SU Schwimmernadeln

  • Hallo,


    nachdem der Motor ja einige Zeit auf sich hat warten lassen durch Corona, habe ich die Schwimmerkammern geöffnet und gereinigt.

    Alles überprüft und mit neuen Dichtungen zusammengeschraubt.


    Als ich dann 2 Monate später - vor ein paar Tagen - dann endlich wieder alles inkl. Motor drin hatte dann die Sauerei: Schwimmerkammern gehen über...:cursing:


    Beim erneuten Zerlegen ist mir aufgefallen, daß die neuen Schwimmerventile (die mit der schwarzen Viton-Spitze) gerne hängenbleiben und entweder nicht ganz schließen oder nicht ganz öffnen. Das dürft wohl am Viton liegen - erst mit viel Pusten haben sich die Ventile wieder geöffnet, nachdem ich den Schwimmer auf "offen" gestellt habe.


    Hat jemand vielleicht auch dieses Problem gehabt? Ich finde ja, die Messingventile waren besser.


    Liebe Grüsse,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Holger,


    ans Einschleifen habe ich zu spät gedacht...vl habe ich sie noch irgendwo rumliegen.


    Was würdest du dafür verwenden? Zahnpaste, oder Chrompolitur?


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,

    ich überhole etwa 10 Paar SU-Vergaser im Jahr. Hab gerade wieder 3 Paar in Arbeit.

    Die die neuen Schwimmerkammerventile bleiben schon mal nach Einbau in der geschlossenen Stellung hängen. Das lässt sich durch polieren der Nadeln am Umfang an der Poliermaschine lösen. Ich teste immer nach Einbau ob sie richtig "fallen".

    Für das Hängen in der offenen Stellung sind falsch eingestellte/gebogene Gabeln verantwortlich - nicht richtig gebogen.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.