Beiträge von DieterB

    Heinrich

    Warum kaufst Du denn die Nadeln nicht einfach da, wo man die Nadeln kaufen kann???

    Zitat


    Bitte nur 2 DN - ca. 2,3 mm anbieten für meine Versuche .

    Du hast aber schon mitgekriegt, dass die Nadeln nicht nur mit EINER EINZIGEN mm-Angabe dimensioniert, sondern sehr unterschiedliche Durchmesser an ihren verschiedenen Stellen haben?

    Und außerdem schaust Du aufs falsche Ende. Deine gewünschten 2,3 mm sind doch nur für den Leerlauf. Am wichtigsten ist doch das untere Ende, wenn die Nadel ganz aus dem Düsenstock raus kommt (=Vollgas). Und wenn Du da Fehler machst - und dadurch dann das Gemisch abmagert - dann kann es richtig teuer werden.

    Aber das Wort "beratungsresistent" ist ja schon von CT64 (Claudio?) zu recht genannt worden - was ich unterschreiben kann.


    Fragt

    Dieter

    Darf ich noch anfügen, dass bei allen Kenntnissen um die Nadelformen es nichts nützt, wenn man nicht weiß, was hinten rauskommt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Grüße

    Dieter

    Hallo Marcus,

    nun habe ich nicht mehr alle Beiträge nachgelesen, aber Du schonmal Folgendes gemacht:

    Dämpfer aus den Kolben raus und stattdessen Strohhalme oder dünne Stöckchen reinstecken, so dass man die Position der Kolben in den Glocken erkennen kann. Vielleicht gehen die, wenn alles warm ist nicht mehr ganz runter.

    Wichtig scheint mir auch, dass der Leerlauf wirklich ganz korrekt eingestellt ist. Nicht dass der suboptimal ist und erst bei warmem Motor optimal wird, so dass dann die Leerlaufdrehzahl ansteigt.

    Zwei gute Videos von John Twist dazu:

    Einstellung: https://www.youtube.com/watch?v=4nvGLgO6pj0

    Kolbenrutschtest:

    041 MG Tech | Matching SU Air Pistons on MG
    John Twist demonstrates the important tune-up function of matching the carburetter air pistons. This is valid for the H / HS / HIF / and HD carbs.
    www.youtube.com


    Grüße

    Dieter

    Moin,

    ich habe noch so einen Satz Muttern. Die verkaufe ich aber nicht, weil ich es absolut nicht unterstützen will, dass jemand mit so einem Murks rumfährt. Zu bedenken ist auch, dass diese Muttern recht kurz sein müssen, damit der Innenrand des Rades nicht auf diesen Muttern aufliegt. Ob dann noch 7 Gewindegänge vorhanden sind?

    Grüße

    Dieter

    Spitzenidee und auch bisherige Spitzen-Umsetzung!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einige Male schon haben wir die manchmal längere Ausfahrt aus der norddeutschen Tiefebene gescheut, aber nun haben wir glücklicherweise (!) keine Ausrede mehr und werden uns gerne, wenn der Zwerg denn wieder fit ist (Ölleckage, sollte bis dahin in den Griff zu kriegen sein), über eine gewisse Strecke anschließen.


    Grüße

    Claudia und Dieter

    Die Federbriden muss man wahrlich richtig dolle anziehen (bei meinem V8er volles Rohr mir der 1/2 Zoll-Knarre), sonst gibt es Geräusche. Ein Drehmoment habe ich nicht parat, gibt wahrscheinlich auch keinen Sinn, da Gummi mit im Spiel ist. Und das hat je nach Alter einen unterschiedlichen Widerstand.


    Grüße

    Dieter

    Hallo Gabi,


    nimm mal die Hinterräder runter und ENTFETTE die konischen Flächen, an denen Antrieb und Rad zusammenkommen. Ist schnell gemacht und dann weißt Du auf jeden Fall mehr. Der Antrieb erfolgt nicht über die Verzahnung sondern über die Reibung an diesen konischen Flächen.


    Grüße

    Dieter


    Konus.jpg

    Wieso muss man denn beim Einbau von fabrikneuen schwarzen Teilen auch noch schwarze Handschuhe anhaben? Recht unübersichtlich das Ganz. Bitte nochmal neu drehen ;(


    Grüße

    Dieter

    Eingebaut und bei der Probefahrt ein echtes AHA Erlebnis gehabt. Deutlicher Unterschied zum probegefahrenen Midget. Ich hatte lange nicht verstanden warum. Die Erklärung war dann relativ einfach, der Midget war mit Speichenrädern ausgerüstet.

    Roland, meiner hat auch Speichenfelgen und fährt mit dem Frontline-Fahrwerk vorne allerbestens.


    Grüße

    Dieter

    Vorne: Einfach nur traumhaft. Das eh schon gute Einlenkverhalten wird nochmals deutlich verbessert. Gerade die kleinen Kurven machen damit extrem viel Spaß. Daher: strongly recommended. Aber 1 Grad Vorspur (engl.: toe in) unbedingt beachten.


    Grüße

    Dieter