Beiträge von thegreenmidget

    Moin zusammen,

    Ladies and Gentlemen,


    (habe diesen Brief heute auch schon beim Thema Rhein-Ruhr geschrieben, somit nicht wundern)


    die Classic Days in DD sind in 2 Wochen minus 2 Tagen, da Freitag der Start ist.

    Wenn jemand noch nicht auf den Veranstaltungs-Lage-Plan geschaut hat der uns von dem Club Areal Orga-Team zugesandt wurde und Marcus an alle verschickt un dim Forum geteilt hat, möchte ich hier kurz auf die wichtigsten Fakten hinweisen.


    Wir sind in Feld N1 Club Corner, ganz rechts außen am Anfang.

    Bedeutet das wir schnell auf dem Classic Days Gelände sind, und….schnell wieder rauskommen ohne im Stau zu stecken.

    GANZ WICHTIG: Die im Forum geteilte Zufahrtskarte ausdrucken , möglichst in Farbe, und bei Einfahrt vorzeigen.

    Die eigentlichen Veranstaltungs-Tickets vor Ort oder im Shop der Classic Days müssen von jedem on Top gekauft werden .


    Die Entfernung zu den weiteren Attraktionen sind fußläufig easy und schnell zu erreichen.

    Wir haben Schatten, stehen nicht im Staub oder saufen im Schlamm ab, je nach Wetter, haben festen Untergrund durch Gitterbetonpflastersteine und Grass was über die vielen Jahr durchgewachsen ist. Also grün und trotzdem fest.

    Zudem sind wir umgeben von weiteren charmant verrückten Besitzern und Liebhabern Britischer Autokultur. Beide MG Clubs, Mini Cooper, Lotus etc. sind neben, vor und über uns. Beste Gesellschaft also für gute Gespräche.


    Ich werde am Freitag sicherlich schon nachmittags da sein und ein 3x3 m Zelt aufbauen.


    Wir sollten uns diese tolle Gelegenheit einer solchen Veranstaltung nicht entgehen lassen und uns mit möglichst vielen aus unserem SPRIDGET Registers dort für automobile Momente treffen und eine gute Zeit haben.

    Sicherlich sind die Classic Days auch in neuer Form immer noch einzigartig in Germany.

    Ich hoffe auf viele Mitglieder , zumindest aus der NRW und natürlich auch weiter .


    Marcus hat für dieses Veranstaltungs-Forum-Thema eine Liste , ein paar Seiten vorher, eingestellt auf der man anklicken kann wann man dabei ist. Wer noch nicht hat, bitte seine Tage vor Ort dort anklicken.


    Auf ein paar nette Stunden an 1-3 Tagen, je nach Zeit und Lust jedes einzelnen.


    Beste Grüße aus der Region Rheinland

    Oliver

    Moin zusammen,

    Ladies and Gentlemen,


    die Classic Days in DD sind in 2 Wochen minus 2 Tagen, da Freitag der Start ist.

    Wenn jemand noch nicht auf den Veranstaltungs-Lage-Plan geschaut hat der uns von dem Club Areal Orga-Team zugesandt wurde und Marcus an alle verschickt un dim Forum geteilt hat, möchte ich hier kurz auf die wichtigsten Fakten hinweisen.


    Wir sind in Feld N1 Club Corner, ganz rechts außen am Anfang.

    Bedeutet das wir schnell auf dem Classic Days Gelände sind, und….schnell wieder rauskommen ohne im Stau zu stecken.

    GANZ WICHTIG: Die im Forum geteilte Zufahrtskarte ausdrucken , möglichst in Farbe, und bei Einfahrt vorzeigen.

    Die eigentlichen Veranstaltungs-Tickets vor Ort oder im Shop der Classic Days müssen von jedem on Top gekauft werden .


    Die Entfernung zu den weiteren Attraktionen sind fußläufig easy und schnell zu erreichen.

    Wir haben Schatten, stehen nicht im Staub oder saufen im Schlamm ab, je nach Wetter, haben festen Untergrund durch Gitterbetonpflastersteine und Grass was über die vielen Jahr durchgewachsen ist. Also grün und trotzdem fest.

