Habe mal die Seitenverkleidzngen abgeschraubt und auch noch die Bodynummer in der Tor gefunden…
VG
Seb
Habe mal die Seitenverkleidzngen abgeschraubt und auch noch die Bodynummer in der Tor gefunden…
VG
Seb
Hallo zusammen,
die Sitze wollte ich komplett rausschrauben, aber da ich nicht an die Muttern herangekommen bin, die in der Wagenmitte durch das Bodenblech gehen, kam ich hier nicht weiter.
Muss ich machen, wenn der Wagen auf der Bühne steht.
Wenn ich wieder vor Ort bin, schaue ich mal nach der Bodynummer.
Danke für den Hinweis.
VG
Seb
Hallo zusammen,
warten wir mal ab wenn er Wagen auf der Bühne ist, dann mache ich weitere Bilder.
Hallo Seb,
Wenn es möglich ist, rette die Kreidenummer. Das müsste der Karosserienummer deines Autos entsprechen und ist ausgesprochen selten noch vorhanden!
Schöne Grüße
Ragnar
Hi Ragner, ja das ist eine gute Idee. Da kommt eh Teppich drüber, dann könnte ich dort den original Lack lassen.
Aber welche Nummer erkennst du? Ich sehe nur "Switch" und kann mir darauf keinen Reim machen.
Auch dieses Gekritzel vor "Switch" kann ich nicht entziffern.
VG
Seb
Ja das ist richtig! Schaut wie Wachskreide aus. Schon verrückt. Eine echte Zeitkapsel.
Ich wollte noch fragen, was eurer Meinung nach "Switch" hier zu bedeuten hat.
VG
Seb
Hi Stolli,
das sind doch mal gute Nachrichten! Danke dafür!
Ja genau, die hatte ich eh noch im Auge. Sind als nächstes dran...
VG
Seb
weiter Bilder, viel Spaß beim Anschauen...
So, hier noch paar Bilder...
Hallo zusammen,
heute haben wir den Wagen soweit "startklar" gemacht, dass er zum Abtransport in die Werkstatt fertig ist.
Nun konnte ich auch bei Tageslicht einmal ein paar Bildchen machen.
Freue mich auf euer Feedback.
VG
Seb
Hi Ragnar,
Ja danke, die hatte ich schon auf dem Radar. Habe ich bei youtube gesehen.
Scheinen sehr effektiv zu sein.
VG
Seb
Männer bitte. Immer mit der Ruhe. Ihr beurteilt gerade einen KFZ-Meister über fünf Ecken durch sein aller erstes Statement.
Niemand weiß, was er sich nach meiner Bitte, das Auto anzusehen vorgestellt hat, vorzufinden. Hat sicherlich schon alles gesehen, also lasst ihn bitte mal seine eigene Meinung, die halt in dem Moment positiver war als erwartet.
Der ist auf VW und Audi spezialisiert und du erwartest ernsthaft, dass er nach 2 Minuten einen fehlenden Keder bei einem Auto entdeckt, das er wohl noch nie live gesehen hat? Mal davon ausgesehen, dass selbst in einem MG Forum Uneinigkeit besteht, ob es das Teil überhaupt gibt?
Wie ich das Auto restauriere ist meine Sache. Das „Hand und Fuß“ lass mal mich beurteilen, in wie weit ich bereit bin das zu finanzieren. Unter TÜV passiert hier schon mal nichts. Alles drüber ist Sache der Person, der mit dem Wagen zufrieden sein und Spaß haben soll.
Zum Thema Sandstrahlen. Er riet mir zum Abschleifen der Lackschichten. Nicht zum Sandstrahlen. Außer natürlich Beteiche oder Stellen, die man mit dem Exzenterschleifer nicht erreicht.
Sag doch bitte am Schluss mal deine Meinung, wenn ich sage das ich fertig bin. Aber sich vorher über die Art und Weise lustig zu machen finde ich nicht angebracht.
Zurück zum aktuellen Status: ich war die Woche ungeplant zwei Tage in Berlin und der Wagen war noch nicht auf der Bühne. Vielleicht dann nächste Woche.
Aber heute kamen schonmal die Leder bzw. Vinyl Muster aus England. Bilder anbei.
Ganz rechts ist genau was ich mir vorstelle.
Melde mich wenn es was neues gibt.
VG
Seb
Hi Stolli,
ja da hast du Recht. Kofferraum ist ja auch kein Problem, aber wenn ich mir vorstelle die ganzen Kabel aus dem Motorraum rauszureißen hört es (derzeit) bei mir dann auf.
