Die derzeit besten Ansaugkrümmer (und auch Auslass-Fächerkrümmer) dürfte es hier geben (leider GB).
https://www.maniflow.co.uk/ind…iew=category&category=162
Grüße
Dieter
Die derzeit besten Ansaugkrümmer (und auch Auslass-Fächerkrümmer) dürfte es hier geben (leider GB).
https://www.maniflow.co.uk/ind…iew=category&category=162
Grüße
Dieter
Doof - und ich hatte meinen Midget, der dort stehen sollte, schon extra rausgeputzt (nein - Spaß).
Grüße
Dieter
Doppeltopfauspuff geht ja nun gar nicht.
(dann klingt das Teil wie ein Kadett B)
Grüße
Dieter
Moin Joachim,
guck mal bei Limora, da sind die Tanks und deren Änderungsdatum beschrieben.
Grüße
Dieter
Hallo Kalli,
bei höheren Drehzahlen geht das schon - allerdings nicht unter Last.
Dazu schraubt man die Dämpfer ab und steckt Strohhalme (die heute Trinkhalme heißen) in die Vergaser. Des Hammill zeigt das auf den Seiten 62- 64 mit skalierten Bambusstangen. (Kopie vom Foto lasst ich mal lieber wg. Copyright). So sieht man, ob die beiden Glocken gleich agieren, also bei höheren Drehzahlen auf gleicher Höhe sind.
Wenn Du unter Last abstimmen willst, brauchst Du zwei Labdasonden in den Krümmern und ne Anzeige im Fahrzeuginnenraum.
Grüße
Dieter
Hallo Volker,
wenn die 1/2 Zoll Schlüssel fehlen, nimm einfach eine 13 mm Schlüssel - passt i.d.R.
Grüße
Dieter
Hallo Oliver,
was im Stand noch passt, muss bei fahren noch lange nicht passen. Ich habe das mal mit ner Gopro bei meinem Wägelchen gefilmt. Guck mal ab Sek 40 Und das noch nicht mal in engen Kurven.
Grüße
Dieter
Hallo Holger,
das könntest Du doch an Deinen Midget ausmessen, wenn Du z.B. hier ansiehst, bis wohin das Teil reicht. http://www.ashleygt.co.uk/
Meines steht leider ganz hinten im Unterstand und tausend Sachen davor, so dass ich zum Messen schlicht zu faul bin
Grüße
Dieter
Hallo Jörg,
das Ashley-Hardtop passt leider nicht an den Frosch.
Gutes Gelingen mit Deinem Projekt.
Grüße
Dieter
Unsere Sportwägelchen sehen mit Hardtop aber (auch) geil aus ...
Ja, sehe ich genauso.
Und seitdem machst Du einen Bogen um die weiß blaue Marke?
Grüße
Dieter
Hallo Det,
Marcus hat schon recht, man nutzt es zu selten und man braucht eine zweite Person zum Auflegen. Ich habe meines gekauft, um an "Bergrennen" teilnehmen zu können, bei denen Cabrios nicht zugelassen werden.
Dicht ist es, wenn die Gummis gut sind. Klappverdeck kann drin bleiben.
Geräusche habe ich bei meinem keine zusätzlichen.
Die Montage ist bei den meisten Hardtops supereinfach: zwei Befestigungen an der Windschutzscheibe und zwei dicht hinter den Türen (wenn man nicht noch, so wie bei meinem den Kofferraumdeckel demontieren muss).
Grüße
Dieter
Habe ich auch als Vektorgrafik (eps). Kann man hier bloß nicht hochladen.
Wer die haben möchte, schreibt mir bitte eine Mail.
Hab noch schnell eine zip-Datei gemacht und angehängt (garantiert ohne bösen Inhalt).
Grüße
Dieter
Nicht schlecht sind für solche Zwecke Motorradjacken, die unten nicht allzu lang sind und richtig gut windfest sind.
https://www.polo-motorrad.com/…iljacke-1.0-20068301.html
Oder in etwas hochpreisiger
https://www.polo-motorrad.com/…textiljacke-20138001.html
Grüße
Dieter
Och Leute,
kennt hier eigentlich keiner mehr den Spruch: "No risk - no fun".
Ein vernünftiger Spanngurt hält so ne Feder doch locker.
Aber das muss ja nicht jeder nachmachen - deshalb der Begriff "relativ".
Gewindestange ausm Baumarkt und zwei Muttern tun es auch - wenn gerade zur Hand.
Safety first
Dieter
Moinsen,
man kann das auch relativ sicher mit zwei Spanngurten machen.
Grüße
Dieter
Ein weiterer Vorteil,
du kannst die Speichenräder in einer anderen Farbe lackieren,
schau dir mal den Dieter an...
Der hat die Felgen in schwarz lackiert.
Grüße Holger
Sie sind pulverbeschichtet. Und abplatzen tut da gar nichts.
Grüße
Dieter
Moinsen,
wenn etwas geschmiert werden soll, halte ich Kupferpaste für ungeeignet, weil die enthaltenen Kupferpartikel die Reibflächen ruinieren können.
Soweit mir bekannt, werden die Speichenräder NICHT über die Verzahnung angetrieben sondern über die Haftreibung am Konus. Deswegen halte ich dort Schmierstoffe für fehl am Platz.
Grüße
Dieter