Beiträge von Mipeu

    Hallo liebe Schrauber

    So nach und nach bewältige ich meine Aufgaben um einen treuen englischen Oldtimer

    An meiner Seite zu haben.

    Aber die Kupplung treibt mich um.

    Also Kupplungsgeber neu. Kupplungsnehmer neu.

    Kupplung mit allen Anbauteile neu . Stundenlanges entlüften um maximal erreiche ich eine Kupplung die sofort kommt und grade so trennt. Ich habe nun eine neue Kupplungsstange ( die in den Nehmer Zylinder geht) bestellt. Drin war irgend was selbstgebautes.

    Aber das Original ist 1 cm kürzer. Damit bekomme ich kein Kupplungsdruck hin.

    Wie kann das sein

    Irgend einer eine Idee?

    Oder hab ich immer noch Luft drin 🙈🙈

    Hallo Michael,

    sieht so aus, als ob deine Pumpe auch falsch herum angeschlossen ist. Der nach unten führende Schlauch ist vmtl. der Abgang (in Richtung Vergaser) und muss daher am oberen Anschluss sitzen (das steht auch so im Werkstatthandbuch).

    Sie pumpt perfekt und geht aus wenn Druck drauf ist.

    ??

    Verkehrt herum würde ja heißen sie saugt aus dem Vergaser

    Ich hab das schon verstanden. Aber meine Frage warum kommt durch den Schlauch aus der Büchse so viel Öl .wenn ich den Schlauch abziehe bemerke ich da kommt so gut wie kein Dunst raus. Baut sich kaum Druck auf . Aber das Ventile erzeugt so viel Unterdruck von der Ansaugbrücke , das es Öl draus suckelt. Die Büchse soll doch öl zurückhalten und die Gase der Verbrennung zurückführen. Der Deckel am Ventil Deckel ist entlüftet .

    Is in der Büchse vielleicht Öl Schlamm ?

    So nachdem ich es runtergebenden habe , hab ich auf 1 km

    0,5,litter Öl in die Natur verteilt inform von Nebel und der Rest ist aus dem Auspuff getropft .

    Dann wieder den Schlauch wieder normal verlegt , ging es wieder .

    Woher kommt denn das ganze Öl ?

    Waren echt 0.5 litter der Auspuff tropfte 🙈

    Kommt das Öl aus der Ansaugbrücke oder aus der Blechdose ??

    Wenn er warm ist is alles gut.

    Wenn ich losfahre und bergab mit dem Motor Bremse und dann wieder das gebe kommt eine helle leicht blaue Wolke .

    Hab das Endoskop eingeführt . Sieht so aus. Ein Bild ist der Kolben

    IMG_0078.jpegIMG_0062.jpegIMG_0073.jpeg