Beiträge von Frogbite

    Hi, Georg,

    was hast Du für Stub Stacks und Filter an den HS2? K&N groß? Foto hast Du nicht zufällig?

    Ich krieg ja jetzt auch irgendwann meinen 1275er mit HS2 und suche noch nach Luftfiltern. K&N ist wohl "Standard", bin aber auch am überlegen mit Ramflow (gehen aber nur ohne Stubs) bzw. offen für Alternativen ...

    ... ich wollte ja eigentlich nicht den informativen Austausch unterbrechen, frage mich aber interessehalber als völliger Laie (da ich ja auch gerade am Motor tunen lassen bin):

    Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Stage-One Kit und dem von Larson im Zitat oben beschriebenen Paket "angepasste Brücke + K&N-Filter mit Stub Stacks+ angepasste Nadeln + Fächerkrümmer"?


    Kommt bei Stage One noch ein anderer Auspuff dazu oder sind da die Filter nicht im Paket? Gibt es da Defintionen, was alles dabei?

    Hi zusammen,

    ich wollte meine Speichenradmontage etwas professionalisieren und den bisherigen Ringschlüssel samt Gummihammer für die Zentralverschlussmutter durch einen DreMo samt entsprechender Stecknuss ersetzen um an die rund 180Nm ranzukommen.

    DreMo ist ja kein Problem, aber die 70mm 8-Kant Stecknuss.


    Ich habe bisher z.B. gefunden :

    1" Achsmuttern-Schlüssel, 8-kant, kurz, 70 mm
    Innenvierkant nach DIN 3121 / ISO 1174 8-kant hohe Passgenauigkeit besonders robuste Ausführung ausgelegt für hohe Anzugs- und Lösedrehmomente…
    www.kstools.com

    oder

    Radwechsel - Roadster Zubehör
    Premium Werkzeug für Achtkantmuttern 70mm und Flügelmuttern. Vergessen Sie Hammer und Schlüssel aus Ihrem Bordwerkzeug Das patentierte Premium Spezialwerkzeug…
    roadster-zubehoer.de


    für jeweils rund 150,-€ für die Stecknuss 8|

    Kennt jemand eine Alternative?

    Hi,

    verkaufe mein MotoLita Holzlenkrad 35,5 cm Außendurchmesser, nicht geschüsselt. Nabe (war im Frosch montiert) und Hupe mit Austin-Healey Sprite-Logo sind inklusive. Plug and Play.


    Guter Zustand - s. Fotos. War ca. 20.000 km montiert, nur mit Handschuhen gefahren, bevor es gegen Originallenkrad ausgetauscht wurde.
    Preisvorstellung: 140,-€ + 7,99 Versand 20230325_144842.jpg20230325_144928.jpg20230325_144850.jpg20230325_145159.jpgIMG_1813.jpg

    ... beim Fächerkrümmer für meinen 948er musste zur Montage (!) ein kleines Stück der Falz am Längsträger weggeschnitten werden. Dürfte beim 1098er identisch sein, da gleiche Motor- und Krümmergröße. Vor lauter Dreck nicht ganz so gut zu erkennen auf dem Foto, aber nur zum Eindruck:


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    Sollte die Stabilität nicht beeinflussen, da dünner Blechstreifen; ist bei mir auch schon wieder 20 Jahre her.

    ... zur Frage nach Preisvorstellung:

    Bei Limora kostet der Satz mit Schrauben und Distanzscheiben 465,-€ neu für den Sprite. Da Limora etwas teurer ist, würde ich von 400,-€ Neuwert ohne Schrauben ausgehen. Da bei mir zwar Gewinde und Verzahnung noch sehr gut sind, die Adapter aber 30 Jahre alt sind, 10 Jahre gefahren wurden und Montage- und Lagerungsspuren haben, wäre ich für den kompletten Satz bei VB


    60,-€ plus Versand DHL, also rund 80€

    Danke, dann hast Du ja schon die Idee gehabt und viel probiert. Mist, dann wird es wohl nix werden. Man müsste wohl an eine Gasdruckfeder eine extra Befestigungsmöglichkeit anschweissen in der Höhe, in der die originale Arretierung auch den Befestigungspunkt hat. Keine Ahnung, ob sowas dann geht, dürfte aber komplizierter werden...

    Danke, Holger, guter Hinweis mit der Waage. Was ich auch noch problematisch sehe, ist richtige Länge. Die original Teleskoparretierungen sind ja nicht oben und unten verschraubt, sondern unten auf 1/4 Höhe und "kippen" beim Schließen weg. Das könnte mit Standardgasdruckfeder nicht gehen bzw. nur mit einem zu geringen Öffnungswinkel. Da muss ich auch nochmal Ideen reinstecken. :/

    ... nachdem ich öfter mal "Rücken" habe und mich mit der schweren Stahlhaube dann etwas schwer tue, habe ich mal über Alternativen nachgedacht.

    GFK mag ich (noch) nicht, da ich das Original behalten will. Umbausatz auf Haubenanschlag vorne gibt es auch für die Stahlhauben (in USA auch praxiserprobt), aber da muss man die Haube hinten gegen Aufklappen sichern - möchte ich der Haube auch nicht antun.


    Moderne Autos haben Gasdruckfedern an den Heckklappen. Das müsste doch für den Frosch als Ersatz für den Aufsteller ohne große Karosserieeingriffe auch gehen, habe aber nix dazu gefunden.

    Hat das zufällig schon mal jemand probiert oder Erfahrung damit?

    Hallo zusammen,

    biete hier 4 Adapter samt 2 Distanzscheiben für den Umbau auf Speichenfelgen. Die beiden Distanzscheiben waren für die Bremstrommeln der Vorderachse, hinten ohne Distanzscheiben.

    Der Satz ist von 1993 und wurde bis Anfang 2003 gefahren, danach im Zuge Scheibenbremsumbau und Speichenfelgensteckachsen nicht mehr benötigt, liegt seitdem in der Garage. Laufleistung ca. 15.000 km.

    Gewinde und Verzahnung sehr gut (bis auf altes Fett), Schraublöcher aber mit Montage- und Demontagespuren. Oberfläche mit Alterungsspuren. Schrauben sind nicht dabei.

    Weiterer Zustand s. Bilder. Kann noch größere Bilder mailen.

    Hab keine Ahnung, ob oder was das noch wert ist - bei Interesse einfach melden.

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    Hi, Holger,

    letztlich habe ich aus England ein Oselli "package" bestellt mit 1293cc Motor samt abgestimmten HS2 und Krümmern (Ein- /Auslass). Mit Steuern, Zoll und "surcharge" nicht ganz günstig, aber ein faires Angebot vom Spezialisten.


    Hatte auch noch ein nettes Angebot eines überholungsbedürftigen 12V aus dem Forum, aber wenn ich mitbekomme, wie schwierig oder teuer oder zeitintensiv eine Motorüberholung in D werden kann, schien mir das Angebot von Oselli sorgenfreier - mal schauen ...