Beiträge von Ulvialnita

    Hallo Holger,

    Von dem Problem, das kein Midget im TÜV-Computer gespeichert ist, haben schon mehrere berichtet. Ich weiß nur noch nicht, ob das eher ein Vor- oder ein Nachteil ist...

    Ich werde dann nach meinem TÜV-Termin berichten.

    Grüße

    Uli

    Hallo an Alle,

    Danke für eure Tipps und Einschätzungen. Also bei der Nummer mit die Daten eines anderen Autos nehmen für die ASU-Prüfung wäre mir nicht wirklich wohl, daher werde ich es zunächst mal beim TÜV direkt versuchen. Vorher versuche ich mit Hilfe eines versierten Fachmannes mal zu prüfen, was man selber vorneweg schon einstellen kann.

    Grüße und danke

    Uli

    Hallo,

    Das Projekt erinnert mich an meinen „Zwerg“. Ich bin auch so etwa wie die Jungfrau zum Kind zu meinem Midget gekommen und hab gedacht, wird schon nicht so schlimm werden. Dann hab ich mir gemeinsam mit einem Fachmann hier aus dem Forum die „kleinen Macken“ mal angesehen und bin doch sehr erschrocken, wie groß die kleinen Macken waren. Vor allem sind sie immer größer geworden. Gefühlt haben wir den ganzen Unterboden auseinander genommen und mehr oder weniger einen neuen Unterboden zusammengeschweißt.

    Das mag nicht wirtschaftlich sein, aber es macht Spaß und ich bin stolz und glücklich genau diesen Midget haben, weil es meiner ist und ich an ihm lerne, wie ein Oldtimer funktioniert und welchen Spaß es macht, daran zu basteln und damit zu fahren.

    Also lass dich nicht entmutigen, mach was du kannst solange du Spaß hast. Das Wirtschaftliche muß nicht immer im Vordergrund stehen.

    Grüße

    ULi

    Das ärgert mich jedes Mal, wenn ich es lese... Grund. Wir haben seit Jahren unser Treffen mit Familie und Freunden in den Pfingstferien in Frankreich, also genau zu dem Zeitpunkt an dem das Spridgettreffen immer stattfindet. Nun will ich das traditionelle Frankreichtreffen nicht aufgeben, aber ich will auch mal zum Spridgettreffen.

    Hat einer Tipps wie man sich klonen kann? :/:/:/


    Grüße vom Uli, der sich nicht teilen kann....

    Hallo Uli,

    bisher habe ich beim TÜV oder Dekra immer HU und ASU machen lassen und das hat immer geklappt. Die Story mit einem fremden Auto ist bei mir noch nicht passiert, aber die Prüfer waren sehr kulant ;)

    Wenn du nächste Woche zur Retro Classics kommst, zeigen wir dir bei einem Midget MKIII wo du drehen musst. Das ist kein Hexenwerk und schaffst du ganz sicher. Deswegen würde ich in keine Werkstatt, zumal ich hier in und um S auch keine verlässliche kenne. Am ehesten noch Autohaus Erhard in Esslingen. Das kenne ich aber nur von einem Stammtischkollegen, der dort schon gute Erfahrungen gemacht hat.

    Hallo Thomas,

    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Retro Classics ?.

    Ich werde vermutlich am Sonntag kommen. Bist du dann auch da, oder bist du eh die ganze Zeit da?

    Grüße

    Uli

    Hallo Uli,

    Du weisst wohl noch nicht wie so etwas funktioniert: die Werkstatt nimmt ein modernes Auto, macht den Abgastest schreibt Deine Daten darauf und alles ist gut. Es liegt an der Werkstatt.


    LG

    Jagdoc

    Hallo Jagdoc,

    Ja wie gesagt, war ich mit meinem „Zwerg“ bisher noch nie beim TÜV bzw ASU und weiß es daher wirklich nicht. Wenn das so ist, wäre das aber ziemlicher Fake....


    Grüße

    Uli

    Hallo Richard,

    Danke für den Hinweis, aber leider hat mein „Zwerg“ seine Erstzulassung in 1972.

    Grüße

    Uli

    Hallo Stolli,

    Danke für den Tipp! Das wusste ich bisher nicht und es klingt vernünftig, das in einer Werkstatt machen zu lassen, falls Einstellungen des Vergasers erforderlich sind.


    Kann das jede Werkstatt machen bzw. Anders gefragt: Kennt einer eine Werkstatt seines Vertrauens im Raum Stuttgart, die er empfehlen kann?

    Danke und Grüße

    Uli

    Hallo an Alle,

    ich muss mit meinem letztes Jahr erworbenen Zwerg (MG Midget MK III RWA) zum TÜV. Dabei werde ich ja auch die ASU machen müssen. Da ich davon ausgehe, dass die Untersuchung anders abläuft, als bei den neuen Autos (mit Kat usw), würde mich mal interessieren, was da passiert, nach welchen (Abgas-) Grenzwerten der TÜV sich dabei richtet und ob ich irgend etwas vorbereiten oder prüfen kann, um diesen Teil der Untersuchung problemlos zu bestehen.

    Danke schonmal für alle Infos und Tipps!

    Grüße

    Uli

    Hallo Stolli,

    als Ausfahrt kann ich die Reise nach Südafrika leider nicht verkaufen... Hätte ich zwar gerne gemacht, aber ich weiß nicht, ob mein kleiner „Zwerg“ diese Entfernung durchgehalten hätte. Aber sobald er fliegen oder schwimmen kann, überleg ichs mir ;)

    Das mit dem MGC hab ich mir fast gedacht, da ich den gar nicht kannte. Aber ich habe mich einfach gefreut sozusagen einen „Verwandten“ unserer kleinen Midgets hier zu finden.


    Grüße

    Uli

    Hallo,

    auf diesem Weg mal Grüße an Alle aus dem Forum aus meinem Urlaub. Ich bin gerade in Südafrika auf der Gardenroute unterwegs (meine Frau und ich holen unsere Tochter von einem mehrmonatigen Aufenthalt hier ab) und versuche soviel wie in der kurzen Zeit möglich von dem wundervollen Land zu sehen. Heute waren wir in Sedgefield unterwegs und sind dabei per Zufall auf einen Autohändler gestoßen, der auch Oldtimer anbietet. Dabei sind wir auf die beiden im Anhang fotografierten MG Midgets gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Es gibt also auch hier noch Exemplare unserer heiß geliebten Midgets und wenn sie in mein Gepäck gepasst hätten, hätte ich glatt angefangen zu verhandeln....

    Grüße aus Südafrika

    Uli

    Hallo Heiko,

    Ich hatte/habe das gleiche Problem, Bei mir liegt es auch an de Kontakten. Ich habe die Kontakte schon mehrfach bearbeitet, was immer kurzfristig geholfen hat, aber halt nur kurzfristig. Dann hatte ich entweder kein Fernlicht, keine Lichthupe oder keine Hupe mehr....

    Ich werde es jetzt demnächst mit einem neuen Schalter versuchen.

    Da ich einen Rechtslenker habe, war es bei mir genauso wie von Stolli beschrieben, also eigentlich sehr einfach...

    Grüße

    Uli

    Hallo Marcus, hallo Juan,

    danke für die Tipps/Hinweise.

    Das es Stoffabdeckungen ursprünglich nicht gab, wusste ich nicht. Der Idee mit dem Sattler werde ich nächste Woche mal nachgehen.
    Juan: Hast du deine Abdeckung ich beim Sattler machen lassen oder beieinander Händler im Süddeutschen Raum bekommen?

    Grüße

    Uli