Ölpumpendeckel

  • Guten Morgen liebe Schrauber und Schrauberinen und alle anderen,


    letztes Jahr habe ich meinem 1275 ccm Motor einen Umrüstsatz auf Simmerring gekönnt.

    Leider musste ich feststellen das er wieder Öl verliert und habe sofort an den Simmerring gedacht. Allso Motor ausgebaut und siehe da der Simmerring ist dicht. Der Deckel von der Ölpumpe ist undicht. Jetzt zu meinen Fragen: mein Deckel ist aufgelötet von Aussen sieht aus wie Weichlot ( wird bei niedriger Temperatut schon flüssig) ist das in Ordnung. Gibt es eine ander Möglichkeit den Deckel dicht zu bekommen?

    Mit voller Erwartung auf eure Antworten wünsche ich euch einen schönen Sonntag.


    Gruß Jan

  • Moin Stefan,

    Jan meint den Deckel, der inder Montageplatte sitzt und die komplette Pumpe zur Kupplungsglocke hin abdecht.

    Mein Deckel ist eingelötet und dicht. Vorher war er 30 Jahre mit einer blauen Siliniondichtung (?) eingebaut und auch dicht. Was bei den Motoren mit der Gussplatte serienmäßig war weiß ich nicht.

    Die ersten 948er hatten eine dünne "Blechplatte".

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Moin,

    das Ölproblem habe ich leider auch.

    Muss ich demnächst nochmal ran. Da werde ich das Gepümp auch mal unter die Lupe nehmen - wenn bloß der blöde Motorausbau nicht wäre.


    Grüße

    Dieter

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.