Nein kein stabi verbaut Holger 🙏
Beiträge von Mipeu
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Würde Motor. Öl 20/50 Sinn machen ??
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Oh ok werde ich morgen mal checken .
Was für oil kommt da rein ?
Gruß und 🙏
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Hi Leute
Hab mit heute mal Gedanken gemacht über das Fahrverhalten des Mg .
So bei 120 empfing ich ihn sehr schwammig . Die Stoßdämpfer sind schon weich. Wie ist das bei euch ?
Gruß Michael
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Das was ich daraus gelernt habe, wie schön sich der midget fährt mit ner gut entlüften Kupplung 😂😂😂😂
Gruß
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Ja inform von Mikro Bläschen.
Hab nun tollen Kupplungsdruck und sie kommt nicht schon auf dem ersten 4 mm 🙌
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Danke an alle . Habe das Kupplungspedal 24 Stunden gedrückt ( Latte ) nun ist es perfekt 👌.
Danke euch . ✌️
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Hallo liebe Schrauber
So nach und nach bewältige ich meine Aufgaben um einen treuen englischen Oldtimer
An meiner Seite zu haben.
Aber die Kupplung treibt mich um.
Also Kupplungsgeber neu. Kupplungsnehmer neu.
Kupplung mit allen Anbauteile neu . Stundenlanges entlüften um maximal erreiche ich eine Kupplung die sofort kommt und grade so trennt. Ich habe nun eine neue Kupplungsstange ( die in den Nehmer Zylinder geht) bestellt. Drin war irgend was selbstgebautes.
Aber das Original ist 1 cm kürzer. Damit bekomme ich kein Kupplungsdruck hin.
Wie kann das sein
Irgend einer eine Idee?
Oder hab ich immer noch Luft drin 🙈🙈
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Hallo Michael,
sieht so aus, als ob deine Pumpe auch falsch herum angeschlossen ist. Der nach unten führende Schlauch ist vmtl. der Abgang (in Richtung Vergaser) und muss daher am oberen Anschluss sitzen (das steht auch so im Werkstatthandbuch).
Sie pumpt perfekt und geht aus wenn Druck drauf ist.
??
Verkehrt herum würde ja heißen sie saugt aus dem Vergaser
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Dann geht der Öl Dampf durch die Drosselklappe?
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Glaube ich hab es gefunden .
Mein Vorbesitzer hat zwei Schrauben in das Gehäuse gebohrt
Er hatte keine Spange mehr.
Ich gab wieder die Halte Spange montiert.
Die zwei Löcher waren somit offen. Hab sie mit flüssig-Metall verschlossen.
Nun kein Öl mehr bis jetzt.
🙏
Ich versuche es mal beim fahren
Danke für eure Hilfe
Melde mich
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Also, Leutle, mal ehrlich..das ganze Thema PCV = Geschlossene Entlüftung und offene Entlüftung ist doch hier schon zig mal durchgekaut worden. Ich selber hab´s vor kurzem nochmal zusammengefasst zu welchem Thema das war weiß ich nicht mehr, war das nicht auch zu einer Frage von Michael? Und jetzt geht die Schwurbelei darüber schon wieder los, oh Mann, so schwierig ist das Thema doch jetzt wirklich nicht !
Auch wie man das PCV testet hatte ich beschrieben, nämlich mit einem Verhüterli oder ein Plastikfolie anstelle vom Öleinfülldeckel. Wenn das im Leerlauf stark angesaugt wird, macht das PCV nicht zu, bläßt es sich auf, macht es nicht auf oder der Motor pustet an den Kolben zu viel vorbei. Übermäßiges Blow by lässt sich mit einem Druckverlusttest einfach prüfen
Volker, zu deiner Frage:
Ja, beim geschlossenen System mit PCV brauch jeder Motor grundsätzlich eine Zwangsbelüftung, die wird in Ansaugrichtung VOR dem Vergaser , aber hinter dem Luftfilter angeschlossen. Hinter dem Filter, damit der Motor keinen Dreck ansaugt.
Vom PCV geht ein Schlauch HINTER den Vergaser in den Ansaugtrakt, dort werden die Öldämpfe aus dem Motor der Verbrennung wieder zugeführt. Die Leitung darf nicht wie ein Syphon geführt sein.
Michael, bevor du wilde Experimente mit der Entlüftung startest, versuch erst mal das Prinzip der geschlossenen Entlüftung zu verstehen. Ich will das jetzt hier nicht alles nochmal durchkauen, schau dir einfach mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=WMFplyrJVUA&t=649s
Und kontrollier mal den Ölabscheider vor dem PCV.
Ich hab das schon verstanden. Aber meine Frage warum kommt durch den Schlauch aus der Büchse so viel Öl .wenn ich den Schlauch abziehe bemerke ich da kommt so gut wie kein Dunst raus. Baut sich kaum Druck auf . Aber das Ventile erzeugt so viel Unterdruck von der Ansaugbrücke , das es Öl draus suckelt. Die Büchse soll doch öl zurückhalten und die Gase der Verbrennung zurückführen. Der Deckel am Ventil Deckel ist entlüftet .
Is in der Büchse vielleicht Öl Schlamm ?
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Hi Leute
Ist das normal das das Ventil auf der Ansaugbrücke so stark Unterdruck zieht ?
Der saugt das Öl aus der Dose am steuerdeckel ?
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So nachdem ich es runtergebenden habe , hab ich auf 1 km
0,5,litter Öl in die Natur verteilt inform von Nebel und der Rest ist aus dem Auspuff getropft .
Dann wieder den Schlauch wieder normal verlegt , ging es wieder .
Woher kommt denn das ganze Öl ?
Waren echt 0.5 litter der Auspuff tropfte 🙈
Kommt das Öl aus der Ansaugbrücke oder aus der Blechdose ??
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Haaa
Ich glaube ich habe es
Da bilden sich Rauchbomben im Gehäuse .
Der Schlauch zur Öldose geht aufsteigend hoch . Das Öl kann nicht ablaufen und läuft in die Ansaugbrücke 🙈
Binde den Schlauch mal auf abfallend runter und teste .
Er Rauch sonst nie nur einmal wie beschrieben . IMG_7988.jpg
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Ok das sollte ich mal überprüfen. Danke 🙏🌸
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Checke mal die Motorentlüftung
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Moin Michael,
Wenn ich Gas gebe und es bläut - Kolben
Wenn es beim Gas wegnehmen bläut sind es die Ventile.
So lautet eine alte Weisheit.
Apropo Weisheit, weiße oder blaue Rauchbombe?
Schöne Grüße
Ragnar
Wenn er warm ist is alles gut.
Wenn ich losfahre und bergab mit dem Motor Bremse und dann wieder das gebe kommt eine helle leicht blaue Wolke .
Hab das Endoskop eingeführt . Sieht so aus. Ein Bild ist der Kolben