Beiträge von Ulvialnita

    Hallo Marc,

    Ich versuche die Fragen mal der Reihe nach zu beantworten:

    1. Was für einen Midget Typ hast Du? -Midget MK III, 1275 ccm

    2. Sind die original Vergaser verbaut? Ja

    3. Wenn Du ohne Choke startest, dreht der Motor dann auch im Standgas auf 1400 Umdrehungen? Wenn ich den Choke gezogen habe, sind die Drehzahlen natürlich höher. Wenn der Choke dann drin ist und der Motor noch nicht länger gelaufen ist, startet das Ganze bei 1400-1500 Umdrehungen

    4. Hat er das geschilderte Problem neu oder schon länger? Das besteht schon eine ganze Weile...(ca 6 Monate...)

    5. Wenn neu, hast Du irgend etwas eingestellt oder verändert am Motor? Nein nicht wissentlich, außer das ich vor seeehr langer Zeit einen neuen Chokezug einbauen musste, da der Alte gerissen war. Danach haben wir aber die Vergasser nochmals neu eingestellt und synchronisiert. Ich glaube unmittelbar nach dieser Aktion bestand das Problem auch noch nicht (bin mir bereits nicht ganz sicher...)


    Grüße

    Uli

    Hallo Holger,

    danke für deine Rückmeldung. Falls es die Drosselklappe ist, was kann/muß ich dann tun?

    Grüße

    Uli

    Hallo,

    ich hätte da mal wieder eine Frage...

    Also ich habe ein kleines Problem mit meinem Standgas. Wenn ich meinen Midget starte, ist er so eingestellt, dass er laut Anzeige zwischen 1400 und 1500 Umdrehungen im Leerlauf hat. Wenn ich dann eine Weile fahre, geht das Standgas langsam nach oben auf 1700 bis 1900 Umdrehungen. Das passiert auch unabhängig davon, ob ich das Auto mit oder ohne Choke gestartet habe. Ich habe schon die Schrauben am Vergaser oben nachgezogen (da ich gedacht hatte, er zieht hier vielleicht irgendwo Luft).
    Weiß einer von Euch woran das liegt bzw. wie ich das abstellen kann?

    Danke schonmal vorab für alle Tipps und Hilfen

    Grüße

    Uli

    Hallo an Alle, die auf der Retro Classic , die Spridgets präsentiert und vertreten haben,

    Ihr habt einen tollen Job gemacht und es hat Spass gemacht Euch kennen zu lernen und zu sehen dass die eigene Begeisterung für Oldtimer von so vielen Menschen geteilt wird!.

    Ich war das erste Mal da und werde ganz sicher wieder kommen. Wenn ich euch nächstes Mal helfen kann, lasst es mich wissen.

    Grüße

    Uli

    Hallo Uli,

    wofür machen wir wohl unsere Spridgettreffen. Jedes Jahr wird im Vorfeld ein Auto ausgeguckt, was dann nachts heimlich geschlachtet wird.:evil:

    Und da Richard ja noch einiges braucht, haben wir es in diesem Jahr auf die 1500er abgesehen.:)

    Hallo Marcus,

    dann habe ich ja wenigstens einen Vorteil davon, dass ich beim Spridgettreffen nicht dabei sein kann. Dann kann nicht meiner geschlachtet werden....

    ;):P;)
    grüße

    Uli

    Hallo Thomas,

    Danke für den Film über eure ersten Eindrücke in der English Corner. Tolle Autos und sicher auch tolle Gespräche zwischen begeisterten Midgeteers. Ich freue mich auf Sonntag, wenn ich das alles live sehen kann und euch auch mal live (und nicht nur via Forum wie bisher) zu Gesicht bekomme.


    Grüße

    Uli

    Aber von Belgien nach England ist es ja nicht weit.

    Ok Marcus hast ja recht, aber für einen Süddeutschen wie mich hört sich das nach weit an und deshalb finde ich es schon etwas außergewöhnlich. Außerdem finde ich es auch toll, wenn jemand trotz mehrjähriger Suche nicht aufgibt und dran bleibt. Aber ja du hast recht von Belgien aus gesehen ist England wahrscheinlich vom Gefühl her genau so weit, wie die Schweiz für einen Baden-Württemberger...

    Grüße

    Uli

    Bin gerade auf dem Weg nach England auf der Fähre Rotterdam-Hull, um dort eine Hinterachse für mein aktuelles Projekt abzuholen. Hab einige Jahre gesucht und schon fast die Hoffnung aufgegeben. Hatte mir bereits eine Hinterachse aus einem Morgan +8 kürzer und mit neuen Crownwheel &Pinion mit richtiger Übersetzung umbauen lassen. Aber jetzt hoffe ich, dass ich doch noch eine brauchbare Originalachse bekomme. Der Motorblock hatte auch einen 15cm langen Riss und der Block wurde nur 500 Stück damals gefertigt. Mit Glück habe ich auch einen Ersatzblock gefunden. Das Getriebe hat ein Zahnrad aus Neuseeland bekommen. Das sind die Geschichten die man erzählen kann.

    Salut

    Marc

    Na das ist doch mal Einsatz für dein Auto. Ob das wirtschaftlich ist kann und will ich nicht beurteilen, aber es zeigt, dass du Spaß an deinem Auto bzw. am Basteln daran hast. Das finde ich klasse!

    Grüße

    Uli

    Hallo,

    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, soll heißen, wer unfähig ist ein Datum richtig zu schreiben, hat den Spott verdient ;).

    Ich meinte natürlich den 31.Mai.....

    Grüße

    Uli

    Hallo Uli,

    den zweiten Code habe ich dir per Konversation geschickt. Die Spende kannst du mir am Sonntag direkt geben.

    Hallo Thomas,

    Wahrscheinlich bin ich doof, aber was heißt „habe ich dir per Konversation geschickt“. Bei mir ist nichts angekommen... Kommt das an meine Mailadresse oder hier im Forum irgendwo?

    Grüße

    Von einem sich etwas unsicher vorkommenden Uli