Mal ne bescheidene Frage: Wie wird denn denn der Zahnkranz des MGs dann auf dem abgedrehten Teil festgemacht. Braucht man da nicht so ein Schmiedefeuer oder ähnliches zum heiß machen. (Könnte Piet ja zur Verfügung stellen ;-))
Grüße
Dieter
Mal ne bescheidene Frage: Wie wird denn denn der Zahnkranz des MGs dann auf dem abgedrehten Teil festgemacht. Braucht man da nicht so ein Schmiedefeuer oder ähnliches zum heiß machen. (Könnte Piet ja zur Verfügung stellen ;-))
Grüße
Dieter
Achso, - dann ist das Problem ja eng umrissen und die Lösung liegt auf der Hand.
Weber raus und SU rein - und schon läuft die Fuhre - Sorry Markus - nicht gegen Dich gemeint.
Grüße Dieter
Soll ein Weber-Fan nun wirklich mit einem SU-Fan diskutieren. Und ja - ich mag auch SU-Vergaser. Aber wenn es in die höheren Regionen geht, ist ein Weber schon geil.
Und wie soll ich aus der Ferner den Fehler am Weber finden?
Grüße
Dieter
Lass den Weber drin!!
Grüße Dieter
Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich den Verkauf von Schraubenausdrehern unter Strafe verbieten.
Grüße
Dieter
Das wird "Eng"
Hallo Holgi59 (Dein richtiger Name?),
als ich meinen kleinen das erste Mal zugelassen habe, habe ich ein "normales langes" altes Kennzeichen rangehalten und fotografiert, um zu zeigen, dass das gar nicht geht. Stichwort: mangelhafte Ausleuchtung und Sichtbarkeit. Und schon war das Amt willig.
Grüße
Dieter
Bin zwar nicht Ragnar,
aber wenn Du mit dem Frosch kommst, parkst Du einfach mitteldrin oder da, wo der kleine Kreis ist.
Grüße
Dieter
Willst Du jetzt wirklich empfehlen, den Flechtkoffer mit Ballistol einzureiben?
Der Patina wird es wohl auf die Sprünge helfen.
Grüße
Dieter
Nun lasst doch mal den armen Weber in Ruhe. Daran liegt es wohl eher nicht.
Grüße von
Dieter (und auch von meinem Weber)
Ach ja, etwas Konstruktives sollte ich auch schreiben: Hast Du mal die Fördermenge der Kraftstoffpumpe gemessen? (siehe auch Tipp von Woolfman). Welche Ergebnisse kamen raus?
Markus, Du hast mal geschrieben, Zündung ist neu. Ich habe auch einmal eine neue (!) Zündspule eingebaut, weil die alte defekt war, aber die neue war es auch :-(( (hatte Heiko auch schonmal drauf hingewiesen)
Zur Benzinpumpe: Ich habe als Reserve immer (na ja fast immer) eine ganz billige dabei:
Und die funktioniert bei einem Weber richtig gut. Wenn es damit keine weiteren Erkenntnisse gibt, ist erstens der finanzielle Verlust nicht hoch und zweitens kann die dann doch als Reservepumpe an Bord bleiben.
Hallo Ragnar,
ich müsste noch Englandkarten von Michelin haben (so ca. von 1992 oder auch später). Kann ich Dir gerne Sonntag mitbringen (Wer es nicht weiß: Sonntag ist Wunstorfer Scheunentreffen in Steinhude - am Steinhuder Meer. Es lohnt sich dorthin zufahren!)
Grüße
Dieter
Wenn Bienenwachs, dann bräuchte man aber auch einen Heißluftfön sonst hängt das Wachs doch in allen Zwischenräumen. Und ob Bienenwachs so ein Geflecht vor Schäden durch UV-Licht schützt? Bei Holz und Lippen soll es wohl funktionieren.
Grüße
Dieter und von meinem Lederkoffer (in dem immer auch eine blaue Tüte und Spanngurte drin sind)
Hallo Alex,
Vergaserteile (wenn Du sie den brauchst) würde ich immer hier bestellen:
Grüße
Dieter
Hallo Guido,
falls es das Ausrücklager ist und Du ein neues kaufst, lies Dich unbedingt in die Thematik hier ein (hier im Forum oder auch hier: https://austinmotorvehicleclub…te-or-midget-1275cc-motor.
Es gibt da nämlich unterschiedlich dicke Lager und unterschiedliche Qualitäten (manche halten nicht mal 5000 km).
Umbau auf Kugellager ist nicht mal eben gemacht. Es gibt glaube ich einen australischen Anbieter. Bei dem Umbau wird das Lager linear - also ohne von der Achse abzuweichen, nach vorne geschoben.
Peter May bietet eine verbesserte Ausführung an. Ich ,weiß aber nicht, ob die was taugt. Normalerweise weiß Peter May, was er macht bzw. anbietet.
1275 Roller release bearing kit – Peter May Engineering
Grüße
Dieter
Hallo Stolli,
Danke für den Hinweis. Habe eines abgegriffen.
Grüße
Dieter
Ragnar,
bei Deinem Link gibt es nur "ein" rechts.´;-/
Grüße
Dieter
spridgets.de/attachment/4489/Moinsen,
ich habe den hier bei meinem Midget eingebaut
https://www.wiltec.de/bov-oil-catch.html
funktioniert bestens.
Grüße
Dieter
Hallo Zusammen,
wie ich heute vom ADAC erfahren habe, ist es möglich, ein Fahrzeug als Oldtimer mit dem dazu gehörenden günstigen Tarif zu versichern, auch wenn man kein H-Kennzeichen hat.
Ist vielleicht mal für den einen oder anderen interessant, dem der TÜV ein H-Kennzeichen verweigert oder wieder abnimmt .
Grüße
Dieter
Hallo Georg,
zwar sind in meinem Midget die von Dir angepeilten Teile alle verbaut, aber ne sichere Aussage zur Effektivität kann ich nicht machen, da noch ein wenig mehr verbaut ist (Piper 285, geporteter Zylinderkopf, Weber usw.).
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mit den von Dir genannten Teilen schon ein paar PS mehr anliegen werden. Aber ob das nen 1000er Wert ist? Vielleicht als Basis, um dann Schritt für Schritt weiterzumachen.
Grüße
Dieter
....musste ja noch die Vergaserabstimmung mit neuen Nadeln bei z.B. " Tante Hue" dazu addieren ...
Kann man auch selber machen mit ner gescheiten Lambda-Sonde (keine Sprungsonde) und nem Anzeigegerät für ca. 200 Euro.
Grüße
Dieter