Aber ein Satz gefällt mir, den muss ich mir merken:
AUSGEFALLENER ROADSTER MIT ENGLISCHEM FLAIR ALS SYMPATHISCHE KAPTALANLAGE.
Gruß,
Hajo
Aber ein Satz gefällt mir, den muss ich mir merken:
AUSGEFALLENER ROADSTER MIT ENGLISCHEM FLAIR ALS SYMPATHISCHE KAPTALANLAGE.
Gruß,
Hajo
Hallo Max,
bei meinem 1500er ist das auch so. Der Ausgleichsbehälter wird ja nicht von Kühlmittel durchflossen sondern es wird nur die Menge Kühlflüssigkeit „hineingeatmet“ die durch die Ausdehnung nicht mehr im Kreislauf gehalten werden kann. Das ist nicht viel und mischt sich dann ja auch mit der kühleren Flüssigkeit die schon im Ausgleichsbehälter ist.
Bei Auskühlung wird das Wasser dann wieder in den Kühlkreislauf aufgenommen.
Aber Vorsicht beim Öffnen des Deckels! Auch wenn der Behälter nur warm ist kann direkt nach der Fahrt da ein ordentlicher Schwapp heißes Wasser rauskommen wenn der Druck aus dem Kühlkreislauf über den Behälter entweicht.
Gruß,
Hajo
Danke Bernd. Beim mir am 1500er sind es 140mm, passt also leider nicht.
Gruß,
Hajo
Bern, wie ist denn der Abstand Zwischen den Löchern, passen die auch beim 1500er?
Ich messe das nachher mal bei mir und wenn der Abstand gleich ist, dann nehme ich sie.
Gruß,
Hajo
... und auch mal über den Tellerrand schauen, die Vergaser fahren ja andere auch in ihren Oldies (Opel Kadett, GT z.B. ?). Evtl. Kann in einem Forum dort ja jemand den Kontakt vermitteln oder es sogar selbst machen.
Gruß,
Hajo
Hi,
Ah, jetzt ist‘s klar. Die Bienen bei dir sind Oldtimeraffin.
Das bedeutet aber auch, dass du für das Insektenhotel alte Spritschäuche nehmen kannst und keine Löcher mehr in Holzbretter bohren brauchst.
Gruß,
Hajo
Es gibt auch Klebeantennen, das ist dann ein ziemlich dünner Draht in einem etwas dickeren Klebestreifen.
Gruß,
Hajo
Oder das Gleitmittel was man für die Gummidichtungen bei den grauen Abflussrohren nimmt. Gibt‘s im Baumarkt oder beim Sanitärfuzzi.
Gruß,
Hajo
Hallo Stolli und Paul,
danke für eure Tipps.
Ich bau´ die Arme mal ab, reinige sie und schau mir das im Detail an.
Bei L. gibt es das Paar neue für etwas über 50 Euro, Wischblätter noch mal das gleiche, keine Ahnung wie die Qualität ist.
Wenn es reparabel ist versuche ich das, denn auf meinen steht noch „Made in England“.
Gruß,
Hajo
Hallo Stolli,
der Wischer wird schon noch genutzt.
Die Idee mit dem Zerlegen ist gut, ich schaue mal nach einer passenden Schraube/ Mutter für die Übergangslösung.
Gruß,
Hajo
Hallo liebe Forumsmitglieder,
An meinem1500er Midget sind die Scheibenwischerarme ausgeleiert. Sie haben im Bereich der Niete erheblich Spiel, dadurch wird der Weg den die Wischblätter auf der Scheibe zurücklegen immer kleiner.
Es besteht also Handlungsbedarf in Form von Reparatur. Die Frage ist nur, wie kann ich nach dem Aufbohren eine Niete einsetzen die ja ein gewisses Spiel zulassen muss? Hat das schon mal jemand repariert?
Oder muß ich 2 neue Wischerarme kaufen? Hier habe ich das Problem, dass bei den Händlern die Befestigungsart nicht angegeben ist und es ja zur Welle passen muss.
Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Gruß,
Hajo
Ist verkauft.
Bitte den Marker setzen, danke.
Gruß, Hajo
Wurde mit dem Getriebe verkauft.
Liebe Admins, bitte den „verkauft“ Marker setzen.
Danke.
Gruß, Hajo
Das Getriebe ist verkauft.
Liebe Admins, bitte den „verkauft“ Kenner setzen - und danke, dass es die Möglichkeit des Teilverkaufs hier im Forum gibt!
Gruß,
Hajo
Hallo Eric,
ich kann dir nur noch die Fahrgestellnummer geben GAN 6 200256
Gruß,
Hajo
Hallo,
bei meinem Getriebe sind das an der Stelle 23,68 mm
Hallo Heiko,
Lt. DHL
5 kg - Paketmax. 120 x 60 x 60 cm
Haftung bis 500 €
Sendungsverfolgung
Ich habe es gewogen, sind 5kg auf meiner Waage
Gruß,
Hajo
Hallo Christoph,
danke für die Erklärung!
Die Glocke brauchte ich natürlich. Welches Maß ist für die Spezifizierung relevant, dann nehme ich das ab.
Gruß,
Hajo
Hallo Frank,
alles gut.
Ja bitte überweise mir 30,- € und schicke mir deine Adresse auch auf die eMailadresse.
Ich schau, dass ich es morgen früh versende, sonst am Mittwoch. Du bekommst dann die Infos zur Nachverfolgung.
Gruß,
Hajo
Hallo Eric, hallo Frank,
Das Getriebe ist aus meinem Midget 1500 Baujahr 77.
Die Nummer auf dem Gehäuse ist 22G1553.
Hier sind nun die Fotos.
Gruß,
Hajo
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