 Jahren GB Schrauben,schon einige verschiedene Motorkonzepte des guten A - Serie Motors gebaut und selber getestet, die man ja auch in den Inline Versionen anwenden könnte.
Von den "großen Bohrungen " 73,5 und 74 mm bin ich kein Freund ( wie auch schon von Holger erklärt) sind die Wandstärken sehr dünn und wenn nicht "richtig"versetzt gebohrt wurde endet es meist mit weißem Qualm aus dem Auspuff.
Wenn Du einen guten Kopf hast und kein Drehzalfan bist und mit dem 40 er Weber Vergaser weiterfahren möchtest, ist für Drehmoment eine Nockenwelle wie z.b.MD 276 bei einer Verdichtung bis 11:1 (mit guten Kolben ACL Lagersatz, passendem Verteiler und vernünftig abgestimmt) sehr gut.
Nicht zu vergessen einen guten Luftfilter mit Einlaufring( Stub Stack) zu benutzen.
Bloß keine platten Pancakes !
Ich gehe mal von den anderen Komponenten aus, dass die auch neu gemacht werden ? !
(Stößelbecher sollten ja immer mit Nocke gewechselt werden !)Ölpumpe,Steuerkettensatz etc.
Sorgfältiger Zusammenbau mit Einmessen / Einstellung von Kipphebel, Ventil Vorspannung und Steuerzeiten ist ja Grundvoraussetzung
Die 286 er geht obenrum natürlich besser( wenn die Komponenten wie bei der 276 Nocke verwendet werden)
Da würde der Weber noch besser mit klarkommen.
( verschiebst aber Dein Drehmoment in höhere Drehzahl ) was Du nicht unbedingt möchtest.
Du könntest auf beiden Konzepten auch eine Hochhubkipphebelwelle bauen, was aber kein MUSS ist. ( auch da Rollzentrum einmessen und gegebenenfalls mit Shims einstellen)
Bei beiden Konzepten sind mindestens echte 80 PS ( 276 Nocke) 85+ (286 Nocke) haltbar möglich,wenn Auspuff Krümmer und Anlage auch passen.
Du kannst natürlich den "großen" Motorblock neue Laufbüchsen einziehen lassen und dann mit zb.+ 0.20 " Kolben ein neues Konzept starten.
Ach ja: Bitte nur eine vernünftige Zylinderkopf Dichtung ( z.b. Payen BK450 oder AF470) einbauen und verstärkte Stehbolzen zwischen Motorblock und Zylinderkopf einsetzen.
Es gibt viele Wege " nach Rom" und viele verschiedene Möglichkeiten aus dem A- Serie Motor haltbare Leistung herauszuholen.
Aber das sind einige meiner Erfahrungen
( auf Wunsch gibt's noch mehr???)
MfG Stefan
Mini-Classic-Performance
Guten Morgen Zusammen
Heute kamen mal positive Nachrichten aus GB.
Ein erstes " Zeichen " von Maniflow bezüglich des LCB Stage 2 nebst Auspuffanlage für den Midget mit Liefertermin in KW5 und MED verschickt mit UPS Air die Motorteile in der nächsten Woche.
MfG
Stefan
Guten Morgen
Habe mitte Dezember bei Mini Spares Teile bestellt und auch schon mit Kreditkarte bezahlt
( für nicht gerade wenig Geld) und habe bis heute keine Sendungsnummer.
Ich habe die Kollegen in England erstmal über Weihnachten mit dem ganzen Chaos in Ruhe gelassen und Anfang der Woche versucht eine Info zu bekommen.........
Nach 3 Erinnerungen auf der " normalen " Service E-Mail bis jetzt keine Antwort.
Hatte dann gestern Morgen die Idee eine Mail an den zuständigen Händlerbetreuer zu schreiben und die Antwort lautete:
Good Morning
We are currently awaiting updates from DHL, unfortunately since France closed the border on the 18th December no freight has moved. We are told today will be the first day, but awaiting updates
Regards
Die Händler können ja nichts dafür, dass der tolle Boris J. "Sein Ding" durchzieht !
Ich hoffe mal auf nächste Woche.........
MfG
Stefan
Guten Abend
Suchen kein Auto mehr.
Haben ein echt gutes heute gekauft.
Danke an alle Tipps und Hinweise.
MfG Stefan
Guten Morgen Josef
Ob "Jemand" anderen Geschmack duldet oder nicht schätzt , interessiert uns hier im Westen gar nicht.
Diese Leute sollen sich um IHREN BREI kümmern.
Meine Meinung
Schöne Woche an Alle
MfG Stefan