Beiträge von sebasmg

    Servus Hubert,


    korrekt, ich schau schon, dass ich immer mal ein Bildchen mache bevor ich was aus- oder abbaue. Im Ansonten immer erst ein Röhrchen nach dem anderen Tauschen und nicht gleich alle auf einmal abbauen, sonst verliere ich den Überblick.


    VG

    Seb

    Ich lass die Bremsteile erstmal liegen. Wenn wir den Unterboden strahlen müssen, brauch ich jetzt noch nichts neu machen.


    Ist wohl besser wenn ich die Bremesen dann in der Werkstatt verbauen lasse. Dann soll der die Leitungen auch gleich neu ziehen. Wenn der Wagen mal auf einer Hebebühne ist, kann man ja ganz anders arbeiten.


    Also nochmal zurück zum Masse-Thema. Keine Angst, nur Spaß :D


    VG

    Seb

    Hallo Claudio,


    die Frage was an den Leitungen "sein soll" ist schon ernst gemeint. Ich will es wirklich wissen. Die können ja nicht durchgescheuert sein oder sonst was. Da ist auch keine alte Flüssigkeit mehr drin, das ist komplett trocken.


    Der Wagen steht ja derzeit auf Steinen aufgebockt in einer Garage. Ich würde ja gerne den Wagen zur Begutachtung in die Werkstatt bringen, aber derzeit kann ich die Werkstatteinrichtung, die mir den Ausgang versperrt noch nicht in die neue Werkstatt bringen, weil dort der Boden erst noch beschichtet wird.


    Deswegen beschäftige ich mich mit Sachen, die ich halt gerade schon am Fahrzeug machen kann. Ich will den einen oder anderen ja nicht hier im Forum mit meinen Fortschritten langweilen, aber ich denke auch solche Beiträge gehören in ein Forum und tragen dazu bei, dieses Hobby in die Zukunft zu führen.


    Wäre doch langweilg wenn man nur die schönen Bilder am Ende postet, oder?


    Ich habe mit der Werkstatt schon gesprochen, dass ich den Wagen baldmöglichst bringe und wir ihn dann unter die Lupe nehmen. Dort kann geschweißt und Lackiert werden. Ebenso die TüV-Abnahme.


    Die Dinge die ich bestelle brauchen wir ja eh früher oder später. Das ich den Wagen wieder fit machen will steht derzeit außer Frage.


    Manche Projekte kommen nur zum Ende weil man sich auch mal mit Dingen beschäftigt, die einen gerade interessieren oder Spaß machen.


    Und ganz ehrlich, ich mach das nur aus Spaß, ein Auto zum Fahren hab ich schon 8o


    VG

    Seb

    Hallo zusammen,


    heute habe ich den Kombigeberzylinder ausgebaut und das Panel sowie die Pedale sandgestrahlt und grundiert.


    Neuer Zylinder und Dichtung für das Panel ist auf dem Weg.


    Ebenso Neue Bremsen für hinten und vorne sowie Bremsflüssigkeit und Bleedingtool.


    Viele Grüße

    Seb

    Hallo zusammen,


    ja es geht weiter:D.


    Kann gut sein, Claudio, aber die Druckbetankung hier musst du als Anfänger erstmal wegstecken. :saint:


    Danke Bernd, dann schaue ich mir mal den Regler an.


    Heute noch den Hauptbrems- und Kupplungsgeberzylinder ausgebaut. Die Pedale waren fest, sind aber schon wieder gangbar gemacht.


    Als nächstes Getriebe- und Differentialöl tauschen, Kupplung und Bremsen.


    VG

    Seb

    Danke Major!


    Also es gibt Neuigkeiten:


    Der Motor läuft. Das waren keine 20 Sekunden und er lief. Unglaublich!


    Nachdem der Drehzahlmesser nichts angezeigt hat haben wir uns getraut die Masse um zu Polen. Also plus auf Maße.


    Beim Starten ging das Amperemeter dann richtigerweise aus discharge.


    Alles lief ebenso, allerdings zeigt der DZM auch nichts an, ABER er zuckt wenn ich auf Zündung gehe.


    Wenn der Motor läuft zeigt aber das Amperemeter discharge, was keinen Sinn macht.


    VG

    Seb

    Nochmal zum Zündschloss. Das neue ist jetzt da.


    Major hat schon mal 3 Klemmen beschrieben. Meines hat aber 4.


    Ich habe Kabel:


    1x weiß rot

    2x weiß zusammen auf einen Schuh

    1x weiß

    1x blau braun


    Kann mir mal einer sagen was über die einzelnen Kabel versorgt wird?


    Danke!


    VG

    Seb

    Hallo zusammen,


    grade mal die alte Original SU Benzinpumpe wieder zum Laufen gebracht.


    Auch die tackert egal wie ich die Pole. Hatte die Hoffnung hierüber herauszufinden wie das mit der Masse war.


    Hab sie nicht mit Flüssigkeit getestet, aber mir kam es so vor, als würde aus beiden Schläuchen Luft kommen. Also nicht bei einem ein Unterdruck.


    Hängt das mit der Lage zusammen? Auf der neuen steht Top/oben drauf. Das ist klar. Aber der alten nur „Position“


    VG

    Sebastian

    Ich nehme das vermeintliche "Pluskabel" vom Lüfter (das andere geht ja auf die Karosserie) und gehe damit über ein Kabel auf die Autobatterie dann klemme ich das Minus-Kabel von der Batterie auf Masse. Dann läuft er.


    Gehe ich mit Batterie Plus auf Masse und Batterie Minus auf das Kabel vom Lüfter geht nix.


    Ich will euch echt nicht langweilen, deshalb klemm ich den DZM mal ab und versuche mich erstaml am Motor.


    VG

    Seb

    Hi Stolli,


    zu den ungeklärten Punkten. Den mit der Benzinpumpe hatte mein Vater gestern noch probiert. Die lief auch mit Plus auf Masse nicht. Aber das hat sicherlich andere Gründe. Da sind halt die Kontakte im Eimer.


    Die Batterieklemmen kann ich nicht auf die Pole setzen weil sie zu groß für das Batteriefach ist. Ansonsten mess ich das mal mit der Schieblehre, aber ob da so wenig Toleranz ist, dass man darauf Rückschlüsse ziehen kann?


    Ich klemm das Ding jetzt einfach mal um.


    Welchen Versuch meinst du? Umklemmen und schauen ob der DZM beim Anlassen zuckt?


    Ich denke morgen kommt das neue Zündschloss. Wenn ich das richtig anschließe und die Zündspule bekommt keinen Strom, könnte ja das auch ein Hinweis sein. Dann Umklemmen und an der Zündspule messen.


    Vorher könnte man den DZM abklemmen.


    VG

    Seb

    Hier noch ein paar Bilder der Zündspule die mir mein Vater geschickt hat. Wobei ich nicht weiß ob das Originalverdrahtung ist.


    Weiß nicht ob uns das weiterhilft.


    Kabel "schwarz/weiß" geht von Spule "Minus" auf Verteiler.


    VG

    Seb