Quietschendes Kupplungspedal - Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallo liebe Schraubergemeinde,


    ich hoffe, dass die Wetterlage bald wieder ausgiebige Ausfahrten erlaubt. Ich habe gerade meinen Frosch von einigen Nachbesserungsarbeiten abgeholt. Ein Thema war ein undichter Bremsflüssigkeitsbehälter, laut Werkstatt sei dieser dicht und es würde durch den Einfülldeckel (der belüftet ist) rausdrücken.. Ich habe mir nun mal einen neuen Deckel bestellt - kann das stimmen?


    Mir ist nun aber aufgefallen, dass das Kupplungspedal bei leichter Betätigung stark quietscht, muss ich die Feder im Pedalkasten ölen, da Bremsflüssigkeit darüber gelaufen ist? Oder woran kann das liegen?


    Danke für eure Hilfe vorab :)

    Viele Grüße aus Aachen,


    Philipp

  • Sprite MK 1 ? der alte Tandemzylinder ? Kunststoffdeckel ?


    Die lecken immer, Abhilfe schaft der Blechdeckel mit Korkdichtung


    Piet

    Ernsthaft? Wie schafft mans, daß da Flüssigkeit verlorengeht? Der muss ja bis Unterkante Oberkiel voll sein :D


    Bei mir leckt da gar nie was raus, eher aus dem Slave :D:D

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Lieber Piet,

    Das kann ich nicht unterschreiben. Seitdem ich meinen Frosch habe, ist noch nie Flüssigkeit durch das Entlüftungsloch gekommen!

    @ Philipp, Feder fetten kann es bringen, ich tippe eher auf die "Achse" im Pedalkasten. Probiere erst die Feder, dann die Achse.

    Warum soll denn eigentlich Flüssigkeit aus dem Deckel kommen? Mach den Deckel mal auf und lass jemanden abwechselnd langsam die Kupplung bzw. die Bremse treten. Dann siehst du wann der Flüssigkeitsstand steigt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.