    Zudem sind wir umgeben von weiteren charmant verrückten Besitzern und Liebhabern Britischer Autokultur. Beide MG Clubs, Mini Cooper, Lotus etc. sind neben, vor und über uns. Beste Gesellschaft also für gute Gespräche.


    Ich werde am Freitag sicherlich schon nachmittags da sein und ein 3x3 m Zelt aufbauen.


    Wir sollten uns diese tolle Gelegenheit einer solchen Veranstaltung nicht entgehen lassen und uns mit möglichst vielen aus unserem SPRIDGET Registers dort für automobile Momente treffen und eine gute Zeit haben.

    Sicherlich sind die Classic Days auch in neuer Form immer noch einzigartig in Germany.

    Ich hoffe auf viele Mitglieder , zumindest aus der NRW und natürlich auch weiter .


    Marcus hat für dieses Veranstaltungs-Forum-Thema eine Liste , ein paar Seiten vorher, eingestellt auf der man anklicken kann wann man dabei ist. Wer noch nicht hat, bitte seine Tage vor Ort dort anklicken.


    Auf ein paar nette Stunden an 1-3 Tagen, je nach Zeit und Lust jedes einzelnen.


    Beste Grüße aus der Region Rheinland

    Oliver

    Zur Info an alle.

    Die Tage Samstag und Sonntag sind natürlich die Haupttage.

    Freitag kommen in der Regel wie in den Jahren davor oft noch Teilnehmer an und laden ab.

    Ich werde am Samstag und Sonntag auf jeden Fall da sein, Freitag steht noch nicht fest, da ich ja noch zur arbeitenden Bevölkerung zähle.

    Gruß

    Oliver

    Moin zusammen,


    kleine Korrektur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe natürlich 20 Plätze pro Tag gebucht.

    Wenn 25 Fahrzeuge kommen werden wir das sicherlich auch hinbekommen.

    @ Andreas: Na klar wird das Wetter super ! Freue mich Euch zu sehen "live & in color".


    Beste Grüße

    Oliver

    Hallo alle,

    ich erwarte in den nächsten 1-2 Wochen die Zugangsberechtigung für das Clubareal und die Übersicht des Areals wo wir stehen werden. Sobald ich diese Unterlagen habe, werde ich sie Marcus zusenden für die Weiterleitung an alle Interessierten.

    Bitte dabei beachten, das der Zugang ausschließlich für die Einfahrt mit dem Sprite & Midget auf das Clubareal ist. Der Eintritt ist NICHT inclusive und muß vom jedem selbst entrichtet werden. Entweder online auf der homepage http://www.classic-days.de im shop oder eventuell vor Ort. Das kostet meist Wartezeit in der Schlage.

    Wir werden bei den Artgenossen der Brit-Cars stehen. Ich freue mich Euch dort zutreffen. Platz für 20 Fahrzeuge habe ich gebucht für alle 3 Tage. Freitag - Sonntag.

    Beste Grüße

    Oliver

    Hi alle,

    als die 2 Neuen in der Zwergen- und Kobold-Runde möchten wir uns ganz herzlich bei Marcus und Team für das fabelhafte und toll organisierte Wochenende bedanken . Very well done ! 👍🏼.

    Ihr alle seit eine wunderbare bunte Truppe netter Menschen mit mehr oder weniger öligem Nagel im Kopf. Wir haben interessante und nette neue Kontakte geschlossen und freuen uns Euch wieder zu sehen. Vielleicht bald im August auf den Classic Days in Düsseldorf am 1. Augustwochenende.

    Beste Grüße

    Oliver & Janine

    Moin zusammen,


    danke für Deine Unterstützung Andreas und Marcus.

    Habe die Anmeldung geregelt und die Zusage erhalten. Freue mich darauf. Habe auch dafür gesorgt, das wir in der "British Corner" stehen neben Markenkollegen und Ähnlichen.

    Mir bitte einmal via Email in die Firma [email-Adresse wurde vom Moderator entfernt. Weitergabe persönllicher Daten nur per Email, privater Nachricht etc.] unser Club-Logo als pdf-Datei zusenden. Das kommt dann auf das Club Schild vor Ort und vielleicht in das Programm-Heft.


