ich habe mir zwei Kanthölzer genommen, je eins für links und rechts, und längsseits Nuten hineingefräst, so dass sie über den Falz der unter dem Schweller langläuft gestülpt werden. Die Hölzer liegen so auf der ganzen Länge der Schweller auf und die Last wird gut verteilt, wenn die Bühnenrampen oder die Tragarme darunter positioniert werden
Beiträge von GelbeGefahr
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Hallo Reinhold,
Die Durchmesser brauchst Du nicht zu messen, kannst sie ja eh nicht ändern. Das Wichtigste bei der Prozedur beim Auflegendes Zahnkranzes ist Schnelligkeit aber ohne Hektik. Der Zahnkranz muss rundum auf der Schwungscheibe augliegen, bevor sich die Temperaturen der "Partner" angeglichen haben. Der Vorgang ich nicht reversibel.
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Danke für die Information, Thomas.
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Hallo Thomas,
kanns Du diese Zusammensetzung hier einstellen?
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...Wichtig gutes Öl mit hohem Zink ZDDP Anteil verwenden....
Hallo Josef,
wie stellt man fest welches Öl dieses Additiv hat?
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Hallo Thomas, gegen den Putzwahn hilft alleine schon der Geruch des Ballistol.
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Ja Stolli, das war bei meinem so. Deshalb habe ich auch, so wie Josef, einen passenden Stock als Aufsteller verwendet; der war aber aus englischer Eiche.
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Aber Josef, der Haubenaufsteller ist nicht oginoool.
Ich weiß, mit dem Serienaufsteller hängt die Haube schief, das tut in den Augen weh.
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Kaltreiniger, lässt sich nach einarbeiten in den Dreck dann alles mit Wasser abwaschen.
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Hallo Justus,
Tipp, falls Du das Lenkrad demontieren solltest: Die zentrale Mutter erst mal nicht ganz losdrehen, dann das Lenkrad von der Rückseite mit beiden Händen gleichzeitig links/rechts zu Dir her schlagen, bis es sich von der Verzahnung löst/losbricht. Dann die Mutter ganz abdrehen und das Lenkrad abnehmen. Wenn Du die Mutter gleich ganz abdrehst, könnte es sein, dass Dir das Lenkrad beim lösen ins Gesicht fliegt.
Übrigens, auch Bakelitlenkräder haben einen Stahlkern.
Anmerkung: Bei meinem Midget war das 13" Motolita-Holzlenkrad eingetragen!
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Den hellen Grünton gabe es meines Wissens nur irgendwann beim Sprite, nicht beim Midget.
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Josef, dann wäre aber ein V8-Umbau obligatorisch
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Hallo Dodo,
hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas
ist es genau erklärt weshalb und wie.
Das eigentliche Problem ist für jemand, der das noch nie gemacht hat, das richtige Maß an Zwischengas zu finden. Eben nicht zu wenig und nicht zuviel. Das wäre am besten, wenn Dir das jemand im Auto demonstriert. Spätestens nach 3 bis 5 Versuchen hast du die richtige Dosis raus. Dann sollte der ganze Vorgang in Fleisch und Blut übergegangen sein.
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Hallo Peter,
es ist piepegal ob plus oder minus an Masse, der Strom fließ nur andersherum.
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...ich seh das schon vor mir, wie Feuerzangenbowle:
Wat is en Dampfmaschin?
Dat is ene jroooße schwarze Raum mit zwei Löchern drin.
Zum einen kommt de Dampf herin, ... und dat andere kriejen wir morjen...
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Hallo Alex,
oder Du besorgst Dir die U.S.-Variante. Die ist schmäler, weil auf die amerikanischen Kennzeichen abgestimmt. da passt auch Dein Kuchenblech drauf, hoffe ich. Besteht aus Grundträger und Kennzeichenleuchten links und rechts; hab leider kein Foto mehr.
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Hallo Rolf,
tolle Bilder, leider kann man aber die Schrift am unteren Rand nicht vollständig lesen, was aber wichtig wäre.
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Der Topf ist verkauft.
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Beim Garage aufräumen noch gefunden. Serien-Endschalldämpfer aus 1275er Midget (Eintopfanlage).
Guter gebrauchter Zustand. Keine Löcher, Schweißnähte und Bördel ok. Wurde mal gegen Maniflowanlage ausgetauscht.
Preis 15€ plus Versand 6,50€.
Kontakt über PN oder E-mail.
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ok Stolli, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. So wie Du beschrieben hast, habe ich es auch immer gemacht.