Beiträge von Frogbite
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Hi,
räume meine Ersatzteilkiste etwas auf und biete ein paar Teile vom Frosch zum günstigem Verkauf ohne Gewährleistung und Haftung. Falls jemand Interesse an dem ein oder anderen hat, gerne melden.
Alles Originalteile (bis auf den Ölfilterumbausatz von Kurt Sturm), in mehr oder weniger gutem Zustand. Steckachsen sind ok, Stoßstangenhorn hat eine kleine Beule und Chromschäden, innen Flugrost, Dreieckslenker müssen wohl neu ausgebuchst werden. Sonstigen Zustand kann ich nicht beurteilen, das Zeug liegt schon seit 30 Jahren in der Kiste. Schlimmstenfalls Schrott . Der Ölfilterumbausatz ist mW vollständig, aber auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin damals lieber beim Original geblieben.
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... ich werde berichten, kann aber noch ein paar Wochen dauern. Gibt ja auch mehrere Möglichkeiten ... vor den Kühler, hinter den Kühler anstatt des Originals, den Originalen durch was besseres ersetzen ...
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Moin, Ragnar,
danke - ich mach mir mal für mich Gedanken. Ein vernünftiger Einbauort für den Ölkühler ist ja nicht trivial, ich schau mal , was über Ventilatoren geht.
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Hi, Ragnar,
ist der Ölkühler eigentlich inzwischen drin? Gibt´s Fotos? Würde mich schon interessieren, wie das hingehauen hat.
Bin auch gerade am überlegen, ob Zusatz-Venti für den 1275er reicht oder Ölkühler besser wäre.
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Viel Erfolg Michael … das wird schon. Hast du auch eine original Hinterachse, die 1“ schmäler ist als die für Stahlfelgen.
... was ist mit Hinterachse gemeint? Das Gehäuse oder die Steckachsen? Das HA-Gehäuse ist ja für Speichenräder 1" kürzer, genauso da die Steckachsen je 1/2" Zoll kürzer. Es gibt aber auch für das längere Stahlachsengehäuse passende (längere) Speichradsteckachsen.
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... auch mit Baujahr 65 würde das gut tun. Da im Moment mein Rücken wieder besser ist, ist mein Leidensdruck wieder nicht so groß, als dass ich mich überwinden kann, neue Löcher für die Dämpfer zu bohren.
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Bei eBay wird zur Zeit ein original Froschlenkrad für 99,99€ angeboten:
Das dort abgebildete Lenkrad befindet sich in meinem Eigentum, ich hatte es der Verkäuferin bereits im März abgekauft und richte es gerade wieder als Ersatzlenkrad her (es ist tatsächlich das selbe und nicht nur ein ähnliches; gleiche Fotos, gleiche Kratzer, gleiche Kerbe).
Ich nehme an, sie hat die falschen Bilder eingestellt und hatte sie bereits angemailt und auf den Irrtum aufmerksam gemacht. Da das Lenkrad aber immer noch eingestellt ist: falls sich jemand dafür interessiert, besser nicht bieten!
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... ich habe hier noch einen Alu-Ventildeckel mit Entlüftung von meinem 948er liegen, der auch auf den 1098er passen sollte. Ich meine, den hatte ich Ende der 90er von Kurt Sturm gekauft.
Da ich den originalen Ventildeckel für meinen 948er aufpoliert habe und seit einiger Zeit mit diesem rumfahre, würde ich den Alu verkaufen, falls Interesse.
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... ging jetzt doch ganz gut mit dem Bördeln Alles gereinigt, Kontakte einigermaßen wieder hergestellt, Gewinde nachgeschnitten, mit dem Dremel innen und außen poliert und Klarlack drüber. Funktionieren tut er im Moment ...
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Lucas original ...
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... naja, die Bördelung wieder so hinzubekommen, dass es einigermaßen so wie vorher ausschaut, stelle ich mir jetzt nicht ganz trivial vor ...
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... danke, Ragnar, hört sich völlig unkompliziert an
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Morgen, Bernd,
das befürchte ich auch, aber anders scheint es dann wohl nicht zu gehen.
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Hi, Ragnar,
danke, keinen Stress, nur falls Dir noch was einfällt. Das Foto ist schon von meinem Ersatz, ich hätte dennoch gerne das Original repariert, sehe im Moment aber keinen Ansatz dafür.
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sorry, dass ich nachhake, da meiner jetzt auch den Geist aufgegeben hat: wie hast Du denn den Schalter auseinander bekommen?
Das Innenleben ist ja praktisch am Rand verpresst. Hast du den Rand umgebogen und dann wieder zurückgebogen? Geht das, ohne was kaputt zu machen?
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... ist wohl alles Geschmackssache - und/oder Platzbedarf. Oder Gewöhnung an die anderen Hebelverhältnisse.
Nachdem ich innerhalb eines Tages gewechselt habe - von MotoLita zu original - konnte ich direkt vergleichen (bei gleichem Öl im Lenkgetriebe). Mein MotoLita ist inzwischen verkauft , nachdem ich es seit dem nicht vermisst habe.
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... vor allem lässt sich zumindest der Frosch mit dem 41cm Originallenkrad viel leichter und präziser bewegen als mit einem kleineren MotoLita Lenkrad. Ich würde auch zunächst mal auf das Originallenkrad gehen und evtl. mal bei Gelegenheit ein kleineres zum Ausprobieren hinschrauben.
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Hi, Georg,
was hast Du für Stub Stacks und Filter an den HS2? K&N groß? Foto hast Du nicht zufällig?
Ich krieg ja jetzt auch irgendwann meinen 1275er mit HS2 und suche noch nach Luftfiltern. K&N ist wohl "Standard", bin aber auch am überlegen mit Ramflow (gehen aber nur ohne Stubs) bzw. offen für Alternativen ...