Hydraulische Hebebühne

  • Hallo Jochen,


    Also für den Midget dürfte es nicht ganz reichen, auch wenn die Gewichtslimite noch knapp unterschritten wird - aber für ein Motorrad schon.

    Wo würdest Du diese Bühne am Auto denn ansetzen? einseitig unter den Schwellern?

    Möglicherweise ist das Teil dafür schon zu hoch und für beidseitig auch zu kurz....


    LG Pitt

    AH Sprite MK lV 1967

    Fiat 500 A Topolino 1939

    Fiat 500 B Topolino 1948


    Auch Andere haben Probleme - aber wir haben die meiste Erfahrung !


    Pitt;)

  • Hallo Jochen,


    da bin ich sehr skeptisch. Wo soll man bei unseren Fahrzeugen die Traversen ansetzen?


    Da wäre aus meiner Sicht ein großer flacher hydraulischer Rangierwagenheber mit großer Hubhöhe der bessere Kauf. Und der möglichst noch aus Alu wegen des Gewichts (es sei denn, dass du ihn nicht heben musst und genügend Platz für das Rangieren des Hebers hast).


    Ich habe selber so ein Teil in Stahlversion mit einer Hubhöhe von ca. 50 cm (der wiegt aber > 35 kg). Den setze ich mit einer aufgelegten Bohle vorne mittig an und hebe die ganze Front auf einen Schlag an. Für das Heck ist er leider zu hoch, deshalb würde ich zu einem flacheren Teil raten. Ich verwende dort eine kleinere Variante, die ich unter dem Diff ansetze und so das ganze Heck anhebe.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Jochen,


    Das könnte gehen, wenn das Teil nicht zu hoch ist. Allerdings passt dort auch ein gewöhnlicher Wagenheber und es bleibt erst noch mehr Platz links und rechts davon....

    Auch euch liebe Grüsse von Christa:)


    LG Pitt

    AH Sprite MK lV 1967

    Fiat 500 A Topolino 1939

    Fiat 500 B Topolino 1948


    Auch Andere haben Probleme - aber wir haben die meiste Erfahrung !


    Pitt;)