Innenverkleidung Sprite MK3

  • Hallo mitanand


    Ich bin eben dabei eine neue Innenverkleidung bei meinem Sprite MK3 zu montieren und stelle mir die Frage, wie das auf der Beifahrerseite mit dem Kabelbaum funktionieren soll. Dieser kommt vom Fahrzeugheck und führt an der Seitenwand nach oben hinter das Armaturenbrett. Der Kabelbaum ist in 2 Blechschlaufen fixiert. Nun liegt die Innenverkleidung nicht an der Fahrzeugkarosse an, sondern steht ab. Ich weiss auch nicht mehr, wie das vorher montiert war. Wahrscheinlich irgendwie hingepfuscht.

    Die Befestigung an sich stelle ich mir so vor:

    Beim Einstieg mit den 2 Schrauben zusammen mit dem Türfangband und vorne bei der Pedalerie auch noch mit 2 Schrauben mit Rosette. Lieg ich da richtig?


    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    ich kann dir leider nicht sagen, wie es mal original vorgesehen war. Aber an deinem Auto müssten doch noch die alten Schraubenlöcher zu erkennen sein, oder?


    Ich kenne auch nur eine Abbildung, auf der überhaupt so etwas wie die Verschraubungspositionen erkennbar sind: Abbildung im Moss-Katalog

    Dann wären es es (zusätzlich zu den beiden Schrauben der Türfangbänder) drei Schrauben entlang der oberen Kante.


    Mit dem dicken Kabelbaum habe ich auch gehadert, aber es war bei meinem Auto bereits dort, wo der Kabelbaum vom Schweller kommend aufsteigt, eine weitere Schraube angebracht (alle natürlich mit Rosetten), so dass die Verkleidung dort nicht absteht. Ich kann mir vorstellen, dass der Kabelbaum früher nicht so stark zu einer Wurst zusammengezogen war, sondern eher locker gewickelt wurde. Dann hätte man die Kabel eher nebeneinander statt übereinander legen können, was die Höhe der Kabelstrangs reduziert, so dass er dann unter der Verkleidung nicht so dick aufträgt.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!