Denke man kann auch die bestellbaren Karosserieteile eben nur Teilweise verwenden (vielleicht bei den Außenschwellern (sofern die inneren in Ordnung sind). Wobei die Frage ist, ob es nicht einfacher ist, das ganze Teil zu tauschen. Da verlasse ich mich aber auf den KfZ-Meister.
Er meinte, dass das alte Blech wohl besser sein wird als die neuen und deshalb zu bevorzugen.
Wie ist eigentlich die Blechqualität und Stärke der Karosserieteile (wird wohl nur ein Hersteller sein)?
Ich meinte verstanden zu haben, dass z. B. "Wenzel-Bleche" den Rost schon gleich mitbringen, egal wie gut grundiert und Lackiert. Nach 3 Jahren kommts "automatisch".
VG
Seb
Darüber denke ich seit drei Tagen nach.
Ich bin echt hin- und hergerissen. Wenn ich mir vorstelle, der Wagen ist neu lackiert und ich mach die Motorhaube oder Kofferraum auf und da ist der alte Lack
Ich fang erstmal mit dem unvermeitbaren an, die Karosserie von "außen" damit man mal sieht wo Rost und Spachtel ist.
Der Unterboden ist ja auch noch ein großes Fragezeichen. Ich denke mal der ist soweit "tragfähig" und nur oberflächlich verrostet.
Aber in zwei Wochen weiß ich mehr.
Ich denke mal, ich nutz die Zeit und schraube schonmal die Chromteile ab und nehm die Scheiben ab und raus.
Dann kanns zumindest gleich mit dem Abschleifen losgehen.
VG
Seb
Hi Frank-Uwe,
der Wagen wurde von meinem Vater schon mal lackiert. Er hat den originalen Lack nur angeschliffen.
Die beiden Lackschichten will ich komplett runtermachen.
VG
Seb
Hi Manfred,
danke! Er meinte dass die Harzlacke beim Strahlen weich werden würden. Aber ich würde ehr die Lacke abschleifen wollen und nur strahlen wo ich nicht sauber hinkomme.
VG
Seb
Hallo zusammen,
soeben war der Werkstattmeister mal da und hat sich den Wagen angesehen. "Schaut ganz gut aus". Macht ja schonmal Hoffnung
In zwei Wochen hat er eine Hebebühne frei, dann schauen wir uns als erstes einmal den Unterboden an.
Im Anschluss würde ich alle Chromteile Teile abschrauben und die zwei Lacke abschleifen (weiß jemand ob der Originallack vo 1966 noch auf Harzbasis ist).
Ich halte euch auf dem Laufenden.
VG
Seb
Soeben gemacht. Sehr netter Kontakt. Sie schickt einmal Muster.
VG
Seb
Hi Stolli,
ja ich hab mich schon über die damaligen Farbkombis informiert. Da ist nix dabei was ich suche. Notfalls dann halt schwarz.
Nachdem die Originalfarbe (knallrot) für mich nicht in Frage kommt, überlege ich ein dunkles Anthrazitmetallic. Dazu Speichenfelgen in Chrom und dunkelbraune Innenausstattung.
Was mich auch gefallen würde aber glaube ich wegen TüV nicht geht sind gelbe Scheinwerfer. Aber nicht die extrem gefärbten Gläser, sondern eher ein gelber Schimmer. Denke das könnte man mit farbigen Lampen erreichen, aber wie gesagt, da steigt glaube ich der TüV aus, weil der Wagen das früher nicht hatte. Ist auch nicht so wichtig.
VG
Seb
Hallo,
danke für die Tipps. Und die Türenverkleidung? Gibts da einen Anbieter? Ich finde nur alles in schwarz.
VG
Seb
Hi Frank-Uwe,
ja da bin ich schon fleißig dabei.
Ich will die Sitze gegen Sitze mit Kopfstützen austauschen. Nachdem das Interior ohnehin neu gemacht werden soll bin ich auf der Suche nach einem Anbieter.
Könnt ihr mir das was empfehlen?
Ich möchte allerdings keine "Standardfarbe" sondern dunkelbraun. Hab bisher nur schwarz oder hellbraun gesehen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
VG
Seb
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update. Der Weg ist so gut wie frei um den Wagen aus der Garage zu bringen.
Wir haben vorhin das Fahrzeug auf seine originalen Reifen gestellt. In den 40 Jahre alten Reifen war sogar noch etwas Luft
Demnächst mache ich die Abholung klar und dann kommt er auf die Bühne.
Ihr hört von mir.
VG
Seb