Beiträge von Heiko

    Mal so nebenbei,

    Trotzdem finde ich die Idee gut aber leider undurchführbar.


    genau das hat der VdH (ehem. Verein der Heckflossenfreunde) in Ornbau aufgezogen. Läuft richtig gut und einmal im Jahr gibt es ein großes Treffen. Ich habe zwar keine Mercedes mehr, aber bis vor kurzem noch ein ansehnliches Teilelager. Es wollte keiner haben bei Ebay, wenn, kamen nur unverschämte Preisanfragen oder gar nichts. Bevor ich den Kram in die Tonne hauen wollte, habe ich die Teile zwei Mercedes Kumpels aus unserer W124 WhatsApp Gruppe geschenkt(!)… die meisten finden mittlerweile ein altes Auto schön, aber selber schrauben? Bloß nicht, keine Möglichkeiten, keinen Platz und besonders keine Ahnung vom Schrauben und von Teilen die man sich evtl. hinlegen kann.

    Morgen,


    naja, aber trotzdem ist die Beschreibung suboptimal.

    So wie ich den Titel gelesen habe dachte ich: Springt an, aber wenn man den Zündschlüssel los lässt geht er sofort aus > also Elektrik…


    Ne, isset aber nich… vermutlich ein Chokeproblem. Ich würde den Choke eingehend prüfen, weiß bei dem Kalifornischen Abgaskrempel und dem Zenith-Vergaser jedoch nicht wo man genau schauen muss.

    Siehe Thomas… so ausbauen wie von Ihm beschrieben. Da bleibt nichts drin.


    Vermutlich liegt der Fehler aber nicht am Hupendrucktaster, sondern am Schleifringkontakt und dessen Stromabnehmer an der Lenksäule oder an einer guten Masseverbindung derselben. Hat die Lenksäule Längsspiel?


    Kann natürlich auch sein, dass die Leitung ab ist am Drucktaster.

    ... Wenn keine Markierung da ist: Es gibt wahrscheinlich unten einen Spalt zwischen dem Luft-Einlass und dem Innenteil mit dem "Metallspanfilter". Das Öl muss so hoch stehen, dass auch bei Kurvenfahrten die Luft immer durch das Öl muss... (Also bei meinem Rover P4 ist das jedenfalls so konstruiert)

    Nein, die Luft darf und muss nicht durch das Öl! Wenn das so ist, ist der Ölstand zu hoch. Die Ansaugluft wird durch den korrekten Ölpegel abgelenkt und die schwereren Partikel werden im Öl gebunden. Wenn die Luft durch das Öl müsste, würde die Karre unendlich bläuen… wenn sie denn überhaupt läuft.

    Schreibt doch bitte beim nächsten Mal um welches Auto es sich handelt. Ist einfacher und zeitsparender.

    Hallo Heiko - warum hätte das Messgerät flöten gehen sollen? Solange da nicht über 10A durchgehen, sollte dass doch kein Problem sein, so wie ich das verstehe? Das mit den <12V verstehe ich in der Tat auch nicht, zumindest scheint es den Scheinwerfern zu reichen. Woran könnte das liegen? An der Batterie bekomme ich 12-12.5V, wenn der Motor aus ist. Da passt's also noch..

    Da Du eingangs geschrieben hast, dass bei Dir kein technischer Background vorhanden ist, geht so eine Strommessung bei einem Laien schnell in die Hose. Deshalb Glückwunsch.


    Es kommen dort nur 11V an, weil die Übergangswiderstände von der Batterie über Steckverbinder und Schalter zu den Leuchtmitteln zu groß sind.

    Das ist kein Temperaturunterschied, sondern ein Übergangswiderstand. Entweder durch Gammel oder/und die Kontakte im Schalter werden nicht mehr kräftig genug aufeinander gedrückt.


    Erstaunlich, dass die Strommessung funktioniert hat, ohne dass das Messgerät abgebraucht, bzw. die Sicherung geflogen ist. Glückwunsch….Nebenbei sollen über 12 Volt anstehen und nicht nur 11V.

    Glück Auf,

    Schlagartige und extrem kurze Aussetzerschläge sind meißt zündungsseitig.

    Manche el. Zündanlagen haben eine Abschaltung bei Überspannung, meißt so um die 15V.

    Bei verstelltem Regler sind dann auch Aussetzer möglich.

    wäre gut zu wissen ob es „Ruckler“ sind, dann bin ich bei Dir, oder als würde man vom Gas gehen. Dann Kraftstoffseitig. ;)

    Moin,

    Vorher unbedingt die Batterie abklemmen, sonst gibt es ein hübsches Feuerwerk! Das Hupenkabel ist nicht abgesichert, da steht der volle Saft drauf!

    eigentlich sollte die Hupe gegen Masse geschaltet sein am Lenkrad. Das hupt nur, gibt aber kein Feuerwerk.