Anlasser-Probleme

  • Guten Abend Zusammen,

    Der Frosch ist zurück aus dem Winterschlaf und mit ihm ein Problem, dass ich schon wieder vergessen hatte, denn es ist nur ein zweimal vorgekommen. Jetzt ist es schlimmer geworden:

    Mein Anlasser dreht zwar, dreht jedoch nicht auf die Schwungscheibe. Mit ein paar Schlägen auf Selbigen lässt er sich dann für zwei- drei Startvorgänge überreden, aber dann tritt es wieder auf. Bei etwas genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die beiden Schrauben auf der Rückseite lose sind. Die eine lässt sich festziehen, die andere jedoch nicht. Das Gewinde der Schraube ist ok, aber sie fasst nicht an.

    Der Anlasser selbst ist ca. 2 Jahre alt. Ist der M35G (nicht Lucas) von Limora.

    Kommt das Problem jemandem bekannt vor und weiß Abhilfe?


    Vielen Dank,

    Benny

  • Hallo Benny,


    die langen Schrauben längs durch Anlasser in das Lagerschild einzufädeln ist bei eingebautem Anlasser ein Geduldsspiel. Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, den Anlasser auszubauen - schon um zu untersuchen, was denn nun defekt ist bzw. ihn beim Lieferanten zu reklamieren. Denn ein neuer Anlasser darf sich nicht innerhalb von 2 Jahren in seine Bestandteile auflösen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Ragnar,


    Vielen Dank für das Angebot! Die nächste „Tour“ geht am Montag in die Werkstatt eines Freundes - das ist eh die beste Urlaubsgestaltung im Augenblick. Und wenn es dann doch länger dauert, komm ich evtl nochmal auf dein Angebot zurück! Und wenn alle Stricke reißen, steht da auch noch ein alter Italiener, der wieder zu mir will 8)

    Viele Grüße,

    Benny

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.