Vorderachsüberholung

  • Moin Gemeinde, der Tüv hat gesagt, ich sollte mal über kurz oder lang die Achse vorn machen. Leichtes Spiel im Achsschenkel und Bolzen. Ich hab jetzt hier überholte Teile mit nem Anhänger vom MGOC England liegen,neue Polybuchsen, alle anderen Teile die erforderlich sind bis runter zu neuen Splinten. Mitgeliefert im Überholset,aufgesteckt auf den Bolzen waren 2 Korkscheiben,für mich klar,kommen unten zwischen Bolzen und Querlenker. Aber wo eine Gummischeibe und ein O Ring hinkommen ??????, erschließt sich mir nicht so richtig. Für die Staubhülsen ? O-Ring Oben oder Unten ? Gummischeibe Unten oder Oben ?

    Piet bittet da mal um Aufklärung und dankt schonmal und grüßt natürlich

  • Hallo Piet,

    ich habe am Samstag eine gebrauchte Vorderachse zerlegt, an den Staubhülsen war weder eine Gummischeibe, noch ein O - Ring

    Ansonsten war der TÜV aber wohl zufrieden....


    Gurß aus der Zuckerstadt Uelzen


    Jörg

  • Tach Piet,

    hab ich Samstag erst zusammengefriemelt:

    O- Ring kommt unten, in das untere Schwenklager,also am Fuß vom Kingpin,wo er an die Lenkbegrenzung läuft.Der flachere Ring sitzt am gleichen Schwenklager oben als Abdichtung für die Staubbüchse.

    Ciao

    Claudio

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.