Beiträge von Heiko

    Die mittleren zwei Zylinder sind ausgefallen. Mein Monteur wollte ihn nach Pfingsten holen, verdacht auf Zylinderkopfdichtung.


    20200531_123249_resized.jpg

    Hallo,


    eine Verständnisfrage: Wenn zum Beispiel die Zyl. 2 und 3 (also die Mittleren) ausfallen, warum wird dann auf eine defekte Kopfdichtung getippt und nicht zuerst geprüft ob die Zylinder zünden?... Hast Du denn Wasser im Öl oder Öl im Kühlwasser?



    Gruß Heiko

    Hallo Justus,


    welche Sicherheitsfrage? Verstehe ich nicht... ohne es genau zu wissen gehe ich aber davon aus, dass auch beim Frosch das Lenkrad mit der Nabe verschraubt ist.... und eine Schraubverbindung löst man nicht mit einer Pumpenzange (das ist Pfusch) sondern mit einem Schraubenschlüssel (in diesem Fall ist ein gekröpfter Ring besser) oder mit einer Knarre, Verlängerung und Stecknuss.


    Weiter kenne ich den Vergleich MotoLita und Originallenkrad aus meinem Midget Mk. III. Das Originallenkrad finde ich zu groß, unhandlich, unbequem.



    Gruß Heiko

    Heikooooooo.......


    Gruss und bleibt relaxt und xund

    Roland

    Hallo Roland,


    ich bin entspannt... ;) Frank, Du hast vermutlich den Magnetschalter falsch angeschlossen, weiß jetzt nur noch nicht wie. Wie war der alte Magnetschalter denn vorher angeschlossen? Bezüglich Spannungsanhebung: Hat deine Zündspule denn einen Vorwiderstand? Nur der wird eigentlich mit der Spannungsanhebung beim Starten über Kl. 50 vom Zündschloss überbrückt.


    Wenn Du nicht klar kommst sag Bescheid und komme vorbei. Dorsten ist ja nicht so weit weg von Hattingen.



    Gruß Heiko

    Hallo,


    ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen der alte Magnetschalter war gar nicht defekt, sondern das Zündschloss von vornherein.... und der Schaltplan weiß wie das alles verdrahtet ist (wenn dort kein Künstler am Werk war). Auch elektrische Komponenten müssen irgendwann mal gewartet oder vorsorglich getauscht werden, weil diese auch nicht ewig halten... und da die Sachen ja alle schon älter sind können auch auf einmal mehrere Dinge kaputt gehen. Nebenbei, die Zündspule ist schon auf 15 bzw. 15R, da ist nur das Zündschloss dazwischen. Wenn nun von der Batterie eine Leitung direkt zur Spule gelegt wird ist das Zündschloss eben raus, bzw. überbrückt.


    Gruß Heiko

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass der elektrische Teil des Zündschlosses defekt ist. Wie Roland schrieb prüfen ob bei Stellung „2“ des Zündschlosses Spannung an der Zündspule ankommt. Wenn nicht, dann bitte nichts umklemmen sondern ein neues Zündschloss einbauen oder einbauen lassen.



    Heiko

    Hi,


    ich würde als Erstes mal die Verkabelung prüfen. Sprich, liegen 12V + einwandfrei an und hat er ausreichende Masse -. Dann prüfen, ob die Leitung von der Zündspule korrekten Kontakt hat an beiden Seiten. Gerne ist der Anschluss an der Zündspule lose.

    Dann siehe Ragnars Tips.



    Heiko

    Hi Pitt,


    fehlt bei Dir die Trennwand zwischen Kofferraum und Innenraum? Das habe ich noch nie gesehen. ;)


    Mein GAN 5 hat eine Innenraumbeleuchtung vorne am Armaturenbrett und eine Kofferraumleuchte.



    Gruß Heiko

    Hi,


    Beispiel Niederlande:

    Die Zulassungsbescheinigung Teil I der Niederlande nennt sich „Kentekenbewijs Deel I“ und ist in der jetzigen Form eine grüne Chipkarte. Niederländische Autofahrer besitzen oft nur diesen Teil, da der „Kentekenbewijs Deel II“ erst bei Abmeldung für den Export erstellt wird. Für die Zulassung außerhalb der Niederlande muss aber auch dieser Teil vorgelegt werden. Sofern Sie diesen Teil nicht erhalten haben, melden Sie sich beim Verkäufer, damit das Papier erstellt wird.

    Der Kentekenbewijs Deel II ist ein grünes DIN-A4-Blatt mit hellgelben Streifen, der linke Rand ist rosa. Oben links sind Laschen eingeritzt, in die die Chipkarte eingesteckt werden kann.

    (Ggf. liegt Ihnen noch eine alte Zulassungsbescheinigung vor. Diese bestand früher lange Zeit aus Kentekenbewijs Deel IA, IB und Deel II und ergibt aneinandergelegt auch die Größe eines DIN-A4-Blattes. Auch mit diesen Teilen können wir das Fahrzeug umschreiben.)

    Die niederländische Hauptuntersuchung („Keuringsrapport“) wird hier anerkannt.


    Quelle Internet: http://www.kreis-viersen.de



    Hatte meinen Midget 2010 in den Niederlanden erworben. Er war aber dort nie zugelassen sondern aus GB importiert worden, weshalb ich das V5 Dokument hatte und die britischen Kennzeichen.



    Heiko