Sind denn irgendwo Kalkspuren zu sehen?
Beiträge von Heiko
-
-
Hallo Heiko,
Gruß
Jörg
Ich???
Welche Kühlwasserleitung soll denn undicht sein und das Qualmen aus dem Auspuff verursachen? Entweder ist es die Kopfdichtung oder dann ein Riss im Kopf oder im Block.
Gruß Heiko
-
-
Er soll ja nicht fahren, das spülen macht man im Stand. Eigentlich soll er überhaupt nicht rumfahren solange nicht klar ist ob die Kopfdichtung ein Problem hat.
Hi,
ach, es ging um die Reinigung? Okay, Thermostat raus kann man machen, Reiniger oder Zitronensäure rein, warm laufen lassen oder fahren, Reinigergemisch wieder raus.
Dabei schauen ob er weiß qualmt oder sich danach Ablagerungen im Öleinfüllstutzen gebildet haben….. wenn es denn so schnell geht mit den Ablagerungen.
Bevor ich da lange experimentieren würde, hätte ich die Kiste einmal gespült und den Kopf runter gerissen und die Kopfdichtung erneuert.
Heiko
-
Ausserdem baut man bei offenen Deckel keinen Druck im Kühlsystem auf. Das wäre bei einer angeschlagenen Kopfdichtung besser....
Hi,
ohne Thermostat kann man ausprobieren, aber wie soll er denn ohne Kühlerdeckel fahren? Die Funktionsweise eines Kühlsystemes im Kfz. ist Dir bekannt?
-
Auch von mir ein Nein… wenn die Heizung abgedreht ist, darf er auch nicht überhitzen. Der Motor hat ein anderes Problem.
Heiko
-
Von mir aus sind es 435 km…. ?♂️ wäre es „um die Ecke“ würde ich helfen.
-
….wenn das Auto nach ca. 30 km stehen bleibt,…
Hi,
das Auto bleibt nicht stehen, sondern springt nicht mehr an wenn er abgestellt wird. So habe ich es verstanden.
Ich würde Zündspule, Kondensator und ggf. auf Dampfblasenbildung prüfen. Mit den Waxstat-Düsen kenne ich mich nicht aus.
Wenn Dir der Schrauberwille fehlt musst Du wohl eine Werkstatt bemühen, aber grundsätzlich unterscheidet sich ein britischer 4-Takter nicht von einem Deutschen. Leider ist das problemlose fahren ab und zu bei schönem Wetter mit einer alten Neuerwerbung meistens nicht immer möglich. Die alten Kisten benötigen ca. ein Jahr bis sie zufriedenstellend laufen nachdem man selber Hand angelegt hat. Diese für jede Kleinigkeit in eine Werkstatt bringen zu müssen trübt den Spaß doch sehr.
Werkstattgeprüft? Gibt es dafür Beläge?…. Nebenbei würde ich darauf nichts geben….. und ja, es kann der Grund sein, dass die Frau den nicht gefahren hat, aber der Grund kann auch sein, dass der Ehemann der Frau was Gutes tun wollte, aber nicht deren Geschmack getroffen hat.
Heiko (Hast Du eigentlich einen Namen? Habe das Gefühl ich rede mit einer Geliebten…. Hasi)
-
Hi,
nein, müssen nicht.
-
Ach so,
oder der Ausgleichsbehälter ist einfach nur überfüllt….
-
Hi Chris,
denkst Du oder weißt Du (sicher)?
Ggf. könnte das Pumpenrad auf der Pumpenwelle lose sein oder die Kühlkanäle im Block bzw. Kopf verstopft.
Hattest Du wirklich Leistungsverlust?
Heiko
-
Würde auch einen Neuen kaufen. Habe das vor langer Zeit mit nem Motorradtank gemacht…. der war nicht mal eben günstig neu verfügbar…. das nächste Mal lasse ich das machen.
-
Äh, nein?!
Ausgeschwenkt…. vorher entfettet. Gibt es im Set bei Ammon. Er macht das auch im Aufrag soweit ich weiß.
Heiko
-
Schön war es…. Ein weißer und ein grüner Sprite und mein MG Midget Mk. III.
Gruß Heiko
-
Hallo Nils,
einen SU bzw. zwei SU unserer Midgets zu überholen ist kein (!) Hexenwerk, wenn man mit bedacht und Verstand herangeht an die Sache. Selber schon öfter gemacht.
Bei den Überholsätzen ist eine Anleitung dabei, Englischkenntnisse sind von Vorteil, und ich würde die SU-Überholsätze in England kaufen und nicht bei L, weil dort wesentlich zu teuer.... oder bei JP Adam schauen.
Gruß Heiko
-
Hi,
...wird ein Festpreis aufgerufen oder nach Aufwand abgerechnet ?
ich möchte noch mal auf die Links von Lars und Markus hinweisen... hier mal etwas aufgedröselt:
BOB's Services | Preisliste (vergaserbob.de)
Preise für die Überholung von SU-Vergasern | Jens-Peter Adam Vergaser-Service (vergaserwelt.de)
Heiko
-
Ich hoffe Du hast einen Organspenderausweis!
Braucht man beim Motorradfahren nur, wenn man sein eigenes Temperament nicht im Griff hat und nicht für andere Verkehrsteilnehmer mitdenkt.
Heiko
-
Danke Rolf
-
Ja, durchaus...
wenn denn alle Adern noch original sind, nichts gebastelt wurde und man den passenden Schaltplan hat...
-
Hi,
..., aber wenn ich mir vorstelle die ganzen Kabel aus dem Motorraum rauszureißen hört es (derzeit) bei mir dann auf.
stelle mir des Öfteren die Frage warum so viele Respekt vor dieser verhältnismäßig einfachen Elektrik haben. Bilder machen, Leitungen eindeutig und dauerhaft beschriften, abklemmen, das war es. Der Einbau ist dann genau so leicht.
Heiko