Hallo Uli,
Also das erste was mir auffällt, ist dass das Ganze bei mir anders aussieht, wie auf der Explosionszeichnung im WHB. Bei mir ist oben, wo im WHB die Nr. 5 abgebildet ist ein Schmiernippel....
Das liegt daran, dass im WHB die ältere Lenkung abgebildet ist, du aber die neuere (Triumph-)Lenkung hast, die im Detail anders aussieht.
Ich gehe von den Bildern her aber davon aus, dass ich ggf. Lenkgetriebe mehr in Richtung Lenkstange bzw. Lenkstange mehr in Richtung Lenkgetriebe schieben muss, damit ich die Verbindung enger hin bekomme. Dazu muß ich wohl die Schraube 60/61 lösen und evtl. noch die Schraube 5 aus dem WHB bzw. bei mir den Schmiernippel...
Versuch macht kluch, aber ich habe so meine Zweifel, dass dies etwas ändern würde. Die Lenksäule (Nr. 51) ist mit ihrem unteren geschlitzten Ende auf die Verzahnung des Lenkritzels (Nr. 11) aufgeschoben. Diese Verbindung wird mit dem Bolzen Nr. 60 gesichert, der die Schlitzung der Lenksäule zusammenzieht und damit auf dem Lenkritzel klemmt. Das Verschieben der Lenksäule in Richtung Lenkgetriebe könnte m. E. nur etwas bewirken, wenn die Verzahnung beschädigt wäre und danach ein (winziger) Abschnitt von Lenkritzel und/oder Lenksäule greifen würde, dessen Verzahnung noch in Ordnung ist.
Die Schraube 5 bzw. der Schmiernippel haben mit der Verbindung Lenksäule/Lenkgetriebe ohnehin nichts zu tun, da geht es eher um die Einstellung des Lenkgetriebes an sich und davon würde ich erst einmal die Finger lassen.
Ich werde sie Zug um Zug abarbeiten...
Ja, mache das und finde im ersten Schritt vor allem heraus, wo das Spiel herkommt. Dabei helfen keine Bilder, das muss am lebenden Objekt erfolgen. Erst mit diesem Ergebnis macht es Sinn, sich Gedanken zum weiteren Vorgehen zu machen. Alles andere ist Stochern im Nebel.