    Bis in Kürze

    Oliver

    Hallo Marcus,


    ich danke Dir sehr für Deine konstruktive Rückmeldung.

    Ich mache das gerne.

    Wobei ein Pavillon und Sitzgarnitur nicht unbedingt ein Muss ist.

    Es geht natürlich auch im kleinen Stil mit Klappstühle von jedem selbst mitzubringen und einen Sonnenschirm.

    Letztendlich sind wir ja auf einem Gelände mit Baumbestand.

    Das alle nach Lust und Laune am Tag herumlaufen ist normal und ok.

    Ich finde es halt nett, einen gemeinsamen Treffpunkt bei einer schönen Veranstaltung zu haben, zu dem jeder zum klönen und ausruhen kommen kann wann er möchte.

    Allerdings möchte ich hier mitteilen, das ich mit unserer Firma dort eventuell ausstellen werde und ich alle Tage arbeiten muss /will. Das entschiedet sich in den nächsten 4 Wochen. Trotzdem will ich die Zeit nicht verstreichen lassen und die Chance bis zum 01. Mai nutzen uns dort anzumelden.

    Ich stelle mal die Frage in die große Runde: Habt Ihr Lust sich auf den Classic Days zu treffen und einen gemeinsamen Anlaufpunkt zu genießen ?

    Ich nehme das gerne in die Hand.

    Bis in aller Kürze

    Oliver

    Guten Abend zusammen,


    die Classic Days wandern in 2022 von Schloss Dyck in den Green Park nach Düsseldorf. Das ist der Messeparkplatz in Düsseldorf an der Arena. Neues spannendes Konzept, viel Platz, sehr grün mit vielen Bäumen, gute Erreichbarkeit und einer schönen Demostrecke / Rundkurs.

    Auch dort gibt es ein Club-Areal mit Reservierungs- / Buchungsmöglichkeit bis zum 01. Mai . Sind wir Spridgets dabei ?


    Beste Grüße


    Oliver

    Danke lieber Steckaxel,


    zunächst einmal besten Dank!


    Soweit ich weiß, ist die Einpresstiefe bei LM-Rädern und bei den Speichenrädern unterschiedlich. Zudem habe ich eine andere Nabe mit Zentralverschluss. Ich befürchte das die beiden Rad-Reifen-Kombinationen so nicht vergleichbar sind.

    Hoffe auf weitere Erfahrungen und Wissenbekundungen.


    Have a nice day


    Oliver

    Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.


    Mir ist die Tachoabweichung recht egal. Die Instrumente sind erfahrungsgemäß meist Schätzeisen statt Präzisionsinstrumente. Meine Tacho App zeigt die Wahrheit. Und die liegt immer etwas über der Tachoanzeige.

    Mir geht es hauptsächlich um die Passung der 165er Reifen in den eckigen Radläufen ohne das Blech zu bearbeiten und nach aussen zu drücken.


    Freue mich sehr auf weitere Erfahrungen.


    Beste Grüsse

    Oliver

    Moin zusammen,


    bin seit Mai 2020 glücklicher Besitzer eines Midget MK 3 aus 1969 und seit Januar 2021 Mitglied bei Euch. Fahre seit 1994 einen Mini Cooper SPi als Erstbesitzer, bin dort ganz gut vernetzt, beim Midget noch ein Neuling und freue mich über Eure Hilfe und Rat.


    Ich spiele mit dem Gedanken meine Reifen zu ändern und habe die Frage in die Fachrunde .


    Aufgezogen sind 4,5 x 13 Speichenfelgen mit 155/80 R13 Reifen.


    Man sagt das 165/80 R13 Reifen aufgrund der eckigen Radausschnitte nicht passen, habe aber in Goodwood auf dem Besucherparkplatz genau diese Kombination gesehen, ohne Veränderungen am Blech der Radläufe.


    Wer hat Erfahrung ?


    Freue mich auf Eurer Feddback.


    Beste Grüsse aus Willich


    Oliver