2. Gang und maximale Drehzahl ist auch Vollgas.
Beiträge von Heiko
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Hi,
…vielen Dank für deine Antwort, die Buchsen kann ich eigentlich ausschließen, weil ich welche aus Polyurethan fahre…
eigentlich?…. Ja oder Nein?… Auch diese Buchsen verschleißen irgendwann.
Fahre die auch und sie geben nichts weiter in der Richtung, weil sie zu hart sind.
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Hi,
ich würde erst mal schauen ob alle Buchsen noch okay und alle Befestigungen korrekt angezogen sind. Zusätzlich schauen ob nicht eine oder mehrere Lagen der Feder(n) gebrochen sind.
Dann, und vielleicht nur dann, würde ich(!) ganz vielleicht über eine Anti Tramp Bar nachdenken. Das Geld lässt sich meiner Meinung nach sinnvoller anlegen. Bei meinem Mk. III ohne Anti Tramp Bar ruckelt nichts
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Hallo,
mal grundsätzlich: Ein Unterbecher kann nicht kleben bleiben, weil er durch den Nocken auf der Verteilerwelle mechanisch geöffnet wird. Ob die Werkstatt seinerzeit den Vergaser nicht richtig eingestellt hat kann man nicht sagen. Auch Vergaserteile verschleißen und müssen in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Vielleicht hat es damals noch so eben funktioniert, aber jetzt sind die Düsen und die Nadel einfach auf.
123 ist gut, aber Akkuspark läuft auch sehr zufriedenstellend. Habe eine Akkuspark in meinem Mk. III.
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Moin,
Wobei, der früherere Qualitätsstandard von Lucas ??
da hört man ja auch gelegentlich schlimme Dinge.
naja, die Erfahrung zeigt mittlerweile, dass Lucas gar nicht so schlimm ist... eher die elektrischen Bastelkünste der Vorbesitzer oder/und das "nicht kümmern" um seine Fahrzeugelektrik.
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Die Feder im Deckel sorgt in Verbindung mit der Dichtung für den Druckaufbau. Abhängig von der Federrate. Der Schlauch ist nur der Überlauf. Mach zur Sicherheit mal ein Bild, damit wir von dem gleichen reden…., dass die Temperatur nach dem Abstellen hoch geht ist normal. Der Kühlwasserkreislauf wird ja nicht umgewälzt, weil die Pumpe steht.
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Ist das nicht wurscht, ob es die Oberkante ist? Beim Kurvenfahren schwappts doch sowieso in die Kugellager?
Beim einfüllen? Wie soll das gehen?
Egal, bis Unterkante Einfüllschraube. Bzw. nach Handbuch. Auf 0,2 kommt es nicht an und wird sowieso großzügig im Inneren verteilt.
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Nun, ist auch keiner, aber weil Du schreibst „wenn ihn keiner möchte“… auch egal.
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Hi,
mal grundsätzlich ein kleiner Tipp:
Eine Preis nennen! Meinetwegen auch Gebot ab erwünscht, aber so ohne habe ich auch keine Lust drauf zu antworten.
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Hallo Heiko,
Ich dachte, ich hätte Rostyle-Felgen…. und ja, Rostyle kann man bei Dir erahnen.
Ich rede von ChriFis Thread Titel. … und ich meinte C.R und juesch. Vernünftig gemachte Pulverbeschichtung hält super. Da wird nichts unterwandert. Bei mir schon seit über 10 Jahren, es sei denn man rammt immer den Bordstein, aber da wird Lack dann auch unterwandert. Nicht sofort an Gartenstühle denken…. und meine sind auch komplett schwarz.
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Wir reden hier aber von Rostyle-Felgen…
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Moin,
anbei das Thema Radlager von 2020:
Radlager vorne erneuert, Spiel bleibt. - Schrauberecke - (spridgets.de)
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Weil der Luftdurchsatz ein anderer ist und die Vergaser ggf. anders bedüst werden müssen.
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Hi,
also mir fällt da eher Spiel in den Achsschenkelbolzen, in der Querlenkerlagerung oder im Lager des Hebelstoßdämpfers ein.
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…oder der Motor langsam einer Überholung bedarf.
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Nicht umsonst sind für technische Geräte des Öfteren Einbaulagen vorgegeben.
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Hi,
PS. man sollte auch bedenken daß die Glassicherungen manchmal grundlos auslösen.
Der Effekt ist E-Technikern meistens bekannt. Da der Sicherungsdraht an die Blechendkappen angelötet wird verbleibt immer etwas Flussmittel am Draht. In Verbindung mit Feuchtigkeit wirkt das dann korrosiv und irgendwann ist die Sicherung durch.
ja… Glasrohrsicherungen können ohne Überstrom auslösen, genau wie jede andere Sicherung auch…. Aber nur wenn sie alt, korrodiert und dadurch defekt sind! Das liest sich so für einen Unbedarften, als wären Glasrohrsicherungen per se schlecht.
Sagt ein Elektrotechniker
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Keine Ahnung wie das beim Frosch aussieht… würde jedoch Sikaflex nehmen.
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Dann mal kein WD 40 sondern richtigen Rostlöser oder ggf. Hitze…. und beherzter mit dem Hammer arbeiten.