Ich glaube, dass ich den Schalter mal durch einen Blindstopfen ersetzt habe. Das Messinggehäuse mit den drei Hydraulikanschlüssen blieb drin, nur der verschiebbare Kolben innen wurde entfernt.
Beiträge von GelbeGefahr
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Da soll mal noch einer sagen, ein Auto wäre ein lebloses Objekt.
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Der Lochkreis ist 101,6 mm! Entspricht 4" (4 x 25,4 mm)
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Magnetisch wäre auch Abrieb vom Zylinder
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Screw Corner hat aber nur Standard Teile, die er aus USA bezieht. Spezielles wie Zyl-Kopfbolzen usw. hat er aber nicht. Ich habe das Glück, dass der Laden 3 Dörfer von mir entfernt ist, da kann ich eben mal hinfahren wenn ich was brauche.
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Muss mich korrigieren: Ohne Druck stimmt physikalisch nicht ganz, Stichwort Kapillarwirkung. Dadurch kann sich in dem schmalen Spalt des teilgelösten Zylinderkopfes die Kühlflüssigkeit abhängig von deren Adhäsionskraft erst richtig verteilen.
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Thomas, dann läuft Dir auch ohne Druck die Suppe evtl. zwischen die Zyl-kopfdichtung und Kopf/Block. Mit dem Lösen der Bockbolzen löst Du ja auch teilweise den Zylinderkopf.
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Ich meinte, die Stößelbecher durch den Block zaubern, wenn es mal soweit ist.
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Roland, da bin ich mal gespannt, ob Du das hinbekommst.
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Stolli, Ja das weiß ich, den Trick mit dem mit Magnet kenne ich. Aber die Dinger gehen nicht durch den Block nach oben. Sie fallen dann, wenn man Glück hat, in die Ölwanne. Daher schrieb ich vorher, dass die ab muss.
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Roland: Das glaube ich nicht. Die Kanäle für die Stößelstangen sind kleiner als der Durchmesser der Stößelbecher.
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Holger: Durch das Lösen der Kontermutter passiert erst mal gar nichts, jedenfalls nicht plötzlich. Aber die Position der Einstellschraube ist relevant. Es sieht aus, als wenn sie nach oben gedreht wurde oder sich nach oben gedreht hat. Wenn das ohne Zutun geschehen ist, dann wäre das ja langsam eingetreten. Thomas' Beschreibung nach scheint der Leistungsverlust und das Geräusch aber plötzlich aufgetreten zu sein.
Auf dem Foto ist nicht zu sehen, ob die Kugel wirklich abgebrochen oder nur im Kipphebel verschwunden ist. Jedenfalls ist die Stößelstange dem Foto nach frei seitlich beweglich.
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@Piet: da kommt man von außen nicht dran. Nur von unten wenn die Ölwanne ab ist und die Stößelstangen nach oben rausgeschoben werden können. Die Kugel ist sicher auf dem Zyl-kopf irgendwo im Ölgeschmiere, Thomas findet die schon.
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Hallo Thomas,
Die Kugel kann eigentlich nicht nach unten, weil sie größer als die Öffnungen oben im Zyl-kopf sind (bei eingesetzten Stößelstangen). Auch die Abstände der Windungen der Ventilfedern sind im entspannten Zustand vmtl. zu eng, als da diese Kugel durchpasst.
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Kugel und Gewinde sind ein Teil.
https://www.limora.com/de/engl…ccm/kipphebel-100784.html
Die Kugel ist abgeschert. Nimm mal die Seitendeckel runter.
Piet grüßt
der 1275 hat keine Seitendeckel.
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...und VOR dem Einbau alle Leitungen auf Durchgang prüfen. Ich hatte bei enem neuen originalen Kabelbaum aus UK eine Unterbrechung drin.
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Hallo Bernd,
man kann sich das einfacher machen, in dem man den Grill mit dem Rändelschraubensatz befestigt. Weißt schon, zwei Schrauben an den senkrecht laufenden Streben hinter dem Gitter.
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Wenn ein Jack Russel ein Auto wäre, wär's ein Midget ... eben ein Terrier!
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Hallo Volker,
wieso falsches Auto? Vielleicht brauchst Du mal ein Zugfahrzeug für nen Trailer.
H-Gutachten dürfen außer TÜV auch Dekra usw. Ich würde einfach nach Sympatie Eindruck wählen und fragen was sie brauchen.
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11,5 cm breit, 5 cm hoch, 116 cm lang.
Um die Arme drunter zu bekommen, nehme ich vier kurze Dielen, die vorne wie eine Rampe angeschrägt sind. Diese lege ich, vorversetzt um das Maß Rampenanfang bis zur Radmitte an der Stelle wo das Fahrzeug die Hebeposition erreicht haben soll, vor jedes Rad und fahre auf die Dielen drauf. Die neue freie Höhe reicht aus um die Arme drunter zu bekommen.
Anmerkungen: Das erste Foto steht auf dem "Kopf". Es sind nicht alle dargestellten Ausfräsungen erforderlich, da das Holz auch für einen weiteren Fahrzeugtyp verwendet wird.