Verdeck neu

  • Hallo Leute.

    Heute einen Termin beim Sattler gehabt u.a. zwecks den beiden großen Rissen im Verdeck: Das Material ist zu brüchig, um da noch was zu flicken. Habe mich da aber seelisch moralisch schon darauf eingestellt. Nun gut.

    Welche Hersteller/Lieferanten könnt ihr empfehlen?

    Primär dient es nur dazu, meinen Midget zu komplettieren und nur mal im Notfall, falls das Wetter plötzlich umschlagen sollte. Muss kein Mohair sein, aber auch kein kompletter Müll.

    Dankeschön! ?

    Gruß Christoph

  • Der Sonnenland Verdeckstoff gefällt mir sehr gut. Da gibt es glaube ich auch einige Hersteller die daraus die Verdecke herstellen.

    Ein Bekannter hat für seinen Peugeot den Stoff genommen, macht einen sehr schönen und wertigen Eindruck.

    Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht. Ich bin auch immer mal wieder am überlegen mein Venylverdeck gegen so eins zu tauschen, der Grund dass man es so selten wirklich braucht, hält mich dann doch immer wieder (zum Glück) ab :P

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Sonnenlandstoff braucht mehr Platz beim zusammen legen und wenn der Regenschauer vorbei ist muss der Stoff erst trocknen. Bei Vinyl reicht trocken wischen und man kann es zusammen legen. Mein MGA hatte bei Kauf ein Sonnenlanddach, welches ich nach der ersten Saison gegen Vinyl getauscht habe.

    Ich habe noch ein oder zwei Vinyldächer im Keller liegen. Ich würde sie günstig abgeben.


    Gruss Bernd

  • Sonnenlandstoff braucht mehr Platz beim zusammen legen und wenn der Regenschauer vorbei ist muss der Stoff erst trocknen. Bei Vinyl reicht trocken wischen und man kann es zusammen legen. Mein MGA hatte bei Kauf ein Sonnenlanddach, welches ich nach der ersten Saison gegen Vinyl getauscht habe.

    Ich habe noch ein oder zwei Vinyldächer im Keller liegen. Ich würde sie günstig abgeben.


    Gruss Bernd

    Hi. Vielen Dank für das Angebot. ?

    Hab eine PN hinterlassen.

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.