Hi,
Metallspäne hat er nicht in der Achse, da er von außen in die Antriebswelle gebohrt hat. Ohne Bohren hätte man die Welle auch entfernen können, indem die Mutter der Nabe entfernt wird und dann die Nabe abzieht.
Hi,
Metallspäne hat er nicht in der Achse, da er von außen in die Antriebswelle gebohrt hat. Ohne Bohren hätte man die Welle auch entfernen können, indem die Mutter der Nabe entfernt wird und dann die Nabe abzieht.
Motoreninstandsetzung Motoren Micke in Bochum „An der Seilfahrt“. Haben meinen MG B Motor gemacht… sehr gut.
Ja, ist es.
Drehmomentstütze am Krümmer?
Dachte ich mir. Das ist ja irgendwie keine Panne und Du kommst nicht mehr nach Hause. Bist ja zu Hause. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich wartete auf diese Frage: Panhard-Stab. Ist mindestens so spürbar wie die Frontline, ich habe beides. Schwammiger Arsch adieu….
Meine Antwort mit Fragezeichen , sprich Vermutung, bezog sich auf die Frage: wo lasst ihr denn den Hund?… aber Respekt, dass sich nach fast einem Jahr jemand dazu äußert.
Sorry Oliver,
ich habe vor mehreren Jahren auch den Kühlkreislauf und den Kühler gespült. Außerdem fahre ich Glysantin 48 als Kühlmittelzusatz. Nichts geändert am System und keine Probleme.
Alle nicht… übrigens: sollte und meines Wissens nach ist immer schlecht bei mechanischer und auch elektrischer Fehlersuche. Wobei sich die Frage stellt, woher die elektrische Pumpe weiß, dass sie bei Nadelventilen xy nur den Druck xy liefern darf.
Ich muss meinen in meine Werkstatt bringen lassen (70 km). Ging früher mit der Plus-Mitgliedschaft problemlos. Heute braucht es dazu wie oben schon geschrieben die Premium. Die wissen , wie man Geld macht 🤨.
Eine Panne?
Wieso? Wenn Sprit zu warm wird, bilden sich Dampfblasen -- > zuviel Wärme im Motorraum oder Leitung falsch verlegt.
Wenn es Luftblasen sind, sind die Spritverbindungen irgendwo undicht, oder die Benzinpumpe zieht Luft irgendwo mit.
Richtig,
sind aber trotzdem zwei verschiedene Probleme. Sollte aber eher heißen, wenn Sprit zu heiß und nicht zu warm. Besonders wenn bei heißem Motor abgestellt und dann starten. Bei KE Jetronik Druckspeicher defekt, bei unseren Kisten Spritleitung zu nah am Krümmer oder/und Hitzeschutzblech Vergaser/Krümmer fehlt. Bei elektrischer Spritpumpe erhöht sich sicherlich der Druck und dadurch erhöht sich die Siedetemperatur…. bei allen ungünstigen Fehlern kann natürlich ein mangelnde Kühlleistung bei hohen Temperaturen das letzte bisschen zu viel sein.
Nebenbei, bei hohen Temp. spotzen und aus und erst nach Zeit X wieder an kann auch die Zündspule oder der Kondensator sein.
Funktioniert der neue Thermostat auch?
Also Dampfblasen im Kraftstoff und eventuell mangelnde Kühlleistung sind aber zwei komplett verschiedene Probleme…
… oder zu viel.
… und dann ist Öl herausgelaufen?
Hallo,
nur weil die Messwerte in Ordnung sind, heißt das noch lange nicht, dass die Spule einwandfrei funktioniert. Tausche diese mal.
Mit Masse verbinden… wenn original.
Letztendlich hat Du den Fehler gefunden.
Plus an Masse… ja und? Macht keinen Unterschied von der Funktion her.
….ja, vom Wirkkreis her ja.
Ich kenne die bisher nur so:
https://www.accuspark.co.uk/InstructionsPDF/AccuSpark%20Negative%20Earth%20Instructions%20.pdf
Deine Variante funktioniert aber genau so wie eine Kontaktzündung. Nur, dass der Hallgeber eben zusätzlich Plus oder Minus benötigt abhängig von Plus oder Minus an Masse.
Dieses Modul im Verteiler ist nur ein Hallgeber der 12V Betriebsspannung benötigt. Deshalb der Abgriff von 15 an der Zündspule, Masse bekommt er über die Grundplatte. Der Hallgeber schaltet die Masse, bzw. nach deutscher Bezeichnung Kl. 1, der Zündspule durch. Genau wie bei der Kontaktzündung. Also ist der „Stromlauf“ identisch mit einer Kontaktzündung. Da ist nichts anders.