Hallo zusammen,
nach einer längerer Auszeit melde ich mich wieder einmal zu Wort.
Das Thema Synchronisierung der Vergaser im Teillastbereich macht mir immer noch Kopfschmerzen!
Im Leerlauf die Vergaser zu synchronisieren, d.h. über die Drosselklappe - Anschlagschraube ist mir soweit klar.
Aber wie kann ich die Synchronisierung im Teillastbereich oder höher einstellen, weil die Anschlagschrauben sind
da ja nicht mehr aktiv!
Wird das dann über die Leerlaufgemischeinstellung der Hauptdüse, also die Hauptdüsen höher- oder tiefer rein bzw. rausdrehen gemacht? Aktuell sind beide Düsen mit der Messschieber gemessen 1,6 mm tiefer.
Ich merke zwar nichts an der Leistung vom Motor, aber generell würde mich das schon mal interessieren.
Der Hintergrund meiner Frage ist deshalb, bei einem der wenigen Oldtimertreffen diesen Jahres hat ein Jaguar
Fahrer dies so erläutert, allerdings konnte er mir nicht erklären wie es gemacht wird da er es von einer Werkstatt machen lässt...den Namen der Werkstatt weiß ich leider nicht!
Wie ist denn eure Meinung bzw. Erfahrung dazu.
P.S. Die Einstellanleitung AKD 4507 im Werkstatt Handbuch vom Forum ist mir bereits bekannt ?
Gruß Kalli